OT: Wer von Euch ist oder war bei der Bundeswehr???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

re: obacht!!!!!!

Beitrag von RallyePower » Do 25.12.03 20:42

wollts hintermich bringen , wurde gemuster und hab dann 2 Jahre nix von dem Verein gehört , hab dann angerufen und gesagt: Ich wills hintermich bringen , hauptsache Heimnähe Truppenteil Egal und KFZ Mechaniker;-) das wars, dann hams mich nach Stetten geschickt und hernach nach Murnau ,meine Stammkompanie bestand bis November damals nur aus 28 Mann 10 davon Grundwehrdienstleistende der Rest war alles im Kosovo

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

re: OT: Wer von Euch ist oder war bei der Bundeswehr???

Beitrag von Kesslfligga » Do 25.12.03 21:17

Seas,


also ich aus meiner Sicht kann nur empfehlen entweder Zivi oder so wie ich, wenn Du trotzdem deiner eigentlichen Beschäftigung nachgehen willst, sprich Beruf oder Studium, dann verpflichte Dich beim technischen Hilfswerk. Da kannst Du trotzdem Dein berufliches Leben weiterführen, wirst dort ernstgenommen, kannst ne Menge dazulernen und machst etwas sinnvolles und für die Gemeinschaft.


Grüße


Matthias

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

ich kenne nur wenige...

Beitrag von madmat » Do 25.12.03 22:10

...die unbeschadet aus der Verdummungsmaschinerie wieder raus kamen.


Intelligente Nichtraucher und Antialkoholiker traf ich als wortschatzreduzierte Kettenraucher und Leberkleister wieder....erschreckend.


Daher -> Zivi....


for those who know ;o)


Ein Jahr Jugendherberge, nix geht drüber.


Musst Dir nur halt ´ne vernünftige Stelle suchen, die zugewiesenen sind meist übelst.


mfg


madmat





>Weil ich mich demnächst entscheiden muss ob ich zur Bundeswehr gehe oder Zivi mach, würde ich gerne von Leuten die bei der Bundeswehr sind oder waren hören, ob folgende Bedenken unbegründet sind:


>Viele Leute warnen mich davor, als Mourad (halb deutsch, halb algerisch) und dazu noch als Abiturient zur Bundeswehr zu gehen... Anscheinend seien das die Leute, die immer von irgendwelchen Hirnlosen als Fußabtreter benutzt würden...


>Ist da irgendwas dran oder einfach nur blödes Geschwätz aus irgendwelchen Gerüchten? Ich würde mich aber echt nicht als empfindlich beschreiben, also ich fang nicht gleich bei dummen Sprüchen an zu weinen... *g*


>Ach ja, weil die Musterung T1 (voll tauglich) ergeben hat und auch die Tests sehr gut liefen, haben die beim Bund mir folgende Stellen vorgeschlagen:


>- Stabsdienst


>- Datenverarbeitung


>- Nachschubdienst


>- Artillerie


>- KFZ-Elektrik


>- Elektr. Instandsetzung


>- Feldjäger


>- Richtfunker


>Leider kann ich damit nichts anfangen... Finde ich vielleicht irgendwo Erklärungen dazu? Oder ist da garnichts brauchbares dabei?


>Vielen Dank fürs Durchlesen! Gruß, mito116

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

*ggg*, die dich da zu manchen verwendungen vorgeschlagen haben...

Beitrag von obelix » Fr 26.12.03 01:04

waren wohl teilweise auf entzug, oder?


>>- Stabsdienst


kö man durchgehen lassen, voraussetzung: heimatnah oder in ballungsgebiet, sonst langweilst du dich


zu tode. die bürokiste hast mit ein bisschen übung an einem straken vormittag durch - und dann? ein kumpel


von mir war in münchen, der ist dann den nachmittag über immer unterwegs gewesen. im sommer in den


isarauen und im herbst und winter in der innenstadt.


>>- Datenverarbeitung


ja, geht, wen du den nerv dazu hast...


>>- Nachschubdienst


mit ein bisschen nase der beste aller druckposten. mit den nachschiebern will es sich keiner versauen:-)))


>>- Artillerie


mehr als dumpf. körperlich anstrengend und geistig nicht mal am anfang reizvoll...


