Meine karre spinnt jetzt total, brauche euren rat!!!! BIDDE!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

re: Ich glaub, da ist mehr defekt !

Beitrag von Bobo205Rallye » Do 26.06.03 11:02

Müsste mal meinen kollegen fragen, der hat ne eigene werkstatt ne kleine, aber muss eh nächste woche zu ihm die neu lakcierten speedis draufmachen lassen! dann könnte ich ihn ja gleich mal fragen!! mus eh mal unter das auto und ein belch zuercht rücken das am auspuff ankommt und richtig nervt durch das geklapper!!


aber es kommt schon gut!!


vielleicht kreigt er nächstes jahr den überarbeiteten motor aus dem schlachti, wenn ich ihn bis nächstes jahr hinkriege!!


gruss bobo


>Ich hoffe natürlich, das nichts großes defekt ist, aber bei mir war es so.


>Hast Du vielleicht die Möglichkeit die Kompression messen zu lassen ?


>Gruß


>Andy

Benutzeravatar
Rajab306
Strafzettelsammler
Beiträge: 485
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kloten, Schweiz
Kontaktdaten:

@Bobo205rallly

Beitrag von Rajab306 » Do 26.06.03 11:18

Wieviel hast Du fürs lackieren bezahlt? Hast Du mir seine Adresse? Würde meine Alus auch gerne lackieren lassen..


greetz (bin auch aus der CH)

Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

re: @Bobo205rallly

Beitrag von Bobo205Rallye » Do 26.06.03 11:32

Servus


hab sie bei meinem schwager machen lassen!


also farbe hab ich in einem lackfarben-laden gekauft!


und mein schwager ist chef in einer knast-schlosserei! die haben sie mir abgeschliffen und sie haben grad noch nen lackierer der einsitz und der hat mir sie gleich noch lackiert!


So ein kansti kostet 20 franken in der stunde!


das ist wirklich saubillig!


frag doch mal in einem knast in deiner umgebung nach die auch ne schlosserei haben!


ich hoffe ich konnt dir weiter helfen!


natürlich krieg ich nen spezialpreis!


so um die 100 piepen oder 150 für mehr als drei tage arbeit!! ;-)


gruss bobo


>Wieviel hast Du fürs lackieren bezahlt? Hast Du mir seine Adresse? Würde meine Alus auch gerne lackieren lassen..


>greetz (bin auch aus der CH)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

tja ...

Beitrag von Kris » Do 26.06.03 13:26

... zwei effekte, die miteinander glaub ich net viel zu tun haben. wenn die leuchten flackern hat meist der regler der lichtmaschine ne macke.


dein öl-spritzender ölmess-stab kann durch ein zugesetztes sieb im öleinfülldeckel verursacht werden, mach den deckel mal auf, und das sieb raus. kann aber auch einfach kolbendruck im kurbelgehäuse sein, was dann auf verschlissene kolbenringe hindeutet. auch das flackern der stop-lampe unter 1.ooo umdrehungen passt dazu, deine maschine hält den öldruck unter 1.ooo net mehr, weil irgendwas im eimer ist, der öldruck steht nur bei mechanisch astreinem motor.


klingt net gut. an der batterie würd ich da net suchen ...


grüsse, kris





>Hallo leutz!


>wie ich vielleicht verfolgen konntet in den letzten tagen, hat meine "karre" ja ein probs das die stop-leuchte, öl-leuchte und die temp-leuchte, leuchten wenn nach längerer fahrt die drehzahl unter 1000 fällt!


>Habe gestern ganz klar festegestellt das es an der LIMA oder batterie liegen muss! denn als ich zu meinem kollegen gefahren bin(auf der Bahn, das war glaub keine so gute idee) bei ihm angekommen flackerten die oben genannten leuchten, der radio und das licht waren aus! als ich den radio einschaltete und etwas aufdrehte flackerten sie schneller und als ich noch alle lichter rein tat, sprich fernlicht, leuchteten sie immer!! also ist es ganz klar das es dort am strom liegen muss!


>doch als ich ein weilchen dort stand mit laufendem motor, merkte ich das es richtig fest nach verbrenntem öl stinkt!! ich motorhaube auf und was sehe ich da, beim öl masstab rundherum alles voll öl samt motorhaube!


>Jetzt hat sich wahrscheinlich das öl dermassen erhitzt und ausgedehnt das es auf der bahn beim ölmessstab rausspritzte!!


