Gewissensfrage - Tieferlegung 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

achja, wie ist dass denn bei "serienmäßiger Tieferlegung" ?

Beitrag von GizmotroniX » Mi 26.03.03 13:34

.. ich hab ja nen XS und irgendwer hat mir mal erzählt der wär von Werk her schon tiefer als die normalen Serienkutschen. Stimmt das? Wieviel? Wie wirkt sich dass aus wenn ich zB 35mm Federn reinmach?


Hab ich ganz vergessen zu fragen ;)

Project_J
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: achja, wie ist dass denn bei "serienmäßiger Tieferlegung" ?

Beitrag von Project_J » Mi 26.03.03 18:01

hallo


ich glaub das mit der werksmäßigen stimmt net..


zum Thema 35mm -ich hab meinen 406 vor 2wochen 30mm(org.Pug) tiefer gelegt(hat sich also noch nicht ganz gestezt)und muss sagen das ich damit voll zufrieden bin,er ist schön dezent tief und noch genug altagstauglich!


mfg Robin

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

re: Frage zu den mm @Pad306

Beitrag von Ken_Wood » Do 27.03.03 00:39

>Hi!


>Wie ist das eigentlich beim XS? Der ist glaub ich 15mm tiefer als die Serie. Ich will ihn NUR vorne tieferlegen und hinten original belassen.


>Mir kommts mehr auf die Optik an, der Komfort soll möglichst bleiben, also wirds wohl Eibach werden.


>Wenn ich jetzt z.B. 35er Federn reinmache, geht er dann 20mm tiefer oder 35?


>Dank&Gruss,


>Patrick


also ob er serie tiefer ist kann ich dir nicht sagen, aber würde dir trotzdme empfehlen ihn hinten auch tiefer zu machen,habe zum vergleich nen 306 vom kumpel dagegen gestellt.


WELTEN unterscheid sag ich dir :)


und man muss es hinten ja nicht so extrem machen wie bei mir ,is dann aber etwas aufwendiger ,da dann alle 3 drehstäbe geändert werden müssen und nicht nur 1 er,


was das fahrverhalten angeht kann ich mir kein besseres auto wünschen, so wie er im mom ist fährt er sich super ,bin nur 1 mal aufgesetzt war aber meine schuld,über einen hügel mit 100 fahren wo nur 60 erlaubt sind kommt nicht gut :)

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

re: Frage zu den mm @PaT306

Beitrag von Pat_306XSHDI » Do 27.03.03 13:08

Danke für die Antwort.


Hm ich weiss nicht, hinten finde ich meinen so okay. Er soll nicht in die Radkästen gehen und da ist er sozusagen an der Grenze dazu.


Und vorn sinds mit den 195/55/15ern noch so knappe 5.5 cm. Daher würde mir 35mm genau zusagen. Dann kommt ne leichte Keilform und das soll schon reichen.

Antworten