Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Timo
- ATU-Tuner
- Beiträge: 85
- Registriert: Mo 24.02.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Germersheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timo » Do 18.12.03 10:15
Morgen :-)
Ich hab ein kleines Problem mit dem Motorlauf.
Morgens wenn ich den Motor anmache, läuft er nicht rund, wenn er dann warm wird, läuft er wieder fast normal. Ich war in der Werkstatt und hab die Fehler auslesen lassen, war aber nichts im Speicher. Dann wurden sämtliche Sensoren und Aktoren getauscht. Hat aber nichts genützt. Jetzt will ich mich mal um die Hydros kümmern, weil ich sowieso den Zahnriemen machen muss. Kann ich davon ausgehen, dass es wirklich die Hydros sind?
Wie kann ich prüfen, welcher kaputt ist, oder soll ich gleich alle machen? Was kostet so ein Satz? Sind ja immerhin 16 Stück. Oder reicht es, wenn ich den/die wechsel, die kaputt sind?
Gruß
Timo
-
Timo
- ATU-Tuner
- Beiträge: 85
- Registriert: Mo 24.02.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Germersheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timo » Do 18.12.03 10:28
kein Text
-
hilfi
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1469
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von hilfi » Do 18.12.03 12:12
das problem haben ja viele. wird nämlich verdammt teuer!
bei mir wurden:
zündspule
zündkerzen
hydrostössel
nockenwellen
steuergerät
zahnriehmen
berarbeitet/ersetzt.
jetzt läuft er wieder besser, aber nicht 100 % wie es eigentlich sein sollte. ging natürlich alles unter garantie (auto ist ja erst einige monate alt).
-
Timo
- ATU-Tuner
- Beiträge: 85
- Registriert: Mo 24.02.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Germersheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timo » Do 18.12.03 12:50
Na dann kann ich mich ja warm anziehen :-(
Meiner ist von 1999, hab jetzt fast 120000 km.
Steuergerät, Zündkerzen und Zündspule wurden schon gewechselt. Die Werkstatt hat damals gesagt, es würden nur noch die Hydrostößel übrig bleiben. Weißt Du, was so ein Hydrostößel kostet?
-
Spock
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 411
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Beitrag
von Spock » Do 18.12.03 16:43
hihi das is wohl ein riesiger vorteil der achtventiler... *g*
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Do 18.12.03 17:43
angenommen es sind die Hydrostössel z.B. EW10j4 Motor,
dann stellt sich hier die Frage was für ein Öl ist drinnen ?
weil wenn das nen 15w oder 10w Öl ist kann das unter Umständen
durch die extreme Zähflüssigkeit bei Kälte schlecht durch die
Bohrungen der Stössel dringen um das Ventilspiel ausgleichen zu können
mfG,,,Aron
-
Mittsch
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 429
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Würzburg/Köln
Beitrag
von Mittsch » Do 18.12.03 18:58
>angenommen es sind die Hydrostössel z.B. EW10j4 Motor,
>dann stellt sich hier die Frage was für ein Öl ist drinnen ?
>weil wenn das nen 15w oder 10w Öl ist kann das unter Umständen
>durch die extreme Zähflüssigkeit bei Kälte schlecht durch die
>Bohrungen der Stössel dringen um das Ventilspiel ausgleichen zu können
>mfG,,,Aron
-
miraculix
- Inbusschrauben-Innenanmaler
- Beiträge: 752
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 87760
- Land: Deutschland
- Wohnort: Lachen bei Memmingen
Beitrag
von miraculix » Do 18.12.03 20:25
...Ist warhaftig so...
Man muß Ihn erheblich umbauen um ihn mit starren Stösseln fahren zu können.
Miraculix
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Sa 20.12.03 11:22
kein Text