Meine karre spinnt jetzt total, brauche euren rat!!!! BIDDE!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

Meine karre spinnt jetzt total, brauche euren rat!!!! BIDDE!!

Beitrag von Bobo205Rallye » Do 26.06.03 09:00

Hallo leutz!


wie ich vielleicht verfolgen konntet in den letzten tagen, hat meine "karre" ja ein probs das die stop-leuchte, öl-leuchte und die temp-leuchte, leuchten wenn nach längerer fahrt die drehzahl unter 1000 fällt!


Habe gestern ganz klar festegestellt das es an der LIMA oder batterie liegen muss! denn als ich zu meinem kollegen gefahren bin(auf der Bahn, das war glaub keine so gute idee) bei ihm angekommen flackerten die oben genannten leuchten, der radio und das licht waren aus! als ich den radio einschaltete und etwas aufdrehte flackerten sie schneller und als ich noch alle lichter rein tat, sprich fernlicht, leuchteten sie immer!! also ist es ganz klar das es dort am strom liegen muss!


doch als ich ein weilchen dort stand mit laufendem motor, merkte ich das es richtig fest nach verbrenntem öl stinkt!! ich motorhaube auf und was sehe ich da, beim öl masstab rundherum alles voll öl samt motorhaube!


Jetzt hat sich wahrscheinlich das öl dermassen erhitzt und ausgedehnt das es auf der bahn beim ölmessstab rausspritzte!!


na super!


aber als ich dann nur noch landstrasse gefahren bin, war alles kein pros!


So zum glück habe ich nächste woche zeit von meinem schlachti die lima und die batterie zu nehmen und bei meinem reinzutun! ach manno meine scheiss "karre" spinnt immer!!


wie ihr vielleicht merkt bin ich ein wenig sauer auf meine gurke!


aber habe sie gestern trotzdem vor dem hagel in sicherheit gebracht! es muss wohl doch liebe sein! ;-)


so das musste ich jetzt los werden!!


grüsse aus der schweiz


udn der bobo der heute seinen letzten tag hat im büro


und darüber auch sehr sehr sehr sehr froh ist!! ;-) bis smile

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

hört sich ja gar nicht gut an

Beitrag von bluestar205 » Do 26.06.03 09:28

auch das sich das öl so erhitzt ist nicht normal. in der regel müsste ja der kühler angehen. hört sich alles in allem übel an. nicht so, also ob das schnell zu regeln wäre, wenn du mich fragst. nur leider kann ich dir auch keine genauen lösungsvorschläge unterbreiten, da dieses fänomen (schreibt man das so? bestimt net..sieht komisch aus.. aber weißt ja was ich meine) weder bei meinem 205er noch bei einem 205er von kumpels oder so aufgetreten ist. sorry.


grüßle


blue

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: hört sich ja gar nicht gut an

Beitrag von Timon » Do 26.06.03 09:35

>auch das sich das öl so erhitzt ist nicht normal. in der regel müsste ja der kühler angehen. hört sich alles in allem übel an. nicht so, also ob das schnell zu regeln wäre, wenn du mich fragst. nur leider kann ich dir auch keine genauen lösungsvorschläge unterbreiten, da dieses fänomen (schreibt man das so? bestimt net..sieht komisch aus.. aber weißt ja was ich meine) weder bei meinem 205er noch bei einem 205er von kumpels oder so aufgetreten ist. sorry.


Ich vermute mal, dass die Lüfter nicht mehr genug Saft bekommen hatten. Die ziehen beim Anlaufen ja richtig Strom...


Gruss


Frank

matrix205

re: hört sich ja gar nicht gut an

Beitrag von matrix205 » Do 26.06.03 10:07

wann war denn dein letzter ölwechsel? kann ja auch möglich sein das dein ölfilter oder ein schlauch zu sind. genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen. sind halt so meine vermutungen. hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


mfg michi

Andy205
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Do 12.12.02 00:00

Ich glaub, da ist mehr defekt !

Beitrag von Andy205 » Do 26.06.03 10:14

Hallo !


Ich glaube da ist mehr defekt, als die Lima. Das mit den Lampen kann ein elektrisches Prob sein. Aber das das Öl aus dem Ölmesstab spritzt, das liegt wohl kaum daran. Aus irgendeinem Grund ist zu viel Druck in deinem Kurbelwelengehäuse. Das könnte ein größerer Schaden sein. Hab mal wegen dem gleichen Problem nen 1,9er aufgemacht. Resultat: Ein Kolben und eine Büchse defekt.


