Frage zu verstärkeranschluss

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hdi306

Frage zu verstärkeranschluss

Beitrag von hdi306 » Fr 23.01.04 18:30

Hallo Leute!


Hätte 2 Fragen:


Nummer1: Wenn man eine 4 Kanal ENdstufe hat und einen woofer anschließen will, aber keine Zeichen da sind wo man sie bridged, wo schließt man dann die


2 Kabel zum Woofer an!?


Nummer2: Ich will beim Radio ein Remote Kabel anschließen ... habe ein Kabel gefunden wo oben steht : amp rem amp max 0,3 ... wisst ihr ob dass das kabel ist wo ich das Remote dazustecken muss??


Danke im voraus!


Liebe grüße aus Österreich


HDI306

Benutzeravatar
Lieke
Zufrühabschnaller
Beiträge: 620
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oelde/Dortmund

re: Frage zu verstärkeranschluss

Beitrag von Lieke » Fr 23.01.04 18:52

>Hallo Leute!


>Hätte 2 Fragen:


Dann bekommst auch 2 Antworten


>Nummer1: Wenn man eine 4 Kanal ENdstufe hat und einen woofer anschließen will, aber keine Zeichen da sind wo man sie bridged, wo schließt man dann die


>2 Kabel zum Woofer an!?


SOLLTE die Endstufe überhaupt bridgeable sein, dann kommt das (+)Kabel des Woofers an die (+) Klemme des ersten Kanals und die Woofer (-) Leitung an die Klemme (-) des 2ten!! Kanals.


Die anderen Kanäle kannst dann für Front, oder sonstwas nehmen.


Ne 4 Kanal ist i.R. NICHT auf einen Kanal brückbar!!


>Nummer2: Ich will beim Radio ein Remote Kabel anschließen ... habe ein Kabel gefunden wo oben steht : amp rem amp max 0,3 ... wisst ihr ob dass das kabel ist wo ich das Remote dazustecken muss??


Jo, das ist das Kabel. an der remote Leitung liegen eben auch 12V an, allerdings kannst den Anschluß höchstens mit 0.3A belasten, danach geht er in die Knie und im schlimmsten aller Fälle, von dem man ja immer ausgehen sollte, das Radio HOPS.


Wenn Du kein remote gefunden hättest, hättest auch die normale 12V Leitung in den remote Eingang legen können, oder Zündungsplus.


Alles aber mit den damit verbundenen Risiken und Nachteilen...


>Danke im voraus!


Kein Thema


Gruß


Lieke

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

re: Frage zu verstärkeranschluss

Beitrag von Ken_Wood » Fr 23.01.04 18:58

>Hallo Leute!


>Hätte 2 Fragen:


>Nummer1: Wenn man eine 4 Kanal ENdstufe hat und einen woofer anschließen will, aber keine Zeichen da sind wo man sie bridged, wo schließt man dann die


>2 Kabel zum Woofer an!?


>Nummer2: Ich will beim Radio ein Remote Kabel anschließen ... habe ein Kabel gefunden wo oben steht : amp rem amp max 0,3 ... wisst ihr ob dass das kabel ist wo ich das Remote dazustecken muss??


>Danke im voraus!


>Liebe grüße aus Österreich


>HDI306


also das sollte schon das remote kabel sein, 0.3 A ist der max strom den du über das kabel jagen darfst , also KEINE lüfter oder beleuchtung oder der gleichen mit an das remote kabel anschliessen. das remote ist nur dazu da um relais zu schalten mehr nicht.


das mit dem anschliessen ist so ne sache , das kann manchmal varieren , wäre hiflreich zu wissen was für eine endstufe du GENAU hast .


an sonnsten ist es meist eine plus klemme von kanal 1(3) und eine minus klemme von kanal 2(4). kann auch umgekehrt sein , also minus und plus.

troubadix

its a sony???

Beitrag von troubadix » Fr 23.01.04 20:36

sony hat als einzige firma extra remote, alle anderen verwenden das kabel der elektr. antenne.


bei sony geht aber im cd betrieb die antenne aus und dann auch deine endstufe.


bei den kanal frage normal immer plus der einen seite mit minus der anderen, zur nut einfach durchtesten denn kann eigentlich nix passieren, der mit der meisten leistung ist es dann, oder mal handbuch schauen da sollte es drin stehen, oder auch mal unter den klemmen schauen mansche verstecken die infos so das sie auf den ersten bis dritteen blick nicht zu finden sind


troubadix

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: its a sony???

Beitrag von pongi » Fr 23.01.04 23:17

wie meinst du das, das bei sonys im cd betrieb die antenne bzw remote ausgeht. ist doch fälliger quatsch. hab bei allen sonys die ich oder freunde von mir verbaut haben immer einen verstärker an den amp-rem anschluss gelegt und das klappt ausgezeichnet. ist ja genau dafür gedacht.


matthias

Andy309
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 21.11.03 00:00

re: its a sony???

Beitrag von Andy309 » Sa 24.01.04 00:39

>wie meinst du das, das bei sonys im cd betrieb die antenne bzw remote ausgeht. ist doch fälliger quatsch. hab bei allen sonys die ich oder freunde von mir verbaut haben immer einen verstärker an den amp-rem anschluss gelegt und das klappt ausgezeichnet. ist ja genau dafür gedacht.


>matthias


Er meinte nicht den amp-rem sondern den anschluss der el. Antenne der wird bei cd betrieb abgeschaltet.

Antworten