Lug und Trug in Schweinfurt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

re: Hätte da mal eine Frage an dich magic...

Beitrag von magic » Mi 11.06.03 23:57

>ich kenne mich nicht so damit aus wer zu welchem club gehört und weiß auch nicht welcher club mit wievielen mitgliedern in sw angereist ist.


also ich gehöre keinen Club an!!!


>aber da du schreibst 2 clubs hätten das manipuliert kannst du mir bitte sagen welche beiden clubs das sein sollen und wie du darauf kommst?


>


hast du es darauf bezogen welcher club nun anzahlmäßig die meisten pokale gewonnen hat?


also baby ich denke das thema nervt hier langsam jeden !!!


mich aber nicht!! ich bin schon auf treffen gefahren am sonntag um dort


autos von leuten zu reparieren die ich nicht mal kenne


und bin auch mit dem smart hingefahren !!


zu dem thema pokal was keiner hören will ich denke es geht gar nicht


um welches auto hat was gewonnen es geht mehr um die sache das


ein club z.b alle Zettel wegschmeist und selber garnichts wählt


aber selber gewählt werden will so einen totalen schwachsinn verstehe


ich überhaupt nicht gruß an die Saarländer


was ich nicht verstehe ich z.b hatte gar keinen bewertungs zettel habe mir von Rainer 1 geholt für mich und meine belgleiter!! also 4 leute


um so mehr wahr ich verwundert als ich manche mit 2-4 zettel pro mann &


Frau und kind sah


weißt du kann auch sein das ich ein starkausgeprägtes gerechtigkeitssinn


habe oder so was ähnliches kann ja sein !!


ich denke mir halt was habe ich von dem betrug wenn ich vor allen leuten mir einen betrogen pokal abholen muß und jeder weiß das es nicht gerecht wahr !!


mich selber juckt es nicht das ich keinen pokal gewonnen habe ich weiß


was ich für einen auto habe und genau weiß das es gern jeder hätte


weil es kein auto ist wo mann bei Hamann oder etc bauen lassen kann


ich selber weiß was ich davon habe wenn ich mit 240 offen über die autobahn fahre und der unterboden 3 cm vom boden hoch ist :)


ich meine damit egal pokal hin oder her das feeling für den peugeot zählt ich selber mache das schon fast 10 jahre und denke das ich die 205er was


ich habe auch ewig bei mir bleiben werden .





aber ich finde auch mann sollte immer beide seiten anhören und es sich nicht leicht machen mit den worten" was pokal kann ich nicht mehr hören"


könnt ihr nicht das wo anders klähren etc ich finde es auch schade von den leuten die es nicht mal verstehen um was es ging sondern nur engstirnig sagen hört auf etc wenn mann hier doch ein unabhängiges


forum haben wo clubs etc nicht eingreifen können und es manipullieren können wieso sollen die leute nicht sagen was sie denken!!!


wo bleibt da unsere Demokratie und meinungs freiheit???


meint ihr ich kann noch sowas lesen wie was soll ich kaufen


K&N oder Twister soll ich so oder so


aber ich denke mir mein teil und schreibe nicht überheblich


hatten wir schon mal kann es nicht mehr hören etc


mann sollte hier Toleranz hoher stellen wie ignoranz


so denn wie gesagt wenn jemand mit der einstellung von mir ein


Problem hat oder es im nicht paßt ich schreibe mit meinem Namen


und bin auf den anderen treffen auch wieder dabei dann kann Mann


das ja auch klähren für die wo feiglig etc schreiben


gruß magic





>Gruß Löwenbaby


>>ich denke besser kann man es nicht sagen so sehe ich es auch


>>aber scheiß was auf den pokal ich fahre auch oft auf treffen mit dem


>>smart von mir brauch nicht immer meine autos zur show stellen,


>>aber das es 2 clubs schaffen das ganze so zu manipullieren


>>und die organisation nicht mal was tut ist lächerlich und ärgerlich


>>aber wahrscheinlich hatte man mehr zutun den umsatz zu zählen!!!


>>aber das schöne ist das die clubs es nicht geschafft haben den 205gti von totto einzuholen wenigstens einer der den pokal zu recht bekommen hat!!


>>so noch was in der sache 1 euro pro monat für das forum wemm das nicht


>>paßt soll es doch hier reinschreiben und nicht mich auf die scheiß idee


>>ansprechen nach seiner meinung !!


>>ich stehe zu der idee und Hoffe das das ganze ins rollen kommt und man


>>kann den höchstbetrag von 12 euro spenden ohne das es ein


>>privileg hat oder eine liste mit denen die bezahlt haben !!!


