Scheiß Sonntage!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Olli309
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Do 22.05.03 00:00

Scheiß Sonntage!!!

Beitrag von Olli309 » So 09.11.03 15:51

als wenn es nicht schon reicht das es Sonntags immer so scheißen langweilig ist, es ist auch nicht das größte problem das ich keine freundin hab(ist doch ein problem), nein es sind mal wieder diese scheiß SONNTAGS-FAHRER weswegen mein winterreifen jetzt knapp 2mm weniger profil haben!dieser scheiß verkackte opa mit seinem scheiß verkacktem benz meint mal wieder das er schneller ist als ich!*** sympatischer Mann ***!nimmt der mir die vorfahrt die sau und dann zeigt der mir noch nen vogel!ich wär ja fast ausgestiegen und hätte ihn am liebsten umgehauen!man bin ich sauer!


sorry musste ich los werden!


mfg OLLI

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

re: Scheiß Sonntage!!!

Beitrag von madmat » So 09.11.03 16:04

>als wenn es nicht schon reicht das es Sonntags immer so scheißen >langweilig ist, es ist auch nicht das größte problem das ich keine freundin >hab(ist doch ein problem),


könnte vielleicht in direktem zusammenhang mit der ausdrucksweise und den cholerischen anfällen stehen ? ;o)


*scherz*


neeee.....soll ja frauen geben die auf sowas stehen, gell ?


mfg


madmat

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: Scheiß Sonntage!!!

Beitrag von vulkanus » So 09.11.03 16:34

Hrhr... Naja, zusammenschleifen darf ich ja öfter, da rege ich mich gar nicht mehr auf. Wozu auch, bringt ja doch nichts. Das Profil wird davon nicht wieder mehr und der Opa verreckt auch ned dran.


Da nervts schon mehr dass man 3,5 Stunden bei der Oma sitzen darf und mit dem Schlaf kämpft, nur weil die arme Frau ja am nächsten Tag ins Krankenhaus muss. Oooooooooooooooch... Schlimm.

lionking

wer ist die Gefahr? Du oder der Opa?

Beitrag von lionking » So 09.11.03 17:21

Wer ist gefährlicher - du oder der Opa? Es sollte mal allen bewußt sein, dass die Straße für alle da ist, für die meisten, um einfach von A nach B zu kommen. Wenn einer glaubt, er ist ein noch unentdecktes Genie am Steuer, dann soll er zu einem Club gehen und auf einer abgesperrten Piste die Sau rauslassen. Ich hab wirklich keine Lust darauf, dass mit eines Tages ein Tr***** ins Auto kracht, weil er wissen wollte, was noch geht!!!

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: wer ist die Gefahr? Du oder der Opa?

Beitrag von vulkanus » So 09.11.03 17:26

>Ich hab wirklich keine Lust darauf, dass mit eines Tages ein Tr***** ins Auto kracht, weil er wissen wollte, was noch geht!!!


Ich auch ned, doch wennst wo 100 darfst, die Strassenverhältnisse es zu lassen und weit und breit kein Hindernis iss und dann kommt so n Opa daher, schneidet bei ner Kreuzung raus und du darfst schleifen weil der alte Herr nur 30 fährt, dann kotzt es dich auch an oder?


Ich will jetzt niemanden verteidigen, niemanden ans Bein pissen noch sonst was, aber es gibt auch 'normale' Situationen die einen richtig ankotzen und sich eigentlich niemand StVO-widrig verhalten hat.


Es sind nicht nur Raser, Drängler etc. die in solche Situationen kommen oder verursachen, das kann jedem passieren.

lionking

re: wer ist die Gefahr? Du oder der Opa?

Beitrag von lionking » So 09.11.03 17:49

>>Ich hab wirklich keine Lust darauf, dass mit eines Tages ein Tr***** ins Auto kracht, weil er wissen wollte, was noch geht!!!


>Ich auch ned, doch wennst wo 100 darfst, die Strassenverhältnisse es zu lassen und weit und breit kein Hindernis iss und dann kommt so n Opa daher, schneidet bei ner Kreuzung raus und du darfst schleifen weil der alte Herr nur 30 fährt, dann kotzt es dich auch an oder?


Genau da ists Problem, Null Toleranz!!! Wenn einer aus irgendeinem Grund eben nicht 100 fahren will/kann oder was immer, dann ist das zu akzeptieren. Das Auto als Psychokrücke ist einfach gefährlich. Schau einmal die Unfallstistiken von z.B. nordischen Staaten an - die habe dort ein anderes, ein gesundes Verhältnis zum Autofahren. In Österreich und Deutschland muss das Auto zu oft als Psycokrücke herhalten - ich bin schneller, also doch besser, und alle anderen fege ich von der Strasse!


Das kotzt mich an!!!!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

da liegst du daber böse daneben...

