Was geht wirklich beim RC 206????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Silver206
Benzinsparer
Beiträge: 308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: ich kann auch latein...

Beitrag von Silver206 » Mo 01.09.03 21:18

>aber ich frage mich, was damit bewiesen ist...


>obelix


die tatsache, dass du immer recht hast.. ich stimme deinem posting net zu und da kannst du diskutieren solange du willst. ich hab meine meinung und lass sie mir net aufdrücken. wie war dein posting: und wenn ihr nachdenkt, werdet ihr mich recht geben müssen(im übetragenen sinne).


ich hab nachgedacht und geb dir immernoch net recht.. was nun??


bis denne..silver

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

naja

Beitrag von pongi » Mo 01.09.03 21:21

du hast es zwar auf obelix bezogen, da ich aber in diesem fall die selbe meinung habe wie obelix, ist es irgendwie doch auch auf mich bezogen.


matthias

Silver206
Benzinsparer
Beiträge: 308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: naja

Beitrag von Silver206 » Mo 01.09.03 21:26

>du hast es zwar auf obelix bezogen, da ich aber in diesem fall die selbe meinung habe wie obelix, ist es irgendwie doch auch auf mich bezogen.


>matthias





nee, weil du deine meinung nicht jedem aufdrückst und andere als unwissend o.ä. hinstellst, wenn sie net deine meinung verteten..


hoffe ich zumindest ;)


silver

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beim nächsten Treffen erklär ich Dir das mal persönlich um was es geht !!!

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 01.09.03 21:34

Also hast dann Zeit für mich?


Gruß Thorsten

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

bin ich ned...

Beitrag von obelix » Mo 01.09.03 21:37

aber wenn ich die aussage treffe, das der 205 die deutlich bessere strassenlage hat als der 206


und dass heute in die autos ein haufen dreck eingebaut wird und den leuten als notwendig verkauft wird


ist das halt ne tatsache.


das eine ist getestet und das andere eine sache des gesunden menschenverstandes.


ich würde nie eine aussage machen wie: es gibt überhaupt keine schönen 206. schönheit liegt immer im


auge des betrachters...


aber an dem beitrag von motronix gab es eigentlich nix falsch zu vertehen, aber prompt kommt wieder


die selbe leier, "ich kann es nicht mehr hören"...


mal genau lesen und den sinn des postings verstehen - keine spur...


jetzt alles klar?


und nochmal: ich habe nie und werde nie behaupten, dass der 205 das beste auto der welt ist.


aber wer mir erzählen will, dass schnickschnack im auto NOTWENDIG oder TECHNISCHER FORTSCHRITT


ist hat irgendwie was verschlafen. oder ned nachgedacht.


ich hab schon bedeutend luxuriösere autos als den 205 oder den 206 unterm hintern gehabt, aber ich will


eben auto FAHREN und ned vom auto fortbewegt werden. das ist ein deutlicher unterschied. und genau


den habe ich herausgestellt. ohne jede wertung meinerseits.


was dann anschliessend hineininterpretiert wurde ist nicht meine aussage und nicht meine schuld.


nebensatz: was heute mit der elektronik veranstaltet wird ist der pure wahnwitz. das erlebe ich selber


jeden tag im job. die ganze canbus-müllerei(bei peugeot heisst es mux oder duplex...) hat nicht einen


vorteil, nur ärger und verdruss.


schöner technischer fortschritt...


das kostet nicht nur in der entwicklung unsummen, bei der nachbesserung legt man die selbe summe


oder noch mehr nach. und auch das ist eine aussage, die ich mit bestimmtheit treffe.


weil ich nämlich beruflich direkt davon betroffen bin.


ohne diesen "fortschritt" könnte man die autos deutlcih billiger und zuverlässiger machen, aber das


wäre ja altmodisch. wenn man das wenigstens testen würde bis zur wirklichen serienreife... aber die


zeit und das wissen hat man nicht. also gehen wir auf biegen und brechen mit der zeit.


gute nacht


obelix

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: irgendwie hab ich das gefühl im falschen film zu sein...

Beitrag von Axel406Coupe » Mo 01.09.03 21:38

Jetzt mal ganz im ernst: Wer sich heute noch nen 205er kauft, der tut das in der Regel aus anderen Gedanken. Aus finanziellen. Klar ist der 205er ein prima Auto - gewesen. Und auf dem gewesen liegt hier ganz bewußt die Betonung!


Und (@Obelix) es gibt auch Enthusiasten, wozu vielleicht Du zu zählen bist. Aber der "Zeitgeist" macht sich eben nicht nur an Enthusiasten fest, sondern meist an der Masse bzw. dem Trend. Der Trend ist nun mal heutzutage so. Punktum.


Wegen mir haben alle recht, die sich ein Auto aus ihren eigenen Beweggründen kaufen. Keiner muss das vor einem anderen rechtfertigen...


Gruss Axel

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

ich bin immer da, nächsten freitag ist wieder stammtisch...

Beitrag von obelix » Mo 01.09.03 21:38

du weisst wann und du weisst wo.


bis freitag dann...


obelix

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Fahrleistungen zum RC

Beitrag von Red Runner » Mo 01.09.03 21:51

hatte Hilfi die Tage gemessen und gepostet. Siehe Link,


Greetz


RR


PS: @Motronix: Bei mir ist auch der Behr-Heizungskühler eingebaut. War letztes mal schon toll, dass Peugeot nicht in der Lage war, mir zu sagen, welchen ich den brauchen würde, also erst alles auseinanderbauen, dann auf den Schriftzug gucken, bestellen, warten, einbauen...


