Subwoofereinbau im Kofferraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Morpheus

Subwoofereinbau im Kofferraum

Beitrag von Morpheus » Fr 26.12.03 21:25

HI Jungs,


ich habe vor aus meienm Kofferraum eine richtig dicke Anlage zubauen, aber ich habe kein bock einfach nur so eine langweilige Basskiste hinten reinzustellen. Sonder es soll auch noch opisch was her machen. Ich hab mir überlegt eine art Gestell oder Rahmen aus Plexiglas zu bauen.


Aber ich hab keine richtige Vorstellung. Weiß von euch einer wo man einen Bauplan bekommen kann oder hat das von euch schon einer gamacht?


Gruß

ph0en1x
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 134
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

re: Subwoofereinbau im Kofferraum

Beitrag von ph0en1x » Fr 26.12.03 23:04

den selbn thread hab ich heut auch schon erstellt, siehe weiter unten

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

re: Subwoofereinbau im Kofferraum

Beitrag von flo » Sa 27.12.03 00:26

hab da letztens bei nem kollesch von mir was tolles gesehn. war ne kiste die in der mitte pelxiglas hat und zwei schräg eingelassene subs mit blau leuchtenden ringen aussenraum, die den kleinen raum der zwischen denen ist, ausleuchten. dort hat er noch ein stofftier reingesetzt, sieht voll fett aus das ding und hat richtig bumms. hat er für 150eus ausm mediamarkt. hol ich mir auch, brauchst halt bloss platz und gute endstufe.


gurss flo

Fireguy306
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Mal ne gescheite antwort !

Beitrag von Fireguy306 » Sa 27.12.03 00:35

Hi !


Also , kommt erst mal drauf an was für ein Auto !


Wenn z.B.: 206er dann www.Dr.boom.de


Da kannst dir auch tipps holen !


An sonsten mal bei den verschiedenen Treffen unter Hifi schauen ! oder den Messen !


Wenn euch das alles nicht reicht , dann kann man mal da rüber sprechen.


Erfahrungsaustausch ! Ich z.B. werde da jetzt mal einen Fachmann ran lassen, denn der hintere Raum muss abgedichtet sein, damit dort keine Luft raus kann, zwecks druck. Dann braucht der Bass aber genug Luftvolumen damit er überhaupt Druck aufbauen kann.


Da gibt es dann noch andere Faktoren die mit einbezogen werden sollte, aber fragt mich nicht welche !


Plexiglas an sich ist zwar gut, sollte aber nicht für den gesamten kofferaum genommen werden, da Plexiglas mitschwicngt und somit viel schall schluckt. MDF-Platten sind besser, da stabiler !


Man kann auch den gesamten Kofferaum mit GFK ausgießen, dann kann man sein gestell auch selbst entwefen !


Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen !

DerSchwatte
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Do 13.11.03 00:00

alles klar mit dir? ich dachte du willst atomic´s einbauen??? (o.t)

Beitrag von DerSchwatte » Sa 27.12.03 03:26

kein Text

Benutzeravatar
zorro
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: KH an der B41
Kontaktdaten:

re: Subwoofereinbau im Kofferraum

Beitrag von zorro » Sa 27.12.03 09:33

>hab da letztens bei nem kollesch von mir was tolles gesehn. war ne kiste die in der mitte pelxiglas hat und zwei schräg eingelassene subs mit blau leuchtenden ringen aussenraum, die den kleinen raum der zwischen denen ist, ausleuchten. dort hat er noch ein stofftier reingesetzt, sieht voll fett aus das ding und hat richtig bumms. hat er für 150eus ausm mediamarkt. hol ich mir auch, brauchst halt bloss platz und gute endstufe.


>gurss flo





das versteht morpheus nicht unter dicker Anlage! Der brauch was anständiges. Der gibt sich mit "Kleinkram" nicht zufrieden.


mfg lars

Antworten