das sehe ich genauso, ich würde zum 307 raten..
der 206 erscheint jetzt natürlich günstiger und ausreichend, aber ein 206 ist eben ein 206 und ein 307 ein 307 und damit größer, geräumiger, komfortabler, leiser, besser verarbeitet.
schau mal auf
http://www.ims-makler.de, da findest du so ein teil ziemlich günstig, ich hab die seite vorhin erst gefunden..
der hdi fap 135 ist im moment recht teuer, aber ich hab grade mal nachgerechnet, eine limousine mit dieser motorisierung und sport-ausführung mit navi und allem drum und dran kostet mich dort ca. 21000 euro, laut liste peugeot sind es über 26000 .
307 kombis gibts dort auch sehr günstig..
je nachdem wieviel geld ihr ausgeben wollt würde ich euch die hdis empfehlen.. die schwachen benziner eher weniger, schließlich ist der 307 kein leichtes auto und wenn ihr kinder habt und viel gepäck machen die kleinen benziner keine rechte freude..
bedenkt, dass falls ihr den hdi 135 in betracht zieht, dieser schon eu 4 hat und ihr damit bis ende 2005 steuerbefreit seid..
der hdi 110 ist auch gut, bin den mal gefahren, hat aber nur eu3, also keine steuerfreistellung. ist aber viel günstiger zu haben..
also viel spaß beim suchen.. überstürzt es nicht, dann könnt ihr ein echtes schnäppchen machen...
daniel
>nimm den 307 Break/SW.
>im moment reicht euch der platz zwar zu zweit - aber glaub mit, wenn ihr kind/er habt kann der platz nicht genug sein.
>nochdazu gibts den 307 ja nun mit 2,0l HDI und 136 PS - den 206 "nur" mit 90 PS HDI und erst demnächst mit 110 PS
>sofern ihr überhaupt einen hdi wollt...
>greetz asterix (der im moment Partner fährt)