>>so zu denen die sich jetzt aufregen und denen was nicht paßt !!ich bin sicher


>>beim nächsten treffen auch wider da dann kann man es dort klähren egal wie groß der club etc


>>gruß magic


>>gruß magic

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

hör mal zu...

Beitrag von Troubadix » Do 12.06.03 00:02

ich finde es ein legales mittel seine meinung hier anonym abzugeben, denn nur so kann man auch seine meinung mal evtl freunden sagen ohne sie direkt zu verletzen.


zum treffen hatte ich euch mein meinung ja schon gesagt, auch hier im forum und auch mit nanen, den ich stehe dazu und weis das nicht nur ich so denke.


wenn ihr öfters mal auf andere treffen gefahren wärt hättet ihr festgestellt was alles abgeht, auch eine anfrage bei obelix/mir hätte weiterhelfen können.


das verschiedene team echte "pokalgeier" (nicht nur die saarländer;-))) )dabei haben ist mir/uns schon länger bekannt, die fehler haben nicht die teams gemacht sondern ihr also müsst ihr damit auch umgehen können.


das es böses blut geben wird hatte ich auch vorhergesehen, also liege ich mit meinen erfahrungen aus den letzten 11 jahren doch richtig.


eure überwachung auf dem platz und bei der bewertund war ja echt schwach, auch wenn sven seinen 306 umgebaut hat (auch den tacho auf digi km zähler und UMGETYPT????) serie 1 bleibt serie 1, zumal er bei mir vor 2 jahren drauf bestanden hat!!!!


wers nicht glaubt kann obelix fragen.


dem betrug war tür und tor geöffnet, einen kopierer finde ich an jeder 2ten tanke, nur z.b.


johannes

CC-Pik
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20.01.03 00:00

re: Lug und Trug in Schweinfurt

Beitrag von CC-Pik » Do 12.06.03 01:00

Also ich habe mit dem Meister des autohauses löffler gesprochen der mit nem anderen meister und noch jemander der plan hatte das letzte jahr die bewertung gemacht hat gesprochen ... er meinte nur das er keine lust mehr aufs bewerten hat weil nachher gepostet wurde das da 3 alte männer planlos umher irrten und die bewerung gemacht haben ....


ich persöhnlich fand es gut so weil es mal anders bewertet wurde nach dert qualität der arbeit und dem gesamteindruck und somit das club voting ausgeschlossen ist weil die meister ja niemanden aus den clubs kennen ...


den richtigen weg zu finden ist schwer und alle glücklich machen kann mann in solchen fällen nie aber man kann es versuchen ....


gruß kai

Shaper01
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

re: Lug und Trug in Schweinfurt

Beitrag von Shaper01 » Do 12.06.03 07:36

Es ist schon intressant wie die meinungen über tuning auseinander gehen... *kopfschüttel*


erst mal ich war nicht in SW weil ich am Sa zur schule musste und dann keine lust mehr hatte so weit zu fahren ohne begleitung...


Aber jetzt doch mal im ernst ist es wirklich so wichtig das man das schönste schnellste beste und geilste auto fährt? wird man damit zu einem besseren menschen oder zu einem besseren Freund? ich denke weder das eine noch das andere... wer mit seinem tuning pokale hohlen will der versteht in meinen augen den sinn des tuning nicht... geht es nicht darum sich von der masse abzuheben und aus einem alltagsgegenstand das zu machen was einem SELBER gefällt? ich für meinen Teil mache an meinem auto genau das was mir gefällt und wenn einer kommt und sagt das es ihm nicht gefällt dann ist das ok ... jedem das seine...


zu der berwertung kann ich nicht viel sagen da ich bis jetzt erst auf einem ganz kleinen Tuningtreffen in der schweiz war. aber ich bin der meinung das man halt einfach damit leben muss das wenn menschen "frei" bewerten können gibt es immer sympathie und antipathie egal wie auch immer sich das äussert... wenn auch 10 das auto cool finden und in der jury sind 20 denen es nicht gefällt pech gehabt...


Ich würde genau auf ein treffen fahren für den spass, um die leute kennen zu lernen die das gleiche hobby oder sogar leidenschaft haben wie ich auch und wegen der stimmung...


An alle die hier über die berwertung / treffen meckern:


Macht es einfach mal besser... so was zu organisieren ist eine heiden arbeit und braucht viel zeit und einsatz... die die es schon mal gemacht haben wissen was ich meine...


seid einfach froh das es leute gibt die sich die mühe machen sonst wird


nämlich aus den treffen nicht mehr viel wenn sich alle weigern was auf die beine zu stellen...


in dem sinne


liebe grüsse


shaper

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Manche Postings wären dann aber nicht mehr lesbar

Beitrag von Pat_306XSHDI » Do 12.06.03 08:29

kein Text

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

aron, da kann ich dir nur zustimmen... wir wissen wohl alle, was wir an unseren

Beitrag von bluestar205 » Do 12.06.03 08:54

autos haben und brauchen dafür keinen pokal. !!!

knuddel
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10.03.03 00:00

Ich als NICHT-Peugeot-Fahrer

Beitrag von knuddel » Do 12.06.03 10:26

will jetzt auch mal was dazu sagen.