>na super!


>aber als ich dann nur noch landstrasse gefahren bin, war alles kein pros!


>So zum glück habe ich nächste woche zeit von meinem schlachti die lima und die batterie zu nehmen und bei meinem reinzutun! ach manno meine scheiss "karre" spinnt immer!!


>wie ihr vielleicht merkt bin ich ein wenig sauer auf meine gurke!


>aber habe sie gestern trotzdem vor dem hagel in sicherheit gebracht! es muss wohl doch liebe sein! ;-)


>so das musste ich jetzt los werden!!


>grüsse aus der schweiz


>udn der bobo der heute seinen letzten tag hat im büro


>und darüber auch sehr sehr sehr sehr froh ist!! ;-) bis smile

Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

re: tja ...

Beitrag von Bobo205Rallye » Do 26.06.03 13:50

Danke kris


so ne kacke!!


eben ich wechsle mal die lima und dann mal schauen ob es noch auftritt!!


Gelle das wird teuer zum reparieren??!?


und die kohle habich definitiv nicht!!


dann bleibt die mistkarre halt stehen bis ich kohle hab!


und das heisst den ganzen sommer nicht fahren!!


was kann denn passieren wenn ich trotzdem ab und zu weiterrumfahre???!!


ach manno!!


das kotzt mich jetzt aber richtig an!!


wieso nur


er macht wirklich nur ärger!!


wie gross ist der aufwand einen lagerschaden zu beheben??!?


gruss bobo





>... zwei effekte, die miteinander glaub ich net viel zu tun haben. wenn die leuchten flackern hat meist der regler der lichtmaschine ne macke.


>dein öl-spritzender ölmess-stab kann durch ein zugesetztes sieb im öleinfülldeckel verursacht werden, mach den deckel mal auf, und das sieb raus. kann aber auch einfach kolbendruck im kurbelgehäuse sein, was dann auf verschlissene kolbenringe hindeutet. auch das flackern der stop-lampe unter 1.ooo umdrehungen passt dazu, deine maschine hält den öldruck unter 1.ooo net mehr, weil irgendwas im eimer ist, der öldruck steht nur bei mechanisch astreinem motor.


>klingt net gut. an der batterie würd ich da net suchen ...


>grüsse, kris


>>Hallo leutz!


>>wie ich vielleicht verfolgen konntet in den letzten tagen, hat meine "karre" ja ein probs das die stop-leuchte, öl-leuchte und die temp-leuchte, leuchten wenn nach längerer fahrt die drehzahl unter 1000 fällt!


>>Habe gestern ganz klar festegestellt das es an der LIMA oder batterie liegen muss! denn als ich zu meinem kollegen gefahren bin(auf der Bahn, das war glaub keine so gute idee) bei ihm angekommen flackerten die oben genannten leuchten, der radio und das licht waren aus! als ich den radio einschaltete und etwas aufdrehte flackerten sie schneller und als ich noch alle lichter rein tat, sprich fernlicht, leuchteten sie immer!! also ist es ganz klar das es dort am strom liegen muss!


>>doch als ich ein weilchen dort stand mit laufendem motor, merkte ich das es richtig fest nach verbrenntem öl stinkt!! ich motorhaube auf und was sehe ich da, beim öl masstab rundherum alles voll öl samt motorhaube!


>>Jetzt hat sich wahrscheinlich das öl dermassen erhitzt und ausgedehnt das es auf der bahn beim ölmessstab rausspritzte!!


>>na super!


>>aber als ich dann nur noch landstrasse gefahren bin, war alles kein pros!


>>So zum glück habe ich nächste woche zeit von meinem schlachti die lima und die batterie zu nehmen und bei meinem reinzutun! ach manno meine scheiss "karre" spinnt immer!!


>>wie ihr vielleicht merkt bin ich ein wenig sauer auf meine gurke!


>>aber habe sie gestern trotzdem vor dem hagel in sicherheit gebracht! es muss wohl doch liebe sein! ;-)


>>so das musste ich jetzt los werden!!


>>grüsse aus der schweiz


>>udn der bobo der heute seinen letzten tag hat im büro


>>und darüber auch sehr sehr sehr sehr froh ist!! ;-) bis smile

Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

Aber....