>>- KFZ-Elektrik


nur, wenn du berufsmässig in diese richtung willst...


>>- Elektr. Instandsetzung


s.o.


>>- Feldjäger


*lach* entschuldige, aber du als feldjäger? nee, sehe ich nicht:-) besoffene rekruten aus kneipen holen?


schlägereien schlichten? auf kirmesveranstaltungen die streitigkeiten zwischen eigenen und anderen armeeangehörigen


oder anderen randgruppen beilegen? bundeswehrkolonnen begleiten (mit 60 auf der autobahn)?


>>- Richtfunker


langweilig und stressig. ausserdem ned so sehr gesundheitsfördernd. kenne 2 die das gemacht haben. beide sagen


übereinstimmend: bullshit...


>>Leider kann ich damit nichts anfangen... Finde ich vielleicht irgendwo Erklärungen dazu? Oder ist da garnichts brauchbares dabei?


naja, musst du selbst entscheiden. auf anfrotzeleien der "echten deutschen wehrmachtsangehörigen" musst dich auf jeden


fall einstellen.





würde ich mir gut überlegen. vor allem, ob dir das für später was bringt.


zivi ist ne gute alternative und wenigstens sinnvoll. alte leutz sind sicher dankbarer, wenn du ihre toiletten säuberst als dein stuffz...


gruss


obelix

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Geh hin!!!!

Beitrag von Martin » Fr 26.12.03 15:46

warst sicher vorher auch ein ganz netter, wenn du ständig ärger wegen gewalt mit der polizei hattest....echt krank, was hier für leute rumlaufen, man sollte noch ne organisation erfinden, wo man solche typen dauerhaft verschwinden lässt.





>hatte mich damals erst dagegen gesträubt,musste aber hin und habs bis heute nicht bereut!


>der nachteil ist wirklich das Geld,von nem gefestigten Berufsverdienst auf 350-430 euro runter gedreht zu werden ist sehr hart und Eltern und Freunde müssen dir da auf jeden fall mit helfen.


>Versuche nicht so wie ich deinen Dienst im Januar/Februar in Stetten am kalten Markt zu starten,ist einer der kältesten Orte Deutschlands (-25 Grad) waren keine Seltenheit.Ausserdem gibts dort viele Offiziere die dorthin "strafversetzt" werden,wie die mit Grundwehrdienstleistenden umgehen kannst du dir vielleicht vorstellen,es war kein Zuckerschlecken.


>das du ausländer bist sollte kein Problem darstellen,habe keinerlei Ausländerfeindlichkeit erlebt,aber es soll sie auch geben,so ist es nicht,vor allem im osten.


>Ich fand es echt geil,den Drill und die Disziplin zu lernen,hab damals viel rum gememmelt aber im nachhinein hats mir geholfen mein temperament runter zu schrauben ich hatte seit dem fast keine Auseinandersetzungen mehr(gewalt-polizei) es hat mich reifer gemacht.


>wie gesagt,während der zeit wirste rum heulen und es wird dich ankotzen,aber ich kanns dir nur empfehlen,ob ich allerdings mir den lockersten job rauss suchen würde,weiss ich nicht, 6 monate (nach der grundi) eier schauckeln ist auch nicht das wahre.


>das mit dem tipp von wegen verpflichten und so,das vergiss mal ganz getrost ,so ein schwachsinn.das geld bekommst du erst wenn du dich nach den 6 monaten wirklich verpflichtest nach bezahlt,vorher bekommst du ausser einer prämie fürs verplichten gar nichts,im gegenteil,die Dienstgrade werden dich dementsprechen härter testen als die normalen wehrdienstleistenden,wir hatten 2 solche im zug,die haben dann nach 1 1/2 monaten verweigern wollen...soviel dazu.


>wie jemand der sogar beim bund ist,dir so einen bescheuerten tipp geben kann,verstehe ich nicht.


>mfg felix306

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Bin trotz T1 damals Ordonanz im OHG geworden :-) (o.t)

Beitrag von andi 205HH » Fr 26.12.03 22:21

kein Text

306erle
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 03.02.04 00:00

ja,bitte näher erklären

Beitrag von 306erle » So 28.12.03 21:51


Antworten