Beitrag
von S16-Fahrer » Do 19.02.04 02:41
Moin,
also, zum einen weiter oben : natürlich kann man sein Auto zu 99% bei 250km/h im Griff haben, das trauen ja auch die Autohersteller, die Autos bauen, die bei 250 km/h abregeln, 99% der Käufer/Fahrer zu. Sonst würden sie diese freiwillige Selbstbeschränkung ja herabsetzen. Ich persönlich bin bestimmt kein Freund von Mördern oder verurteilten "Todesfahrern", ABER es ist lächerlich, deswegen auf die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h hinzuweisen oder gar Tempo 120 km/h überall zu fordern. Achja, natürlich darf er NACHMITTAGS so schnell fahren, wann denn sonst ?!?! Nachts ?! Da ist die Gefahr, dass jemand davorschert bzw. ihn nicht sieht doch viel höher ! Also ich fahre grundsätzlich auch tagsüber mit Licht und auch tagsüber richtig schnell ! Klar rechne ich permanent mit Leuten, die event. links rüberziehen könnten, aber mal ganz unter uns => wenn die anschließend in die Leitplanke abbiegen, das ist doch nicht meine Schuld ! Können ja da bleiben wo sie sind und mich ausbremsen. Dann zeige ich sie bestimmt nicht an ! Flucht man halt ein paar Mal und fertig ! Es tut mir wirklich leid für die Frau und ihr Kind, aber jetzt wieder TRARA um Raser und Drängler zu machen, ist doch wieder typisch für die Medien heutzutage. Als wenn wir nicht schon genug Ärger durch die permanent zunehmenden Radarkontrollen hätten ! ;-)
So, seid nicht allzu böse über diesen Artikel, aber ein großer Vorteil an Deutschlands Autobahnen ist nunmal, dass wir Raser so schnell fahren dürfen, wie wir möchten ! Und das lass ich mir bestimmt nicht von irgendwelchen weltfremden Autoclubs oder Vereinen zerstören !
Gruß
der S16-Fahrer
P.S. Vielleicht kann ja mal eben jmd die Autohersteller verklagen, schließlich bauen die ja immer schnellere Autos; warum wundert sich dann einer, dass die Leute schneller fahren ?!?!