Beitrag
von obelix » Mo 07.04.03 09:53
ich nehme mich da nicht aus, ich fahre sogar mit meiner diesela grundsätzlich zu schnell:-)
aber es ist entschieden was anders, wenn ich morgens auf dem weg ins büro mal abgase und auf #
der bundesstrasse statt behördlich verordneter hirnloser 80km/h etwas schneller fahre als der rest,
die auch alle schon 100 und darüber drauf haben, als dass ich durch die stadt cruise und an jeder
ampel versuche den dragsterpiloten zu mimen.
kürzlich hatten wir hier eine diskussion, in der es um illegale strassenrennen ging. das ist einfach
hirnlos und dient keinem zweck, der auch nur annähernd zu verstehen wäre. wenn einer mit 120 ps
in einer limo meint, er müsste anderen beweisen wie schnell er ist... naja, alles über nem golf diesel
lacht sich eh tot...
und im kontext mus man hinzuziehen die vorigen postings, die eigentlich von a bis z von unreife
zeugen. vor diesem hintergrund sieht die sache auch gleich wieder ganz ganz anders aus und die
postings zum thema werden zugänglicher.
um das thema zum abschluss zu bringen würde ich einfach vorschlagen, wir warten mal ab, ob der
jung was draus lernt und seinen stil ein bisschen zum verträglichen ändert. wir sind/waren alle mal
in dem alter und da haben wir alle über die stränge gehauen.
wichtig ist nur, dass man draus lernt und sich entwickelt. und diese chance hat jeder. auch bei uns.
inm übrigen ist die peugeot-scene genauso gut oder schlecht wie die anderen markenfreunde und
-kollegen. es gibt immer welche, die meinen sich produzieren zu müssen. früher haben sich die jungs
in duellen geschlagen, heute wird mit motorisierter unterstützung gebalzt.
wir haben hier auch solche. z.b. ein 306 (90ps) mit viperstreifen und maximal 20 lenzen. der war richtig
stolz, dass er meine diesela niedergemacht hat, dabei hab ich noch nicht mal richtig gas gegeben und
die kurve auch ausnahmsweise mal nicht so genommen wie sonst...
er war total stolz, das hat man deutlich gesehen:-)
man kann es auch immer wieder auf den treffen "bewundern" wie manche ihr sozialverhalten dem
"fast&furios" hirnriss opfern. also nicht über andere wettern, ich sage einfaxch mal, in weiten teilen
ist es bei uns vergleichbar..
gruss
obelix