da ich Langeweile auf Arbeit schiebe - mal 2 Fragen *g*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

ganz einfach...

Beitrag von obelix » Di 21.10.03 21:35

>1. Warum soll es schädlich sein, morgens sein Auto im Standgas laufen zu lassen, während man die Scheiben kratzt (da man ja immer noch net in eine Standheizung investiert hat *fg*)


dein motor produziert im leerlauf wenn er kalt ist ziemlich ungesunde stoffe. für den motor meine ich:-)


ausserdem geht dein spritverbrauch rauf, der kat wirkt noch nicht und und und...


>2. Wieso ist die Welt sooo ungerecht?


>Ich versuche Montagmorgen mal mit Scheibenenteiser die Scheiben ohne lästiges Kratzen frei zu bekommen ....


>Der Mist friert sofort wieder, nachdem das Eis kurz flüssig war auf der Scheibe fest ... RESULTAT: 150% Mehrarbeit


ist klar, der enthält alkohol. ud der dunstet ab. der rest ist wasser und sonstiges zeuch... und das freirt dann wieder an,


wenn der alk weg ist.


>Und Dienstagmorgen ..... es ist eigentlich noch kälter .... kommt ein Typ an seinen VW heran, bewaffnet mit Scheibenenteiser und sprüht die olle Hibbel ein ... steigt ein und fährt los


der hat evtl.ein anderes mittel oder die scheiben mit reinigungsmittel noch voll. kann tausend gründe haben. reicht schon ein anderer standplatz 10 meter weiter - auto ist nicht so kalt wie deines...


abgesehen davon ist das warmlaufen lassen verboten und kann ganz schön teuer werden.


gruss


obelix

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: ganz einfach...

Beitrag von Timon » Di 21.10.03 21:45

>abgesehen davon ist das warmlaufen lassen verboten und kann ganz schön teuer werden.


Ich weiss ja nicht, wer das Gerücht vom Warmlaufen lassen in die Welt gesetzt hat. Es ist nur die Rede von Motor anmachen und dann enteisen. Danach losfahren. Nicht den Motor warm werden lassen. Nur soviel Wärme produzieren lassen, dass die Scheibe auch von innen nicht mehr gefriert.


Zudem redet der §30, Absatz 1 der STVO von:


"Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden."


Was unnötig und vermeidbar ist, liegt im Auge des Betrachters. Es ist zumindest der Sicherheit dienlich und damit legitim. Ich behaupte sogar, dass auch der Gesetzgeber eine kurze Zeit (ca. 5 min) Leerlauf toleriert, ansonsten würden die Hersteller keine Frontscheibenheizungen bzw. Standheizungen zulassen. So eine Frontscheibenheizung funktioniert nur mit laufendem Motor und braucht auch ihre 2-3 Minuten, um die Scheibe frei zu bekommen. Und auch eine laufenden Standheizung produziert Abgase und Lärm, zugegebenermassen nicht in dem Masse wie ein laufender Motor, aber immerhin.


Das der Motor unter dem kalten Leerlauf leidet, steht ausser Frage, aber man muss in bestimmten Situationen Kompromisse treffen. Und die heissen für mich, den Motor laufen zu lassen, um nicht 500 Meter im Blindflug durch ein enges Wohngebiet mit Schülern zu müssen. Manch einer muss gleich auf eine dunkle Bundesstrasse einbiegen, da kann Blindflug schnell tödlich sein.


Gruss


Frank

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

re: meine Textil-Ganzautogarage kann ich hier net nehmen ....

Beitrag von Kaddy306 » Di 21.10.03 21:53

*ggg*...


ich weiss ja nich, wie groß du bist ( ich bin 162 cm --- aber geistige größe zählt ja, nich wahr :)...aber ich krieg das ding trotzdem rübergezuppelt...:)


aber hast schon recht: JUNGS, erfindet mal was, was frau auch "drüberkriegt" (...übern löwen...) ;)


in dem sinne...


n8i


kaddl

Hawk106
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Fr 08.08.03 00:00

re: meine Textil-Ganzautogarage kann ich hier net nehmen ....

Beitrag von Hawk106 » Di 21.10.03 23:40

Dafür wird ein Auto doch tiefergelegt oder hab' ich da was falsch verstanden?! ;-)

Spock
Strafzettelsammler
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: da ich Langeweile auf Arbeit schiebe - mal 2 Fragen *g*

Beitrag von Spock » Mi 22.10.03 00:32

das mit dem verschleiß ist nicht ganz so zu vernachlässigen, wenn man mit nem turbo unterwegs ist... wenn ihr nach ner schönen -20 grad nacht eurer ölpumpe versucht zu erklären, den öl"block" mit der kraft von 1000rpm in nen lader zu quetschen zeigt die euch nur nen piepmatz... und was ein mit 20000rpm laufender lader der jeden morgen für 5 minuten ohne schmierung seinen dienst verrichten muss dazu sagt dürfe wohl klar sein...

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

dann rechne mal, wie tief muß ein Auto sein bei 1,60 Körpergröße *lol*

Beitrag von Waldfee106 » Mi 22.10.03 09:58

>Dafür wird ein Auto doch tiefergelegt oder hab' ich da was falsch verstanden?! ;-)


Danach komm ich evtl beim pollieren bis zur Dachmitte *LOL*





schönen Tag noch


*waldfee*

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

abhilfe....

Beitrag von obelix » Mi 22.10.03 10:17

>Danach komm ich evtl beim pollieren bis zur Dachmitte *LOL*


stöckelschuhe (high-heels)


*wegduck*


obelix

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

re: abhilfe....

Beitrag von Kaddy306 » Do 23.10.03 02:02

oh lala...


solln wa uns die greten brechen?? *malfrag*...


*ggg*...


gruß, kaddl

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

re: dann rechne mal, wie tief muß ein Auto sein bei 1,60 Körpergröße *lol*

Beitrag von Kaddy306 » Do 23.10.03 02:06

>>Dafür wird ein Auto doch tiefergelegt oder hab' ich da was falsch verstanden?! ;-)


^^der war nich schlecht ;)


>Danach komm ich evtl beim pollieren bis zur Dachmitte *LOL*


geht mir doch nich anders...aber dann kletterm man eben nen bissel auf den sitzen rum *kicher*...könn wa ja ma zusammen üben, waldi *fg*


>schönen Tag noch


>*waldfee*


n8i, kaddelienchen...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

och kaddy...

Beitrag von obelix » Do 23.10.03 07:56

dat is alles eine frage der übung und körperbeherrschung...


nach dem 3. gipsverband hast es drauf - ist easy:-)


du weisst doch: schönheit muss leiden. und so high-heels kommen doch verschärft rüber, oder?


speziell in verbindung mit string-tanga beim autowaschen...


*schnelleingrab*

Antworten