Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
boese16v

laut webseite soll der im stadtverkehr glaub ich 15L nehmen...

Beitrag von boese16v » Di 27.01.04 08:53

>hab die werte nicht mehr im kopf.


>Ich würde gerne mal mit dem Wagen fahren, allein schon mal wegen den hohen Drehzahlen.


>ich weiß nicht warum, aber mich fasziniert diese Motorenart.Mit dem Mazda ist es das erste Mal das ich weiß das solch ein Motor wieder verbaut wurde. Was ich noch im Kopf habe ist dieser NSU RO 80.


> Ich mag eben das besondere.

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

ja danke...

Beitrag von markus406 » Di 27.01.04 08:53

... dann wohl doch auswandern.


Frankreich u. Luxemburg liegen ja direkt vor meiner Tür...





Oder doch lieber nachrüsten???

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: Diesel ohne Russfilter zahlen auch dick drauf!

Beitrag von Danny_406 » Di 27.01.04 08:56

zurücknehmen tut auch keiner was..... so blöde sind se auch wieda nich..... . aber die können dann sagen "...wir waren es ja nich...."


gruß danny


>Nächste Wahl, hat Rot-grün eh die ******! Ich hoffe das wird alles wieder besser... eines Tages!

jens
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.01.04 00:00

re: Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t

Beitrag von jens » Di 27.01.04 09:05

es wird wieder protestiert, aber umgesetzt wird es trotzdem. wenn der protest laut genug ist, mit einer gewissen abmilderung, ansonsten so wie angekündigt. da wette ich drauf.


ich zahl jetzt schon 200eur, möchte nicht wissen, was ich dann zahle. wiedermal werden die leute bestraft, die ältere autos fahren. damit sie sich noch weniger ein neues leisten können :( ich meine, wer fährt denn ältere kleinwagen? leute mit wenig geld und ein paar wenige autofreaks. die werden jetzt noch mehr geschröpft. wie auch bei der versicherung, beim tanken etc.pp.


leute die unbedingt jeep fahren müssen (hab ich auch einen im bekanntenkreis), sollen ruhig zahlen. ebenso wie sportwagenfahrer etc. die habens immerhin, bzw. denen ist das egal. bringt aber vermutlich nicht die masse.


und da in unserer seilschaftenpolitik immer nur die bestraft werden, die sich nicht wehren können, wird das mautdesaster halt auf dem rücken der bürger ausgebaden. warum denn die verantwortlichen zur rechenschaft bitten? aber nee... wenn da jemand gekickt wird, bekommt er für die restliche "vertragslaufzeit" immer noch halbe bezüge. siehe gerster: die nächsten jahre insgesamt noch 500.000eur. all die leute, denen tagtäglich gekündigt wird, müssen da doch das große kotzen bekommen.


ich sags immer wieder: 89 sind die leute für bananen auf die straße gegangen. und heute? "ist halt so." ich bin ein sehr friedlicher mensch, aber manchmal wünsche ich mir die öffentlichen hinrichtungen der französischen revolution zurück *aufreg*

jens
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.01.04 00:00

re: Diesel ohne Russfilter zahlen auch dick drauf!

Beitrag von jens » Di 27.01.04 09:06

>Nächste Wahl, hat Rot-grün eh die ******! Ich hoffe das wird alles wieder besser... eines Tages!


und du meinst, das ändert _irgendwas_? leute wacht auf.. eine demokratie gibts nur in der schweiz.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t

Beitrag von Timon » Di 27.01.04 09:08

>bekommt er für die restliche "vertragslaufzeit" immer noch halbe bezüge. siehe gerster: die nächsten jahre insgesamt noch 500.000eur. all die leute, denen tagtäglich gekündigt wird, müssen da doch das große kotzen bekommen.


Wieso? Das ist in jeder Firma so. Wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag hast, dann gilt der bis zum Schluss, ausser du lässt dir was zu Schulden kommen. Das hat der Gerster aber nicht wirklich, er war nur "unbequem".


Und für seine Position ist das Gehalt eher mager.


Gruss


Frank

jens
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.01.04 00:00

re: Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t

Beitrag von jens » Di 27.01.04 09:11

>Wieso? Das ist in jeder Firma so. Wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag hast, dann gilt der bis zum Schluss, ausser du lässt dir was zu Schulden kommen. Das hat der Gerster aber nicht wirklich, er war nur "unbequem".


nee... da waren andere leuten am mauscheln, ich weiß schon (keine ironie). wobei es um gerster nicht schade ist - aber ich glaube DIESE denke von vielen war letztendlich sein genickbruch. naja, egal.


>Und für seine Position ist das Gehalt eher mager.


ich bin ja immer noch für einheitslohn *g* (nur spaß)

Jörg
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

nene kommt auf den arbeitsvertrag an

Beitrag von Jörg » Di 27.01.04 09:54

sprich aus erfahrung beim besfristeten ,... kannst du auch ohne abfindung oder jeglichem Endgeld ausgehen ,..

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: nene kommt auf den arbeitsvertrag an

Beitrag von Timon » Di 27.01.04 09:55

>sprich aus erfahrung beim besfristeten ,... kannst du auch ohne abfindung oder jeglichem Endgeld ausgehen ,..


Ok. Gebe ich geschlagen. Ändere dann meine Antwort in: "Bei befristeten Arbeitsverträgen in diesen Positionen" *g*


Aber zumindest ist es nichts Ungewöhnliches, darauf wollte ich eigentlich hinaus.


Gruss


Frank

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

re: Diesel ohne Russfilter zahlen auch dick drauf!

Beitrag von Kaddy306 » Di 27.01.04 10:34

>>Nächste Wahl, hat Rot-grün eh die ******! Ich hoffe das wird alles wieder besser... eines Tages!


glaube, DAS ist völlig egal...der, der anner macht ist, wir früher oder später sich in seine eigene tasche wirtschaften, obs nun rot-grün, schwarz, bunt oder sonstwas ist :) jeder versucht, seine EIGENEN schäfchen ins trockene zu kriegen.


also: ****** hat jeder, der nich zu denen gehört, die da oben an der spitze auf der sonnenseite des lebens sitzen *grins*...


*amen*


Kaddelienchen

Antworten