Beitrag von Bobo205Rallye » Do 26.06.03 13:54

kan es nicht sein das ich zu viel öl reingefüllt habe?!?!?


man weiss ja nicht!!

Benutzeravatar
Lieke
Zufrühabschnaller
Beiträge: 620
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oelde/Dortmund

Auch mal Senf abgeben :)))

Beitrag von Lieke » Do 26.06.03 14:43

Also für das mit'm Strom, da kann ich ja mla net so viel zu sagen.


Aber bei meinem hat's auch mal das Öl aus'm Peilstabrohr rausgedrückt...


Kaputt war da nix, "nur" die Schläuche am und um den Öleinfüllstutzen völlig zu. Genauso wie der Kris des auch sagte, nur dann nicht nur den Deckel reinigen, sondern eben auch die Schläuche drumrum.


Nur wie kommst jetzt noch drauf, wie schwer's ist nen Lagerschaden zu beheben?? Welches Lager?? Kurbelwelle? Pleul? Da war doch nie die Rede von.


Zur Arbeit dazu kann man sagen, daß das tauschen der (Pleul)Lagerschalen ne Std. dauert, muß nichtmal der Motor raus für. Machts insgesamt aber einfahcher. Dann kannst nämlich auch gleich gucken, ob net die Kurbelwelle schon Riefen hat, was sehr wahrscheinlich ist. Und mit eingebautem Motor solche Teile tauschen ist einfach ne Scheiß Arbeit.


Gruß


Lieke

Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

re: Auch mal Senf abgeben :)))

Beitrag von Bobo205Rallye » Do 26.06.03 15:00

Servus lieke


ja die schläuche kann ich ja auch gleich wechseln wenn ich schon die die lima rausnehme!!


zum lagerscahden!!


mein schlachti hat nen lagerschaden! und ich habe vor den motor über den winter wieder fit zu machen! wag mich da an völliges neuland, aber kann ja nicht mehr kaputt machen!! hi hi


gruss bobo


und danke


>Also für das mit'm Strom, da kann ich ja mla net so viel zu sagen.


>Aber bei meinem hat's auch mal das Öl aus'm Peilstabrohr rausgedrückt...


>Kaputt war da nix, "nur" die Schläuche am und um den Öleinfüllstutzen völlig zu. Genauso wie der Kris des auch sagte, nur dann nicht nur den Deckel reinigen, sondern eben auch die Schläuche drumrum.


>Nur wie kommst jetzt noch drauf, wie schwer's ist nen Lagerschaden zu beheben?? Welches Lager?? Kurbelwelle? Pleul? Da war doch nie die Rede von.


>Zur Arbeit dazu kann man sagen, daß das tauschen der (Pleul)Lagerschalen ne Std. dauert, muß nichtmal der Motor raus für. Machts insgesamt aber einfahcher. Dann kannst nämlich auch gleich gucken, ob net die Kurbelwelle schon Riefen hat, was sehr wahrscheinlich ist. Und mit eingebautem Motor solche Teile tauschen ist einfach ne Scheiß Arbeit.


>Gruß


>Lieke

Benutzeravatar
Lieke
Zufrühabschnaller
Beiträge: 620
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oelde/Dortmund

Brauchst aber net wechseln...

Beitrag von Lieke » Do 26.06.03 15:07

durchblasen reicht dicke, aber wenn die Schläuche und so dicht sind, dann pustet der eben aus'm Peilstabrohr raus und zwar derbe. Wußt ich bis zur Werkstatt auch net, die die Schläuche rausgenommen, durchgeblasen->"Jetzt geht's wieder" :)) Fand ich super, muß man halt mal erfahren und dann nie wieder vergessen :))


Nochmal Lagerschaden:


Hab's ja auch mal hinter mich gebracht...


Am besten wirklich dann Motor raus, angucken was alles Sache ist. Bei nem heftigen Lagerschaden(wie bei mir), wo die Lagerschalen kaum noch Blatt Papier dick sind, ist,s wahrscheinlich, daß das entsprechende Pleul auch gelitten hat und die Kurbelwelle eh.


Dann ist's wirklich die Frage, ob und vor allem wie man das wieder richten will. Neue(gebrauchte)Kurbelwelle rein, oder die jetzige schleifen lassen.


Wünsch Dir schon im Vorfeld viel Erfolg :))


Gruß


Lieke


>Servus lieke


>ja die schläuche kann ich ja auch gleich wechseln wenn ich schon die die lima rausnehme!!