Also erstmal fand ich dass Treffen in SW einfach mal nur schön, denn das Wetter hat mitgespielt, man konnte viele nette Leute treffen und auch die Organisation war soweit in Ordnung.


Ich als SEAT-Fahrer schaue mir die Peugeots sicherlich mit anderen Augen an als du selbst. Ich kann aber nur sagen es waren viele schöne Fahrzeuge da und man konnte sich reichlich Anregungen holen wie man etwas machen kann. Und das ist in meinen Augen der Sinn eines solchen Treffens - sich vor Ort mit gleichgesinnten Leuten treffen und Erfahrungen austauschen !


Wenn du nur auf Pokalhasche bist, dann wechsle doch gleich zu den größtenteils gestörten OPEL- oder VW-Fahrern.


Was schön ist und was nicht, ist immer subjektiv!! Dem einen gefällt dies dem anderen das. Na und? Und wenn sich die Leute an deinem Auto die Nase platt drücken und auf der Strasse permanent hinterherschauen ist das in meinen Augen eine viel größere Anerkennung als irgendsoein Pokal, den du irgendwohin stellst und der dann mit der Zeit verstaubt.


Carpe diem! Lebe den Tag und den Augenblick.


Dein Auto muss DIR gefallen, sodaß DU sagen kannst: Ich bin stolz auf das was ich hier geschaffen habe!


An meinem Auto habe ich auch ein bissl was gemacht und finde es für mich schön. Anderen gefällt es auch, obwohl es noch viel geilere Autos als meins gibt.


Das nenne ich Toleranz. Und in der solltest du dich auch mal üben.


Die Sache mit der schiefgelaufenen Bewertung wirst du immer haben, es sei denn du betreibst einen riesen Aufwand damit.


Und weil hier auch auf die Saarländer geschimpft wurde:


Sie selbst haben keine Fahrzeugbewertungen vorgenommen. Und deren Fahrzeuge sind nun mal auch nicht die häßlichsten, also warum sollen sie keine Pokale bekommen? Selbiges gilt aber auch für die Fahrzeuge der anderen Clubs.


So, das wars jetzt von mir. Ich hoffe das Thema findet mal ein Ende.


SCHAFFT EINFACH DIE POKALE AB! Dann gibts auch keinen Streit mehr.


Ich finde das miteinander der Peugeot'ler einfach genial und wünsche mir, dass dies auch so bleibt.

Löwenbaby206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 161
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Ui, sehr viel text...

Beitrag von Löwenbaby206 » Do 12.06.03 10:44

aber meine frage, welche beiden clubs hier nun manipuliert haben sollen, hast du trotzdem nicht wirklich beantwortet.


na vielleicht klärst du mich einfach mal beim nächsten treffen mündlich darüber auf.


soll jetzt auch gut sein zu diesem thema.


schöne grüße vom Löwenbaby


P.S. zu den fehlenden bewertungszetteln in deiner mappe kann ich nur sagen das ich mitbekommen habe, dass der orga beim verteilen der zettel in die einzelnen mappen ein fehler unterlaufen ist. in manchen waren zwei zettel, in manchen eben keiner. aber wir sind halt alle nur menschen, und denen passieren fehler. ich fand das treffen sehr gut und ich hatte meinen spaß, auch da mir solche dinge wie pokale sowieso am a**** vorbeigehen.


>>ich kenne mich nicht so damit aus wer zu welchem club gehört und weiß auch nicht welcher club mit wievielen mitgliedern in sw angereist ist.


>also ich gehöre keinen Club an!!!


>>aber da du schreibst 2 clubs hätten das manipuliert kannst du mir bitte sagen welche beiden clubs das sein sollen und wie du darauf kommst?


>>


>hast du es darauf bezogen welcher club nun anzahlmäßig die meisten pokale gewonnen hat?


>also baby ich denke das thema nervt hier langsam jeden !!!


>mich aber nicht!! ich bin schon auf treffen gefahren am sonntag um dort


>autos von leuten zu reparieren die ich nicht mal kenne


>und bin auch mit dem smart hingefahren !!


