Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BlackFly
- Lenkradbeißer
Beitrag
von BlackFly » Mi 28.05.03 19:19
Ich hab einen 106S2 Bj96 mit dem 1,5D. Nun kann ich gebraucht einen Blinkerschalter bekommen aus einem 1,1l Bj01, passt das?
Und dann hab ich noch einen Tacho aus einem 45PS-benziner (Sondermodel Sketch, den hab ich auch aber eben als 55PS Diesel) angeboten bekommen. Optisch müsste das passen (also von den Anzeigen, Tachoskalierung usw), passt der auch? Und kann ich dann auch den Tachostand "korrigieren" (um die vom neuen (58tkm) auf die vom alten (118tkm) zu drehen)?
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Do 29.05.03 09:52
Beim 205 ist das so, daß auf der Tachoscheibe so ein Zahlencode aufgedruckt ist, welcher übereinstimmen muß. Schau mal ob bei Dir auch sowas ist.
Wegen dem Blinkerschalter würde ich vorschlagen, Du vergleichst den Steckanschluß Deines Blinker mit dem des anderen oder schliesst ihn kurz an (wenn möglich).
Beim 205 waren die universell austauschbar, trotz verschiedener Hebeltypen. Wichtig ist auch, daß das Gehäuse gleich geformt ist, sonst passts nicht mehr an seinen Platz.
CU,
Patrick
>Ich hab einen 106S2 Bj96 mit dem 1,5D. Nun kann ich gebraucht einen Blinkerschalter bekommen aus einem 1,1l Bj01, passt das?
>Und dann hab ich noch einen Tacho aus einem 45PS-benziner (Sondermodel Sketch, den hab ich auch aber eben als 55PS Diesel) angeboten bekommen. Optisch müsste das passen (also von den Anzeigen, Tachoskalierung usw), passt der auch? Und kann ich dann auch den Tachostand "korrigieren" (um die vom neuen (58tkm) auf die vom alten (118tkm) zu drehen)?
-
BlackFly
- Lenkradbeißer
Beitrag
von BlackFly » Do 29.05.03 18:01
Ich hab mal geschaut udn auch so ne Nummer gefunden. Ob das allerdings dasselbe ist, ist nun die große Frage da der 106S2 nen VDO-Tacho hat und der 205 nen Jäger oder Veglia wenn mich nciht alles täuscht...
Naja und nach den Steckern vom blinkerhebel kann ich leider nciht schauen da ich mir die neuen Teile ncith anschauen kann...