Langsam bin ich am überlegen ob ich von meinem 206 auf einen Golf2 umsteige.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rennsemmel (Paßwort funkt

Re: Langsam bin ich am überlegen ob ich von meinem 206 auf einen Golf2 umsteige.

Beitrag von Rennsemmel (Paßwort funkt » Mi 29.08.01 16:45

Hallo!


Nicht nur einmal hab ich hier im Forum von meinen Problemen mit der Sch...Karre berichtet, und davon, daß die Werkstätten von Kulanz oder gar Garantie (pardon, was für ein schlimmes Wort) überhaupt nichts wissen wollen.


Momentan warte ich auf eine Antwort von Peugeot bezüglich meiner Sitzkonsolen. Der Beifahrersitz ist nicht mehr nach vorne zu klappen und der Fahrersitz wackelt wie ein alter Stuhl. Die Werkstätten können das nicht reparieren. Ich verlange nun, daß ich 2 funktionierende Sitzkonsolen bekomme. Falls ich in den nächsten Tagen nichts von denen höre, hören die von meinem Rechtsanwalt.


Außerdem streifen meine Räder (195 er) am Rahmen, so daß dieser schon blank ist. Ich habe erfahren, daß bei den ersten Modellen die Zahnstange zu lang ist, so daß er zu weit einlenkt. Das wurde dann geändert. Außerdem habe ich im Vorderwagen ein Klappern beim Befahren von Unebenheiten, das keiner beseitigen kann. Meiner Meinung nach hört es sich an, wie ein ausgeschlagenes Lenkgetriebe. Was soll ich da machen? Denkt ihr, ich habe eine Aussicht auf ein neues Lenkgetriebe?


mfg


Rainer

Frank

Re: Langsam bin ich am überlegen ob ich von meinem 206 auf einen Golf2 umsteige.

Beitrag von Frank » Mi 29.08.01 17:49

Hi!


Hab zwar vom 206 keine Ahnung, komme aber aus Deiner Gegend (Angelbachtal).


Ich hab meine 205 immer zum Autohaus Dörr in Dühren gebracht (ist ein kleiner Familienbetrieb) und nur gute Erfahrungen gemacht. Kannst ja mal bei denen Anrufen, vielleicht kennen die das Problem.


Hab leider die Telefonnr. nicht hier, findeste aber im Telefonbuch (Hans Dörr, Dühren).


Gruß Frank


Roland G.

Re: Langsam bin ich am überlegen ob ich von meinem 206 auf einen Golf2 umsteige.

Beitrag von Roland G. » Mi 29.08.01 19:20

Das war bei unserem 306er genauso. Wir waren beim Autohaus Egger in LU. Die haben da auch die Kabel durchgebissen und neu verbunden. Hatte wohl irgendwas mit dem Gurtstraffer zu tun. Ging aber damals noch auf Garantie. Müßte aber schon billiger sein als 200,- Steine. Versuchs doch mal dort. Die sind (meistens) ganz nett unterwegs ...


Roland G.

MyVote (Passwort funzt ni

Recaro-Sitze? Was kosten die? :-) (o.T)

Beitrag von MyVote (Passwort funzt ni » Mi 29.08.01 19:40

kein Text

Holger
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: !! Nachtrag !! Das isses

Beitrag von Holger » Mi 29.08.01 21:21

Hallo Basil,


geh am besten zu dem Autohaus, wo das Auto her iss, oder zu dem "Fummler" unterm Sitz.


Wir haben alle unsere Autos vom Autohaus Dinkelacker in MAnnheim und nie Probleme, auch was Kulanz betrifft. Über Freundlichkeit und Kompetenz (viel wichtiger!) kann ich mich absolut NICHT beklagen, eher nur loben.


Was Probleme betrifft, bin ich da sehr "gebrandmarkt", vor allem an einem 605sv24, der war die Hölle, viel da täglich was anderes aus. DOCH geholfen hat immer NUR die Werkstatt (war nicht immer bei Dinkelacker), von der mein Auto gerade war, ohne Kohle; alle anderen wollten Geld sehn. Die, die es auf Kulanz, oder so, machten, mußte ich immer mächtig überreden, was ich auch verstehen kann, denn die Zeiten mit den "fetten" Gewinnen sind vorbei. Soviel bleibt bei den Autohäusern nicht mehr hängen und die Wartungsintervalle werden auch immer länger.


Auch hat jeder Mensch eine "Tagesverfassung". War der, der vor dir mit dem Meister sprach ein A.., oh, sehr unhöflicher Mensch, könnte es sein, das du es etwas ausbaden mußt, also


NICHT AUFGEBEN!


Nach dem Motto: Alles wird gut, wenn man nicht aufgibt und durchhält,


Grüße


Holger


Ps: auch mein 605 fuhr irgendwann störungsfrei und das echt lange Zeit!!