>zu dem thema pokal was keiner hören will ich denke es geht gar nicht


>um welches auto hat was gewonnen es geht mehr um die sache das


>ein club z.b alle Zettel wegschmeist und selber garnichts wählt


>aber selber gewählt werden will so einen totalen schwachsinn verstehe


>ich überhaupt nicht gruß an die Saarländer


>was ich nicht verstehe ich z.b hatte gar keinen bewertungs zettel habe mir von Rainer 1 geholt für mich und meine belgleiter!! also 4 leute


>um so mehr wahr ich verwundert als ich manche mit 2-4 zettel pro mann &


>Frau und kind sah


>weißt du kann auch sein das ich ein starkausgeprägtes gerechtigkeitssinn


>habe oder so was ähnliches kann ja sein !!


>ich denke mir halt was habe ich von dem betrug wenn ich vor allen leuten mir einen betrogen pokal abholen muß und jeder weiß das es nicht gerecht wahr !!


>mich selber juckt es nicht das ich keinen pokal gewonnen habe ich weiß


>was ich für einen auto habe und genau weiß das es gern jeder hätte


>weil es kein auto ist wo mann bei Hamann oder etc bauen lassen kann


>ich selber weiß was ich davon habe wenn ich mit 240 offen über die autobahn fahre und der unterboden 3 cm vom boden hoch ist :)


>ich meine damit egal pokal hin oder her das feeling für den peugeot zählt ich selber mache das schon fast 10 jahre und denke das ich die 205er was


>ich habe auch ewig bei mir bleiben werden .


>


>aber ich finde auch mann sollte immer beide seiten anhören und es sich nicht leicht machen mit den worten" was pokal kann ich nicht mehr hören"


>könnt ihr nicht das wo anders klähren etc ich finde es auch schade von den leuten die es nicht mal verstehen um was es ging sondern nur engstirnig sagen hört auf etc wenn mann hier doch ein unabhängiges


>forum haben wo clubs etc nicht eingreifen können und es manipullieren können wieso sollen die leute nicht sagen was sie denken!!!


>wo bleibt da unsere Demokratie und meinungs freiheit???


>meint ihr ich kann noch sowas lesen wie was soll ich kaufen


>K&N oder Twister soll ich so oder so


>aber ich denke mir mein teil und schreibe nicht überheblich


>hatten wir schon mal kann es nicht mehr hören etc


>mann sollte hier Toleranz hoher stellen wie ignoranz


>so denn wie gesagt wenn jemand mit der einstellung von mir ein


>Problem hat oder es im nicht paßt ich schreibe mit meinem Namen


>und bin auf den anderen treffen auch wieder dabei dann kann Mann


>das ja auch klähren für die wo feiglig etc schreiben


>gruß magic


>>Gruß Löwenbaby


>>>ich denke besser kann man es nicht sagen so sehe ich es auch


>>>aber scheiß was auf den pokal ich fahre auch oft auf treffen mit dem


>>>smart von mir brauch nicht immer meine autos zur show stellen,


>>>aber das es 2 clubs schaffen das ganze so zu manipullieren


>>>und die organisation nicht mal was tut ist lächerlich und ärgerlich


>>>aber wahrscheinlich hatte man mehr zutun den umsatz zu zählen!!!


>>>aber das schöne ist das die clubs es nicht geschafft haben den 205gti von totto einzuholen wenigstens einer der den pokal zu recht bekommen hat!!


>>>so noch was in der sache 1 euro pro monat für das forum wemm das nicht


>>>paßt soll es doch hier reinschreiben und nicht mich auf die scheiß idee


>>>ansprechen nach seiner meinung !!


>>>ich stehe zu der idee und Hoffe das das ganze ins rollen kommt und man


>>>kann den höchstbetrag von 12 euro spenden ohne das es ein


>>>privileg hat oder eine liste mit denen die bezahlt haben !!!


>>>so zu denen die sich jetzt aufregen und denen was nicht paßt !!ich bin sicher


>>>beim nächsten treffen auch wider da dann kann man es dort klähren egal wie groß der club etc


>>>gruß magic


>>>gruß magic

Benutzeravatar
Mittsch
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg/Köln

hi toto - wir quatschen noch wegen dem TU !

Beitrag von Mittsch » Do 12.06.03 11:04

gruß mittsch

tigrababy

Ich als OPEL-Fahrer

Beitrag von tigrababy » Do 12.06.03 13:11

will hier mal klar stellen, dass es nichts mit gestört sein zu tun hat Opel zu mögen! Und Pokalgeil naja... ich weiß ja nicht?!


Also, wenn man sich das mal in Oschersleben ansieht, wie wenige es im Prinzip sind, die bei Show&Shine und anderen Wettbewerben dort mitmachen, kann das nicht ganz stimmen.


Die fahren zu den Treffen, um einfach mal ein Wochenende nur Spaß zu haben mit Sachen, die sie auf der Straße nicht machen können!

Antworten