motor geht aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
claudia

motor geht aus

Beitrag von claudia » Mo 10.02.03 14:19

Hallo,


Wenn ich auskuppel (z.B. an eine Ampel fahre) fällt die drehzahl und schwankt enorm, sogar der Motor ist mir dabei schon einige male ausgegangen. Das Problem tritt auch nicht regelmässig auf.


Sonst fährt er (306 1.6 Bj 98) super.


danke

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Das hatten wir bei unserem 106 auch mal...

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 10.02.03 15:11

...seit nem halben Jahr ist aber komischer weise wieder Ruhe. Die Werkstatt hat damals nichts gefunden und alles austauschen lohnte bei unserem alten Auto (BJ. 93) nicht mehr. Da Deiner aber erst 5-6 Jahre alt ist, würde ich das mal überprüfen lassen, falls Dir hier keiner weiterhilft. Hilfreich wäre vielleicht wenn Dir die Forumsuser sagen was es sein könnte, damit die Werkstatt Dich nicht übers Ohr haut ^^.


Gruß Thorsten

der B

vermutlich Werkstattsache

Beitrag von der B » Mo 10.02.03 15:21

Hi,


ich habe ein ähnliches Phänomen bei meinem 206 in schwacher Form auch schon beobachtet. Besonders wenn viele elektrischen Verbraucher eingeschaltet sind (Lichtmaschine viel Strom zieht) und dann der Blinker stossweise zusätzlich Strom zieht.


Es gibt eine Art Drehzalregler direkt am Motor, der aber nicht repariert, sondern nur ausgetauscht werden kann (Zitat aus einem Buch... weiss nicht, ob das stimmt).


Ich habe leider keine Ahnung ob und wie Du das machen könntest!? Vielleicht weiss ja jemand aus dem Forum, wie das geht. Viel Glück.


Gruß


Benny

claudia

re: motor geht aus

Beitrag von claudia » Mo 10.02.03 16:31

dann werd ich mal eine Werkstatt aufsuchen.


Hoffendlich wirds net so teuer :-) ,danke für die Antworten.

Dingo
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

selbes Problem schon 2mal hintermir ..

Beitrag von Dingo » Mo 10.02.03 16:34

Hatte genau das selbe Prob, ist besondern an den Ampel riesen Fun wenn die Karre im Absauft. Also bei meinem alten Pug 306 XT, hatte ich gleiches Problem, das kann man leider nichtmehr von hand justieren, d.h. der Leerlaufstellmotor muss ersetzt werden. Die kleinen Dinger kosten nicht viel ich habe so ca. 90 sFr. bezahlt. Im übrigen ist das ein klassisches 306er Problem. Hatten schon viele... es kann natürlich auch sein das es was anderes ist, bei mir wars diese motörchen, aber was die Burschen in der Werkstatt machen weist sowieso nie schlussendlich ..


das war mein Senf dazu ..


Grüsse





>Hallo,


>Wenn ich auskuppel (z.B. an eine Ampel fahre) fällt die drehzahl und schwankt enorm, sogar der Motor ist mir dabei schon einige male ausgegangen. Das Problem tritt auch nicht regelmässig auf.


>Sonst fährt er (306 1.6 Bj 98) super.


>danke

save6
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Das hatten wir bei unserem 106 auch mal...

Beitrag von save6 » Mo 10.02.03 18:24

bei mir steckt zur zeit wieder der wurm drin !!!


zeitweise (2-3 tage) habe ich nen unruhigen standgas zwischen 2000-3000 (das geile ist dass es wirklich schwankt, d.h. man könnte meinen ich sitze im auto und gebe/nehme andauernd gas !!!) UPM, dann wieder 2-3 tage so niedrig dass mir die kiste beim kuppeln ausgeht !?


aber woran das liegen könnte weiss ich auch nicht. vor ca. nem halben jahr hatte ich schonmal das prob dass mir die kiste immer wieder ausging (sogar schon bei langsamen fahren)......aber das lag am schluss dann an der benzinpumpe die im eimer war !!


werde wohl auch mal ne werkstatt aufsuchen müssen :-(


Save6

Antworten