>Ich glaube das AH in dem Du das Auto gekauft hast hätte diesen Handgriff auch jetzt noch auf Kulanz geregelt , oder ? Also was das betrifft hab ich nur gute Erfahrungen bei Peugeot gemacht. Es dauert manchmal ein bisschen, aber dann klappt´s (meistens)


>mfg


>madmat

Reto

"Französische Autos"

Beitrag von Reto » Do 30.08.01 01:24

Ich mag es einfach nicht mehr hören! Immer wenn an einem Auto aus unserem westlichen Nachbarland etwas nicht richtig funktioniert, ist es halt, weil es ein französisches ist. Ich glaube die Zeiten sind vorbei, wo man das so generell sagen kann! Woran liegt es denn, dass bei unserem Firmen - Opel Astra hie und da eine Warnlampe angeht und beim Neustart wieder erlischt? Oder das vordere Radlager, das bei einem wenige Monate alten Opel schon Geräusche macht. Oder der BMW der einfach so mal stehenbleibt und nicht mehr will. Oder der neue Benz bei dem der Rücksitz oder das Federbein Geräusche von sich geben. Oder..... Alles Beispiele aus meinem Umfeld. Nicht so schlimm. Es wird halt repariert. Das Auto ist doch aus Deutschland und kann deswegen gar nicht schlecht sein! Also mein Franzose ist auch nicht ganz ohne Fehler. Aber unter dem Strich - verglichen mit anderen - ein tolles Auto, das mir immer noch Spass macht wie vor fast 14 Jahren.


Das musste ich mal loswerden.


Gruss


Reto

Benutzeravatar
Paddy
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Recaro-Sitze? Was kosten die? :-) (o.T)

Beitrag von Paddy » Do 30.08.01 07:14

Ich hab meine beiden damals bei E-Bay für insg. 700,-dm bekommen

Paykan

StimmT !!!

Beitrag von Paykan » Do 30.08.01 08:50

Genau Gratulation ! So ist das...


Und britische Autos müssen sogar so sein und man ist noch stolz darauf...


Paykan

Denis
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Seitenairbag-Warnleuchte

Beitrag von Denis » Do 30.08.01 09:34

Hallo Basil,


ich habe auch seit kurzem das Problem mit der Warnlampe der Sidebags. Mich nervt das auch gewaltig. Die Werkstatt will das zwar umsonst machen, aber ich hab keinen Bock, schon wieder das Auto für einen ganzen Tag in die Werkstatt zu stellen. Der Meister sagte mir, das das Problem an den Steckern unterm Sitz liegt, die haben wohl nicht richtig Kontakt. Das was die Werkstatt macht ist einfach Stecker abschneiden und die Kabel zusammenlöten. D.h. wenn der Sitz ausgebaut werden muß, muß man mit dem Lötkolben an die Kabel dran. Da bei mir aber jetzt der dritte (und schon abgeänderte) Sitzbezug auf der Fahrerseite ausreist, wird der Sitz dafür nochmal ausgebaut werden müssen. Ich habe also keine Lust, das machen zu lassen, zumal ja die Sidebags funktionieren solange die Lampe aus ist. Ich wackel dann eben an den Steckern, wenn die Lampe angeht, Starte neu und die Lampe ist aus. Meistens geht die Lampe an, wenn ich Leute hinten mitgenommen habe und ein Sitz nach vorne geklappt wurde.


Ach ja, selber machen darf man das anlöten übrigens nicht, weil Arbeiten am Airgabsystem nur von speziell ausgebildeten Leuten durchgeführt werden dürfen (angeblich).


Ich muß bald eh zur 30.000er Inspektion, mal sehen, ob ich es dann doch mitmachen lasse.


Ich hatte auch schon enorm Frust wegen den ganzen Mängeln (Motorlager 4 mal gewechselt, 3 Heckspoiler dran weil nicht richtig gehalten/abgefallen, 2 mal Sitzbezüge ausgetauscht weil eingerissen, Rückleuchten undicht (hab ich selber repariert), Rappeln in der Fahrertür nicht wegzubekommen, Rappeln in der Mittelkonsole nicht wegzubekommen, Quietschen an der Hinterachse nicht wegzubekommen....)


Aber wenn dann wenigstens mal etwas wieder repariert ist und ich wieder schön ungestört über die Autobahn "fliegen" kann, dann bin ich wieder froh... und wenn ich dann noch hier an der Uni ankomme und all die anderen häßlicheren Autos sehe, dann bin ich wieder happy mit meinem 206 :-))


Ich drück dir die Daumen, das du auch bald wieder happy bist!


Gruß


D e n i s




<ul><li><a href="http://www.denis-eberhard.de" target=_blank>Meine 206-Site</a></ul>

Antworten