Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Nora306XSi
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von Nora306XSi » Mi 05.11.03 13:17
Egal welche Modelle.... mich interessierts nur mal ganz Allgemein... und vor allem wann es welche Probleme gab...
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RCC1
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von RCC1 » Mi 05.11.03 13:23
keine grossen probleme ( service, waschen, tanken,putzen.. aus )
lg reinald
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SubWOof3r
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von SubWOof3r » Mi 05.11.03 13:29
205 Diesel: War schon so ziemlich alles außer dem Motorblock kaputt bzw Verrostet ... Querlenker, Antriebswellen, Radlager, Bremssättel, Handbremse, Zentralverrigelung, Schiebedach, Amaturen, Fernbedienung
205XS (Cabrio): Bisher eigentlich noch gar nichts kaputt gegangen. Hab das Auto jetzt zwei Sommer gehabt ... Mit 100tkm gekauft und jetzt 104tkm! Denke aber entweder Zylinderkopf- oder Ventildeckeldichtung sind bald dran!
309GTi: Hab ich ja erst seit n paar Wochen. 181tkm. Alle Teile topp ... Hab bei hartem Einfedern manchmal noch so n komisches Geräusch aber sonst alles technische einwandfrei!
Grüße,
Bernd
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jw605
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von jw605 » Mi 05.11.03 13:30
605 SV 3.0 mit 160000km Bj.92
Problemen seit ich den Wagen besitze:
Batterie ausgetauscht
Ölverlust am Motor oder Getriebe
Abgebrochener Automatikölpeilstab
gruß
jw605
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obelix
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von obelix » Mi 05.11.03 13:33
diesela: 243000km / bj. 86
probs: glühkerzen, motorlager, warmlaufregler, unterdruckpumpe
diva: 180000km, motor ca. 30000km / bj. 87
probs: diverse elektrische unpässlichkeiten, verteiler, mehrfach zündmodul, nockenwellensimmerring
neunerle: ~80000km / bj. 88
probs: nockenwelle gefressen, nockenwellensimmerring defekt
die meisten probs gehen auf´s konto der tuningmassnahmen oder des altersmässigen verschleisses...
die glühkerzen bei diesela sind wohl ne fehlkosntruktion, schon das 2. mal fällig...
gruss
obelix
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markus406
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Beitrag
von markus406 » Mi 05.11.03 13:37
PUG 406 Lim. Premium HDI EZ: 12/01
102 Tkm
Probleme: mhh. bis 1oo Tkm außer normaler Wartung keine Probs. Das übliche eben (Scheibenwischer, Abblendlichtleuchte defekt (rechts u. links), Öl ... bla bla bla)
Dann traten aber Schäden an der hinteren Aufhängung auf. Wird wahrscheinlich über Garantie abgewickelt. Bisher aber noch nichts von PUG gehört.
Da ich BBS-Felgen ab Werk drauf habe musste am Radkasten auch noch eine kleine Veränderung vorgenommen werden, das die Reifen bei höherer Beladung aufsetzten, sobald ich über irgentwelche unebenheiten fuhr. War ebenfalls eine Garantiesache.
Soweit lief bisher alles gut. *klopf,klopf,klopf*
Markus
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206freak
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von 206freak » Mi 05.11.03 13:37
mein 205 Gti hatte 160'000
Das Coupe hat 105'000
...und sie laufen und laufen...
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Kris
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von Kris » Mi 05.11.03 13:41
GTI 1.9 baujahr 1989, derzeit 262 tkm, das auto wurde bis 160 tkm scheckheftgepflegt, ich habs mit 220 tkm gekriegt:
bei 220 tkm:
- komplett neue bremsanlage, schläuche, leitungen, beläge
- neue dreieckslenker
- lenkgetriebe getauscht
- komplettes fahrwerk getauscht
- neuen kühler
- neuen auspuff
- neu tüv und au
- antriebswellen getauscht
- servo-schläuche getauscht
bei 228 tkm
- motor komplett neu abgedichtet
- im zuge dessen wg. abgerissener kopfschraube block getauscht
- sämtliche verschleissteile um den motor neu
- lamdasonde getauscht
bei 235 tkm
- gangrad 5ter gang gelöst, getriebeumbau auf BE3
- kat abgefault, getauscht
jetzt bei 262 tkm
- wg. unfall kriegt er neue dreieckslenker und neue spurstangenköpfe
- antriebswellen diesmal nagelneu
- neue scheiben und beläge ringsum
- im dezember neu tüv und au
und evtl. nen breitbau und komplettlack im frühjahr ;-)) wenn ich den seitenschaden schon repariere ...
dazu kommen noch kleinigkeiten, an die ich mich schon nicht mehr genau erinnere, hupe überholt, ölmess-stab neu, schaltgestänge neu ...
gruss, kris
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Timon
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von Timon » Mi 05.11.03 13:45
>Egal welche Modelle.... mich interessierts nur mal ganz Allgemein... und vor allem wann es welche Probleme gab...
205 Look, 88000km, Bj. 91: keine Probleme
405 GR, 118000km, Bj. 94: ZKD, Kühlsystem
und noch die Vorgänger-Wagen:
205 Look, 86000km, Bj. 92: keine Probleme, vom Unfall zerstört
309 Best Line, bei 98000km verkauft, Bj. 93: Elektrik fiel nach und nach komplett aus, war auch der Grund für den Verkauf
306 XR, bei 88000km verkauft, BJ. 94: Bremsen komplett hinüber
306 Crystal, bei 70000km verkauft, Bj. 99: Relais Klimaanlage, Sitzheizung
Gruss
Frank
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Manuel
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von Manuel » Mi 05.11.03 14:26
205 forever 1.1
190000km Antriebswelle bei 120tkm ausgeschlagen, bei 180tkm Achslager gebrochen und bei 145tkm Kopfdichtung undicht ansonsten nur Kleinigkeiten die entweder selber repariert wurden oder in meiner Werkstatt des Vertrauens günstig repariert wurden.
mfg