>zum lagerscahden!!


>mein schlachti hat nen lagerschaden! und ich habe vor den motor über den winter wieder fit zu machen! wag mich da an völliges neuland, aber kann ja nicht mehr kaputt machen!! hi hi


>gruss bobo


>und danke


>>Also für das mit'm Strom, da kann ich ja mla net so viel zu sagen.


>>Aber bei meinem hat's auch mal das Öl aus'm Peilstabrohr rausgedrückt...


>>Kaputt war da nix, "nur" die Schläuche am und um den Öleinfüllstutzen völlig zu. Genauso wie der Kris des auch sagte, nur dann nicht nur den Deckel reinigen, sondern eben auch die Schläuche drumrum.


>>Nur wie kommst jetzt noch drauf, wie schwer's ist nen Lagerschaden zu beheben?? Welches Lager?? Kurbelwelle? Pleul? Da war doch nie die Rede von.


>>Zur Arbeit dazu kann man sagen, daß das tauschen der (Pleul)Lagerschalen ne Std. dauert, muß nichtmal der Motor raus für. Machts insgesamt aber einfahcher. Dann kannst nämlich auch gleich gucken, ob net die Kurbelwelle schon Riefen hat, was sehr wahrscheinlich ist. Und mit eingebautem Motor solche Teile tauschen ist einfach ne Scheiß Arbeit.


>>Gruß


>>Lieke

Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

re: Brauchst aber net wechseln...

Beitrag von Bobo205Rallye » Do 26.06.03 15:18

Danke lieke


eben mal gucken!¨


wenigstens hab ich einen schlachti für so sachen!¨


gruss bobo


>durchblasen reicht dicke, aber wenn die Schläuche und so dicht sind, dann pustet der eben aus'm Peilstabrohr raus und zwar derbe. Wußt ich bis zur Werkstatt auch net, die die Schläuche rausgenommen, durchgeblasen->"Jetzt geht's wieder" :)) Fand ich super, muß man halt mal erfahren und dann nie wieder vergessen :))


>Nochmal Lagerschaden:


>Hab's ja auch mal hinter mich gebracht...


>Am besten wirklich dann Motor raus, angucken was alles Sache ist. Bei nem heftigen Lagerschaden(wie bei mir), wo die Lagerschalen kaum noch Blatt Papier dick sind, ist,s wahrscheinlich, daß das entsprechende Pleul auch gelitten hat und die Kurbelwelle eh.


>Dann ist's wirklich die Frage, ob und vor allem wie man das wieder richten will. Neue(gebrauchte)Kurbelwelle rein, oder die jetzige schleifen lassen.


>Wünsch Dir schon im Vorfeld viel Erfolg :))


>Gruß


>Lieke


>>Servus lieke


>>ja die schläuche kann ich ja auch gleich wechseln wenn ich schon die die lima rausnehme!!


>>zum lagerscahden!!


>>mein schlachti hat nen lagerschaden! und ich habe vor den motor über den winter wieder fit zu machen! wag mich da an völliges neuland, aber kann ja nicht mehr kaputt machen!! hi hi


>>gruss bobo


>>und danke


>>>Also für das mit'm Strom, da kann ich ja mla net so viel zu sagen.


>>>Aber bei meinem hat's auch mal das Öl aus'm Peilstabrohr rausgedrückt...


>>>Kaputt war da nix, "nur" die Schläuche am und um den Öleinfüllstutzen völlig zu. Genauso wie der Kris des auch sagte, nur dann nicht nur den Deckel reinigen, sondern eben auch die Schläuche drumrum.


>>>Nur wie kommst jetzt noch drauf, wie schwer's ist nen Lagerschaden zu beheben?? Welches Lager?? Kurbelwelle? Pleul? Da war doch nie die Rede von.


>>>Zur Arbeit dazu kann man sagen, daß das tauschen der (Pleul)Lagerschalen ne Std. dauert, muß nichtmal der Motor raus für. Machts insgesamt aber einfahcher. Dann kannst nämlich auch gleich gucken, ob net die Kurbelwelle schon Riefen hat, was sehr wahrscheinlich ist. Und mit eingebautem Motor solche Teile tauschen ist einfach ne Scheiß Arbeit.


>>>Gruß


>>>Lieke

Antworten