Hat die Leistung des Motors nachgelassen ?


Gruß


Andy

Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

re: Ich glaub, da ist mehr defekt !

Beitrag von Bobo205Rallye » Do 26.06.03 10:31

HI andy!!


hey hey mal doch bitte nicht den teufel an die wand!


Wegen dem leistungsverlust!


kann sein aber habe eigentlich nichts grosses gemerkt! gebe auch nciht mehr voll gummi!!


nur das er auf der bahn ab 160 nicht mehr sauber zieht!!


gruss bobo


>Hallo !


>Ich glaube da ist mehr defekt, als die Lima. Das mit den Lampen kann ein elektrisches Prob sein. Aber das das Öl aus dem Ölmesstab spritzt, das liegt wohl kaum daran. Aus irgendeinem Grund ist zu viel Druck in deinem Kurbelwelengehäuse. Das könnte ein größerer Schaden sein. Hab mal wegen dem gleichen Problem nen 1,9er aufgemacht. Resultat: Ein Kolben und eine Büchse defekt.


>Hat die Leistung des Motors nachgelassen ?


>Gruß


>Andy

Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

re: hört sich ja gar nicht gut an

Beitrag von Bobo205Rallye » Do 26.06.03 10:40

Danke michi


der ölwechsel sollte letztes jahr im herbst gemacht worden sein!


aber weiss es nicht genau!!


wegen den schläuchen müsste ich checken!!


aber danke für deine tipps!!


gruss bobo


>wann war denn dein letzter ölwechsel? kann ja auch möglich sein das dein ölfilter oder ein schlauch zu sind. genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen. sind halt so meine vermutungen. hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


>mfg michi

Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

re: hört sich ja gar nicht gut an$

Beitrag von Bobo205Rallye » Do 26.06.03 10:42

HI frank


das habe ich auch schon vermutet!!


eben nächste woche wechsle ich mal die ganze sache udn dann mal gucken wie es tutet!!


ich hoffe ienfach das meine karre langsam mal ein paar tausend km ohne probs schafft!!


ok so wird mir nie langsam!!


aber ich bin heilfroh das ich für 100 piepen einen rallye als schalchti erwerben konnte!!





gruss bobo und danke


>>auch das sich das öl so erhitzt ist nicht normal. in der regel müsste ja der kühler angehen. hört sich alles in allem übel an. nicht so, also ob das schnell zu regeln wäre, wenn du mich fragst. nur leider kann ich dir auch keine genauen lösungsvorschläge unterbreiten, da dieses fänomen (schreibt man das so? bestimt net..sieht komisch aus.. aber weißt ja was ich meine) weder bei meinem 205er noch bei einem 205er von kumpels oder so aufgetreten ist. sorry.


>Ich vermute mal, dass die Lüfter nicht mehr genug Saft bekommen hatten. Die ziehen beim Anlaufen ja richtig Strom...


>Gruss


>Frank

Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

re: hört sich ja gar nicht gut an

Beitrag von Bobo205Rallye » Do 26.06.03 10:44

Hallo jeanette


weisst der rallye hat ja keinen öl-kühler! das hat glaub ich nur der GTI!!


Aber eben wie der frank schon gesagt hat liegt das wahrscheinlich an den lüftern die zuwenig saft bekommen wegen der lima!!


tja ich werd es nächste woche ja sehen!!


gruss bobo


und danke


>auch das sich das öl so erhitzt ist nicht normal. in der regel müsste ja der kühler angehen. hört sich alles in allem übel an. nicht so, also ob das schnell zu regeln wäre, wenn du mich fragst. nur leider kann ich dir auch keine genauen lösungsvorschläge unterbreiten, da dieses fänomen (schreibt man das so? bestimt net..sieht komisch aus.. aber weißt ja was ich meine) weder bei meinem 205er noch bei einem 205er von kumpels oder so aufgetreten ist. sorry.


>grüßle


>blue

Andy205
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Do 12.12.02 00:00

re: Ich glaub, da ist mehr defekt !

Beitrag von Andy205 » Do 26.06.03 10:44

Ich hoffe natürlich, das nichts großes defekt ist, aber bei mir war es so.


Hast Du vielleicht die Möglichkeit die Kompression messen zu lassen ?


Gruß


Andy

Antworten