Lautsprecher in Tür 306,was habt ihr so drin ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schneehase
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: So 05.01.03 00:00

Lautsprecher in Tür 306,was habt ihr so drin ?

Beitrag von Schneehase » Sa 05.04.03 12:40

Hy,


hab bis jetzt die serienmäßigen Lautsprecher in den Türen vorne drin und möchte jetzt mal andere installieren. Was habt ihr eingebaut bzw. welche könnt ihr empfehlen ? Ich betreibe das Frontsystem aber nur über's Radio -halt ohne Endstufe und möchte das auch beibehalten.


Danke im Vorraus für eure Tips...

Fireguy306
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Lautsprecher in Tür 306,was habt ihr so drin ?

Beitrag von Fireguy306 » Sa 05.04.03 14:07

Hi !


Also ich habe ein paar Infinity 2-Wege systeme vorne drin, ist zwar etwas eng, aber der Sound über das Radio ist gut ! Habe ein Radio mit 50 Watt RMS ! Und es kommt auch ein bisschen bums raus !


CU Fireguy

Dieseldriver
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Mi 04.12.02 00:00

re: Lautsprecher in Tür 306,was habt ihr so drin ?

Beitrag von Dieseldriver » Sa 05.04.03 15:39

>Hi !


>Also ich habe ein paar Infinity 2-Wege systeme vorne drin, ist zwar etwas eng, aber der Sound über das Radio ist gut ! Habe ein Radio mit 50 Watt RMS ! Und es kommt auch ein bisschen bums raus !


>CU Fireguy


Moinsen, könntest du mir mal die genaue Bezeichnung des Boxensystems geben, ich wollt mir auch schon etwas länger andere einbauen.


Gruß Marco


(dieseldriver)

heiko

re: Lautsprecher in Tür 306,was habt ihr so drin ?

Beitrag von heiko » Sa 05.04.03 17:27

hi, ich hab bei mir ein frontsystem von crunch drin, der hochtöner sitzt am spiegeldreieck. der preis lag seinerzeit bei 300 dm, und preis-leistung ist voll ok, ich hab wesentlich teurere frontsysteme gehört die nicht so gut geklungen haben. allerdings hängt das ganze bei mir auch an ner hifonics dran...

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Focal

Beitrag von Pat_306XSHDI » So 06.04.03 08:39

Hi!


Hab ´n Focal 165V Jubilée drin und das wird mit ner Steg QM 220.2 X (2x220W RMS) angetrieben. Einzig die Hochtöner machen mir noch etwas Kummer wegen der Ausrichtung aber ansonsten Top.


Wenn Du aber keine Endstufe einbauen willst, frage ich mich ob das überhaupt großartig Sinn macht.


Kann aber auch sein, daß Du recht miserable Serienlautsprecher erwischt hast.


Im alten 306 waren 13er drin, die haben gut rumort, die Hecklautsprecher waren auch heftig. Im neuen waren vorne kaum hörbare 16er und hinten ein ebensoschlechtes Ensemble. Da macht es in der Tat Sinn, was zu unternehmen.


Tip: Achte auf den Wirkungsgrad beim Boxenkauf, denn je höher desto mehr kommt raus. Dein Radio hat eh nur 4x12-17 W RMS, mehr geht nicht. Daher brauchst du Dir keine Überhämmer dranzuhängen, wenn Du keine Endstufe willst.

Antworten