Jetzt steht das Auto schon wieder dumm rum, weil die Firma, die dem Auto ne neue Frontscheibe verpasst hat, gleich mal das Laubgitter mit eingeklebt hat.......

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

re: genau so sieht's aus!

Beitrag von V.206 » Mo 01.09.03 22:34

>peugeot wird auch nie den überflieger bauen -


>WEIL DEN KEINER KAUFEN WÜRDE !! ganz einfach


>wer soll einen z.b 206 oder 307 kaufen mit 250ps und lauter gimmicks drin zum preis von etwa gut über 35000 ,- euro??


>ich vergleiche hier den golf r32 zum beispiel oder audi s3


>so einen peugeot würde kein ****** kaufen--also warum so ein hammergerät bauen wenn dann nur paar hundert verkauft würden???


>die eine maulen ja schon weil der 206rc an die 22000,- euro kost - also ist die diskussion überflüssig - seht das mal relativ und mit den augen eines herstellers.





in einem kürzlich hier geposteten link war zu lesen, dass sogar vom coupe 406 gerade mal 13% mit dem v6 verkauft wurden. noch fragen? auch bei psa arbeiten hoch spezialisierte ingenieure, die einen weitaus größeren/stärkeren motor entwickeln könnten. nur wozu?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

re: Nachfolger schon...

Beitrag von obelix » Mo 01.09.03 22:57

>>...doch wird das immer nur an den Fahrleistungen festgemacht. Aber eigentlich zeigt die ganze


>>Diskussion doch, was Peugeot für unsportliche Autos baut. Wenn ein 205er (Entwicklungszeit ab


>>1980, ich weiss das nicht genau) immer noch das schnellste im Hause von z.B. 0-100 darstellt,


>>dann ist das ein Armutszeugnis.


nein...


auch bei den anderen ist trotz leistungsexplosion ein rückschritt da. die "hammermodelle" werden


eh in verschwindend geringen stückzahlen im vergleich zu den "normalen" modellen verkauft.


und die gehen an betuchte ältere semester oder yuppies die den kick suchen. für leute in der


einkommens- und altersgruppe der meisten hier bei uns kommen die höchstens als zweit oder sogar


drittbesitz in frage.


die modelle, die noch zu einigermassen normalen preisen zu haben sind sind in den fahrleistungen


auch deutlich niedriger als vergleichbare vorgänger. man nehme den lupo als beispiel. der "grosse"


mit der 125(?) ps maschine wird in der pesse bejubelt als "endlich wieder ein gti"


aber wenn man die messwerte betrachtet ist es traurig, zu sehen wie der begriff gti immer weniger


wert wird...


die hochzeit der gti-kraftpakete war nun mal in den 80ern. seither werden die dinger immer fetter


und träger. und das bei allen marken.


bei opel oder ford ist es nicht anders als bei vw oder peugeot. ein calibra turbo wird immer noch


beweint von denen, die den nachfolger gekauft haben. selbst der calibra v6, schon deutlich


luxusgeschwängert hat im vergleich zum astra überwältigende fahrwerte.


audis a3 ist auch bloss als s3 zu wirklich überzeugenden fahrleistung fähig gewesen- aber zu was


für einem preis?


also immer alles in der korrekten relation sehen. nicht nur die hämmer raussuchen sondern die


normalos als messlatte nehmen.


>>Und das ist auch genau das was ich die ganze Zeit schon sagen: "Peugeot ist ein konservativer


>>Autobauer"; WRC hin, WRC her. Und mal ganz ehrlich, ich versteh VauWeh-Fahrer die über uns


>>lächeln, wenn 205 mit 128 PS und 406 Coupe mit 207 PS das Highlight einer Marke darstellen.


>>Peugeot hat einfach kein Überauto. Die Autos sind solide und gut, manche auch gut motorisiert,


>>aber ne Hammerkarre gibt es im Hause Peugeot nicht.


das ist richtig, aber ist es falsch? ich sehe das so, dass peugeot den weg der vernunft geht und


nicht um jeden preis in der vorderen tabelle stehen muss. wieviele der so gelobten r32 werden wohl


tatsächlich auf die strasse kommen? und in welchem verhältnis stehen die dann zu der masse der golfs.


umgelegt auf den peugeot kommen wir da zu verkaufszahlen, die einfach nicht rentabel sind. insofern


kann ich die politik nachvollziehen. obwohl ich auch gerne sowas wie den r32 oder ähnliches als pug


fahren würde.


zum belächeln kann ich bloss eines sagen... es gibt recht wenige der von dir genannten modelle, die


lange lächeln... die blosse ps-zahl sagt erstmal gar nix aus. was im auto draus wird ist wichtig. und


solange ich mit einem serienmässigen 128ps-auto "konkurrenz"produkten mit viel höheren leistungswerten


gleichwertig bin kann es doch so falsch ned sein, oder? das zeigt doch, dass die anderen viel zeit gebraucht


haben, um gleich zu ziehen. beim golf hat es bis zur dritten generation gedauert...


obelix

Antworten