Beitrag von obelix » So 09.11.03 18:02

denn wenn da 100 (oder 80 oder 50) ist und einer schleicht mit 30 ist das strassenverkehrsgefährdung.


ich habe auch erfahrungen mit solchen bremsklötzen. und ich kann bestätigen dass dadurch weitaus


gefährlichere situationen entstehen können als blos bremsplatten...


ich erlebe das täglich, wahrscheinlch treffen sich alle geistig toten benzfahrer um die selbe uhrzeit auf der


bundesstrasse zwischen kornwestheim und ludwigsburg, und das auch noch zur selben uhrzeit...


immer dann wenn ich nach hause fahre:-)


da werden dann beide fahrspuren 3 kilometer weit blockiert, indem der mittelstreifen als leitschiene benutzt


wird, oder es werden völlig unvermittelt fahrspuren ohne notwendigkeit und vor allem ohne blinker gewechselt...


sieht doch schön aus, wenn an den rädern der anderen, die im erlaubten geschwindigkeitsbereich fahren, kleine


rauchwolken aufsteigen...


schön auch, dass die nichtmal reagieren, wenn man direkt neben und hinter ihnen ein hupkonzert erschallen lässt.


nicht nur blind, auch noch taub! aber nen 3 wochen alten bonz spazierenfahren, ist ja ein sicheres auto, scheiss


drauf, wenn die anderen sich sowas ned leisten können ist ja ihr problem...


meine meinung: bei klarer beweislage und genügend zeugen den lappen weg, denn das nächste mal ist es vielleicht


ne mutter mit kind am zebrastreifen. uups, hab ich gar ned gesehen, aber warum rennt die auch bei grün ohne zu


schauen über die strasse??? das ist übrigens kein spruch, ist bei uns tatsächlich passiert. der junge war so hirntot


dass er noch nicht mal gemerkt hat wie er sich reinreitet mit dem spruch...


also erst mal hinterfragen, bevor du was von null tolöeranz schreibst!


gruss


obelix

lionking

Null Toleranz!

Beitrag von lionking » So 09.11.03 18:10

Ich denke, da treffen wir uns - das ist das Problem, von allen Seiten. Wenn ich eben langsamer bin/sein will, mach ich eben Platz für andere, die es aus irgendeinem Grund eilig haben, passt oder? Wäre eigentlich alles ganz einfach, ganz egal, ob neuer Benz oder rostiger Fiat. Viele Dinge wären eigentlich ganz einfach, wenn alle nur wenig mitdenken würden und die andere lassen, wie sie sein wollen. Meine Freiheit hört eben da auf, wo die des anderen beginnt.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Null Toleranz!

Beitrag von Timon » So 09.11.03 18:16

>Ich denke, da treffen wir uns - das ist das Problem, von allen Seiten. Wenn ich eben langsamer bin/sein will, mach ich eben Platz für andere, die es aus irgendeinem Grund eilig haben, passt oder? Wäre eigentlich alles ganz einfach, ganz egal, ob neuer Benz oder rostiger Fiat. Viele Dinge wären eigentlich ganz einfach, wenn alle nur wenig mitdenken würden und die andere lassen, wie sie sein wollen. Meine Freiheit hört eben da auf, wo die des anderen beginnt.


Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass der Ursprungsposter ein bisschen falsch verstanden wurde? Er hat nicht geschrieben, dass der andere zu lahm war, sondern dass der andere ihm die Vorfahrt genommen hat. Da kann man tolerant sein, wie man will. Das kommt einfach daher, dass die Leute nicht mitdenken. Beispiel? Spiegelglatte Bundesstrasse, so dass der Wind reicht, um dich von der Strasse zu drücken. Gefahrene Geschwindigkeit meinerseits waren so ca. 10-15km/h, in der Gewissheit, dass selbst dabei der Bremsweg weit mehr als 50m beträgt. Und da kommt eine Autofahrerin 20m vor einem aus der Seitenstrasse. Und sie fährt dann aber nur 5-10km/h. Also wohin? Wie soll ich da tolerant sein? Ich würde ihr ja gerne den Fehler verzeihen, aber mach das mal bei Glatteis.


Gruss


Frank

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

tolerant ist nicht gleich tolerant

Beitrag von pongi » So 09.11.03 19:06

ich erlebe es tagtäglich. ich wohne in einer 30er zone. da gilt rechts-vor-links. aber mir wird regelmäßig die vorfahrt genommen wenn ich aus unserem hof raus fahre (unsere hofausfahrt hat keinen abgesenkten bordstein, sondern einen ganz normalen bordstein und gilt als öffentliche strasse wenn man nachfragt). da wird mir doch regelkmäßig vom bgs die vorfahrt genommen bloß weil ihr lager bei uns um die ecke ist. da reg ich mich auf. aber es ist was anderes ob vor mir halt eine fahrschule ist und die nur 30 statt 50 oder 70 statt 100 fährt. ich denke es kommt immer auf den sachverhalt drauf an.


ich kann es verstehen wenn so ein opa einem schneidet und einen kleinen leistungsstarken (gewicht-leistung wohl überlegenen) kleinwagen schneidet und gar nicht merkt was er da anstellt.


matthias

Antworten