brauch mal ne schnelle hilfe!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

brauch mal ne schnelle hilfe!!!!

Beitrag von flo » Mi 31.12.03 13:15

ich will in der nächsten halben stunde meine embleme hinten an meinem 98er 306 entfernen, d.h. das "Peugeot" und das "306". wie macht man das am besten und ist es überhaupt sinnvoll, da evtl. rückstände wie schmutz zurückbleiben und somit man den scheiss immer noch lesen kann. wie siehts aus mit verfärbung durch die jahre, kann ja sein dass der lack verblasst und somit man das dunkel noch leicht lesen kann.


bitte um schnelle antworten. geht um ne wette zum 31. danke


gruss flo

Micha

re: brauch mal ne schnelle hilfe!!!!

Beitrag von Micha » Mi 31.12.03 13:20

Mahlzeit


also am besten geht das mit zahnseide ab und dann einfach mit kleber entferner die rückstände anwischen und eigentlich dürfte da dann nix mehr zusehen sein


Gruss Micha

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: brauch mal ne schnelle hilfe!!!!

Beitrag von Timon » Mi 31.12.03 13:21

>ich will in der nächsten halben stunde meine embleme hinten an meinem 98er 306 entfernen, d.h. das "Peugeot" und das "306". wie macht man das am besten und ist es überhaupt sinnvoll, da evtl. rückstände wie schmutz zurückbleiben und somit man den scheiss immer noch lesen kann. wie siehts aus mit verfärbung durch die jahre, kann ja sein dass der lack verblasst und somit man das dunkel noch leicht lesen kann.


>bitte um schnelle antworten. geht um ne wette zum 31. danke


Na, dann benutze mal die Suche, da gab es in der Vergangenheit viele Tipps. Kurz zusammengefasst läuft das auf schön erwärmen und dann mit einem Bindfaden abziehen. Zum Schluss Politur rüber und gut ist. Sehen wird man dass ein bissel, der Lack darunter ist ja noch nicht ausgeblichen. Aber man kann damit leben.


Gruss


Frank

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

re: brauch mal ne schnelle hilfe!!!!

Beitrag von XenonShock » Mi 31.12.03 13:22

Also das mit der verblasung kommt auf deine farbe an. Bei rot wird man das wohl schon sehen bei den anderen eher nicht.


Also du nimmst einen Fön und machst die schriftzüge etwas warm. dann kann du die vorsichtig mit einem schrauben zieher oder so wie butter abziehen.


Wenn sie ab sind mit verdünung die kleber rückstände weg machen


Danach drüber Polieren und Fertig

Fireguy306
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: brauch mal ne schnelle hilfe!!!!

Beitrag von Fireguy306 » Mi 31.12.03 13:26

Hi !


Also , nimm am besten einen Heißluft Fön ! Erwärme das ganze und dann entfernen !


Drunter bleiben dann nur ein paar rückstände vom Kleber !


Am besten weg Polieren mit Autopolitur oder mit Benzin oder Alkohol !


Mit der Farbe tut sich nichts ! Unter der Schrift ist sie genau so dunkel oder hell wie der normale lack (War zumindest bei mir so) !


MFG Fireguy

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

aaaaaaaaahhhhhh

Beitrag von pongi » Mi 31.12.03 13:47

himmel nein!!!


kein schraubenzieher!!! wenn du da blöde abrutscht hast du tiefe macken im lack!!!


einfach das zeichen mit dem fön warm machen und dann mit einem draht, einem nylonfaden,etc.. das zeichen ablösen. den rest des klebers mit waschbenzin oder nitro abwaschen und dann das ganze großzügig polieren.


man wird noch sehen das da was war, aber das gibt sich in ein paar wochen, dann bleicht alles gleichmäßig aus.


matthias

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

danke ging alles reibungslos ohne rückstände o. verfärbungen THX ;) (o.t)

Beitrag von flo » Mi 31.12.03 16:16

kein Text

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

re: aaaaaaaaahhhhhh

Beitrag von flo » Mi 31.12.03 16:22

habs tortzdem mit dem schraubenzieher gemacht aber nicht am lack angesetzt sondern am zu ablösenden zeichen. hab den SZ noch mit einem tuch umwickelt. mit dem draht war mir zuviel abreit. ;)


gruss flo

Antworten