Höchstgeschwindigkeit + Zentralverriegleung vom Tank 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sordey307
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
Höchstgeschwindigkeit + Zentralverriegleung vom Tank 307

Beitrag von Sordey307 » So 21.09.03 13:48

Hi Leute,

ich hab mal zwei Fragen:

-Wie schnell fährt Euer 307 1.6 (Limousine) laut Tacho?

meiner ist zwar erst knappe 500km alt, aber bei 190km/h hört der auf als wenn er abgeregelt wäre!?

- Kann man irgendwie eine automatische Verriegelung des Tankdeckels nachrüsten? Ist ein wenig nervend den Tank immer extra mit dem Schlüssel öffnen zu müssen.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße!

Sordey

funny
Radarfallenwinker

re: Höchstgeschwindigkeit + Zentralverriegleung vom Tank 307

Beitrag von funny » Mo 22.09.03 08:20

Hallo,

wie ich selbst festgestellt habe und auch andere 307er-Fahrer bestätigen, geht der Tacho im 307 sehr genau. Ab Werk ist er mit 190 angegeben. Da wird wohl nicht mehr passieren... (evtl. bisserl as nach dem 1. Ölwechsel...)

Kontrolliere mal den Luftdruck in den Reifen, das hilft auch manchmal noch etwas (Werksangabe +0,2 bar). Mit breiteren Reifen geht es natürlich langsamer...

Die Tankklappe wirst Du hinnehmen müssen. Da ist ein Umbau sehr aufwändig und meines wissens auch noch nie gemacht worden. Hat aber einen Vorteil, man kann den Wagen abschließen und trotzdem tanken. Das verhindert, dass einem Dinge aus dem Wagen geklaut werden.

Surftipp: www.langzeittest.de (diskussionsforum zum 307 SW, für alle 307er offen, es gibt kein umfangreicheres Forum zu diesem Wagen!)

Grüße

funny

Antworten