Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MichaelKnight206
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo 10.02.03 00:00
Beitrag
von MichaelKnight206 » Di 16.09.03 16:15
Serie
Optimiert
KW/PS :
55 KW 75 PS
65 KW 89 PS
max Drehmoment :
120 Nm
145 Nm
Drehzahl bei
max Drehmoment:
3400 U/min
3400 U/min
Preis inkl. Einbau:
389.- €
Die sagen: Leistungsprüfstand, dann Steuergerät hinschicken, da wirds optimiert, wiederkriegen, einbauen und wieder Leistungsprüfstand.
Geben ne Garantie für die 14 Ps.
Was hält mann so davon???
-
Axel406Coupe
- Motorabwürger
- Beiträge: 1065
- Registriert: Di 04.02.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Beitrag
von Axel406Coupe » Di 16.09.03 16:27
Die Frage ist nur: Was kostet 2x Leistungsprüfstand? Ich schätze mindestens 100 Euronen. Außerdem kannst dann Dein Auto ein paar Tage nicht bewegen.
Besser und bestimmt nicht teurer: Laß Dir bei Clemens nen Samstags-Termin geben, sei um 10.00 Uhr dort und fahr um 13.00 Uhr wieder heim. Inklusive der obligatorischen und kostenlosen vorher/nachher-Messung auf dem Leistungsprüfstand vom Clemens kommt das nicht teurer und ist bstimmt nicht schlechter!
Gruss Axel
*derschonzweiPUGsbeiclemenshatte*
-
MichaelKnight206
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo 10.02.03 00:00
Beitrag
von MichaelKnight206 » Di 16.09.03 22:45
Das Problem ist nur, dass Ulm 500 Kilometer entfernt ist und sie versprechen auch leistungsmäßig etwa weniger.
Trotzdem Danke für deine Meinung.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Beiträge: 8311
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von pongi » Di 16.09.03 23:00
wenn clemens weniger verspricht, dann würde ich dem unternehmen nicht trauen. clemens garantiert die leistung die er angibt. mit einer vorher/nachhermessung auf dem prüfstand.
und clemens kennt sich aus. wenn er sagt, das mit tüv mehr nicht machbar ist, dann würde ich ihm das glauben.
matthias
-
little_lion
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1540
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
Beitrag
von little_lion » Mi 17.09.03 12:43
Also ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass man bei einem Saugmotor durch einfaches Chiptuning fast 20 Prozent Mehrleistung rausholen kann.
Auf deren Seite steht übrigends, dass der 180 PS 1,8l-Turbo aus dem VW-Konzern nur eine chipgetunte Variante des 150 PS-Motors ist. Stimmt das so? Ich dachte, dass sich die einzelnen Leistungsstufen des 1,8er Turbos auch im Innenleben unterscheiden.