Gewelltes Leder beim 307 Sport ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

Gewelltes Leder beim 307 Sport ???

Beitrag von Becko » Di 25.02.03 19:06

Hi,


am Samstag ist mein neuer 307 Sport beim Händler eingetroffen! *freu*


Bei der Innenausstattung (Sitze mit Teilleder) ist mir aufgefallen, daß das Leder an den Sitzen von der Struktur her eher rau ist, nicht so glattes Leder wie man es von anderen Herstellern kennt.


Es gefällt mir trotzdem ziemlich gut, leider ist es von der Spannung her nicht gerade toll! Das heißt es wellt sich bereits an den Sitzen (rechts + links neben der Sitzfläche) ohne das bisher überhaupt jemand darauf gesessen hat :(


Ist das bei euch auch so oder bei allen 307 Sport Innenausstattungen???


Hoffe auf Antwort, Gruß Becko

detlef

re: Gewelltes Leder beim 307 Sport ???

Beitrag von detlef » Di 25.02.03 19:12

>Hi,


>am Samstag ist mein neuer 307 Sport beim Händler eingetroffen! *freu*


>Bei der Innenausstattung (Sitze mit Teilleder) ist mir aufgefallen, daß das Leder an den Sitzen von der Struktur her eher rau ist, nicht so glattes Leder wie man es von anderen Herstellern kennt.


>Es gefällt mir trotzdem ziemlich gut, leider ist es von der Spannung her nicht gerade toll! Das heißt es wellt sich bereits an den Sitzen (rechts + links neben der Sitzfläche) ohne das bisher überhaupt jemand darauf gesessen hat :(


>Ist das bei euch auch so oder bei allen 307 Sport Innenausstattungen???


>Hoffe auf Antwort, Gruß Becko


Ist normal.Wenn die Sitze etwas länger in Gebrauch sind,werden die Lederflächen etwas krüselig (Spinnwebenlook).Sieht besser aus als wenns Aalglatt wäre.


Gruß Detlef

noir307xsi
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Gewelltes Leder beim 307 Sport ???

Beitrag von noir307xsi » Di 25.02.03 19:26

>Hi,


>am Samstag ist mein neuer 307 Sport beim Händler eingetroffen! *freu*


>Bei der Innenausstattung (Sitze mit Teilleder) ist mir aufgefallen, daß das Leder an den Sitzen von der Struktur her eher rau ist, nicht so glattes Leder wie man es von anderen Herstellern kennt.


>Es gefällt mir trotzdem ziemlich gut, leider ist es von der Spannung her nicht gerade toll! Das heißt es wellt sich bereits an den Sitzen (rechts + links neben der Sitzfläche) ohne das bisher überhaupt jemand darauf gesessen hat :(


>Ist das bei euch auch so oder bei allen 307 Sport Innenausstattungen???


>Hoffe auf Antwort, Gruß Becko


Hallo,


also rau ist bei mir das Leder auch, aber nicht gewellt!


Vielleicht war Dein "Lederlieferant" schon älter, so daß seine Haut ihre Spannkraft verloren hat;-)


Gruß Thomas

noir307xsi
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Gewelltes Leder beim 307 Sport ???

Beitrag von noir307xsi » Di 25.02.03 19:33

>Hi,


>am Samstag ist mein neuer 307 Sport beim Händler eingetroffen! *freu*


>Bei der Innenausstattung (Sitze mit Teilleder) ist mir aufgefallen, daß das Leder an den Sitzen von der Struktur her eher rau ist, nicht so glattes Leder wie man es von anderen Herstellern kennt.


>Es gefällt mir trotzdem ziemlich gut, leider ist es von der Spannung her nicht gerade toll! Das heißt es wellt sich bereits an den Sitzen (rechts + links neben der Sitzfläche) ohne das bisher überhaupt jemand darauf gesessen hat :(


>Ist das bei euch auch so oder bei allen 307 Sport Innenausstattungen???


>Hoffe auf Antwort, Gruß Becko


Hallo,


also rau ist bei mir das Leder auch, aber nicht gewellt!


Vielleicht war Dein "Lederlieferant" schon älter, so daß seine Haut ihre Spannkraft verloren hat;-)


Gruß Thomas

Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

Was? Die Sitze sind...

Beitrag von Becko » Di 25.02.03 20:01

aber nicht länger in Gebrauch sondern nagelneu, quasi noch


Fabrikfrisch mit Folie drüber :) und das Leder ist Teilweise gewellt, also


nicht richtig gespannt. Was kann man da machen?


>>Hi,


>>am Samstag ist mein neuer 307 Sport beim Händler eingetroffen! *freu*


>>Bei der Innenausstattung (Sitze mit Teilleder) ist mir aufgefallen, daß das Leder an den Sitzen von der Struktur her eher rau ist, nicht so glattes Leder wie man es von anderen Herstellern kennt.


>>Es gefällt mir trotzdem ziemlich gut, leider ist es von der Spannung her nicht gerade toll! Das heißt es wellt sich bereits an den Sitzen (rechts + links neben der Sitzfläche) ohne das bisher überhaupt jemand darauf gesessen hat :(


>>Ist das bei euch auch so oder bei allen 307 Sport Innenausstattungen???


>>Hoffe auf Antwort, Gruß Becko


>Ist normal.Wenn die Sitze etwas länger in Gebrauch sind,werden die Lederflächen etwas krüselig (Spinnwebenlook).Sieht besser aus als wenns Aalglatt wäre.


>Gruß Detlef

detlef

re: Was? Die Sitze sind...

Beitrag von detlef » Mi 26.02.03 18:26

>aber nicht länger in Gebrauch sondern nagelneu, quasi noch


>Fabrikfrisch mit Folie drüber :) und das Leder ist Teilweise gewellt, also


>nicht richtig gespannt. Was kann man da machen?


Draufsetzen und ärgern,dass man Falten am ****** hat.:-))


D.


>>>Hi,


>>>am Samstag ist mein neuer 307 Sport beim Händler eingetroffen! *freu*


>>>Bei der Innenausstattung (Sitze mit Teilleder) ist mir aufgefallen, daß das Leder an den Sitzen von der Struktur her eher rau ist, nicht so glattes Leder wie man es von anderen Herstellern kennt.


>>>Es gefällt mir trotzdem ziemlich gut, leider ist es von der Spannung her nicht gerade toll! Das heißt es wellt sich bereits an den Sitzen (rechts + links neben der Sitzfläche) ohne das bisher überhaupt jemand darauf gesessen hat :(


>>>Ist das bei euch auch so oder bei allen 307 Sport Innenausstattungen???


>>>Hoffe auf Antwort, Gruß Becko


>>Ist normal.Wenn die Sitze etwas länger in Gebrauch sind,werden die Lederflächen etwas krüselig (Spinnwebenlook).Sieht besser aus als wenns Aalglatt wäre.


>>Gruß Detlef

Björn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: So 26.01.03 00:00

bei meinem auch

Beitrag von Björn » Do 27.02.03 19:35

ich hab mir am Samstag einen 307 Sport HDI gekauft. Bei mir sieht das mit dem Leder genau so aus. zumindest bei der Rückbank


gruß, Björn

Antworten