Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Aron
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Beitrag
von Aron » Sa 11.01.03 15:43
moin...
also meine neue Box ist fertig , damit erhöhe ich den Raildruck
wie gehabt auf <1600 bar und jetzt auch noch den Ladedruck und die
Einspritzzeit bei meinem 307 HDI 110
die Zeit kann ich variabel einstellen bis ich das doppelte einspritzen kann *g*
der Wagen läuft ne ganze Ecke besser
als mein 206 HDI mit 150ps obwohl er schwerer ist , ich denke mal
das gute 170ps anliegen
jetzt gibts ein Problem , wenn ich den Druck auf 1600bar anhebe und
die Zeit um 30% , also ca 55% mehr Diesel einspritze um auf gute
Leistung zu kommen , wird mir nach nem Stück Vollgasfahrt der Motor
vom Steuergerät aus gemacht *g* geht nach 10 sek wieder zu starten
er bringt dann im Steuergerät den Fehler "Einspritzdruck zu gering"
einzeln mehr Druck oder Zeit macht nix , jetzt frage ich mich ob die
Pumpe noch ausreicht oder der Druckabfall bei jeder Einspritzung im Rail
zu groß ist
hat irgendjemand mal Daten von der Fördermenge so einer CP1S3 Pumpe ?
bei Bosch in Coburg wurde mir mal vor einiger Zeit was von einer
"Mengenreserve" erzählt "die für 400ps reichen würde"
nun will ich natürlich das Problem beheben und verbessern
wenn ich wüsste ob die Pumpe ausreicht würde ich in meiner Box für
den Raildruck ne Frequenzkompensation einbauen +
mfG,,,Aron
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blueLion
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Beitrag
von blueLion » Sa 11.01.03 16:48
>moin...
>also meine neue Box ist fertig , damit erhöhe ich den Raildruck
>wie gehabt auf <1600 bar und jetzt auch noch den Ladedruck und die
>Einspritzzeit bei meinem 307 HDI 110
>die Zeit kann ich variabel einstellen bis ich das doppelte einspritzen kann *g*
>der Wagen läuft ne ganze Ecke besser
>als mein 206 HDI mit 150ps obwohl er schwerer ist , ich denke mal
>das gute 170ps anliegen
>jetzt gibts ein Problem , wenn ich den Druck auf 1600bar anhebe und
>die Zeit um 30% , also ca 55% mehr Diesel einspritze um auf gute
>Leistung zu kommen , wird mir nach nem Stück Vollgasfahrt der Motor
>vom Steuergerät aus gemacht *g* geht nach 10 sek wieder zu starten
>er bringt dann im Steuergerät den Fehler "Einspritzdruck zu gering"
>einzeln mehr Druck oder Zeit macht nix , jetzt frage ich mich ob die
>Pumpe noch ausreicht oder der Druckabfall bei jeder Einspritzung im Rail
>zu groß ist
>hat irgendjemand mal Daten von der Fördermenge so einer CP1S3 Pumpe ?
>bei Bosch in Coburg wurde mir mal vor einiger Zeit was von einer
>"Mengenreserve" erzählt "die für 400ps reichen würde"
>nun will ich natürlich das Problem beheben und verbessern
>wenn ich wüsste ob die Pumpe ausreicht würde ich in meiner Box für
>den Raildruck ne Frequenzkompensation einbauen +
>mfG,,,Aron
Hi Aron!
400PS? :-))) naja ich würd einfach mal bei bosch nachfragen...ist wohl das beste.
gruß daniel
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Thorsten
Beitrag
von Thorsten » Sa 11.01.03 18:01
Wie gesagt ich kenne ja jemanden der dir diese Fragen beantworten könnte, aus allererster Hand. Aber er hat ja laut dir keine Ahnung von Common-Rail und deshalb entfällt diese option für dich.
Gruß Thorsten
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Motronix
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Beitrag
von Motronix » So 12.01.03 02:29
Hi Aron,
kann mir kaum vorstellen, dass die Pumpe soviel Reserven hat.
Wenn du sicher gehen willst, müsste man das mal messen. Heißt also, aufm Prüfstand, komplettes Drehzahl- und Lassfeld simulieren und Druck messen.
Greetz Jörg
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Aron
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Beitrag
von Aron » So 12.01.03 03:21
>Wie gesagt ich kenne ja jemanden der dir diese Fragen beantworten könnte, aus allererster Hand. Aber er hat ja laut dir keine Ahnung von Common-Rail und deshalb entfällt diese option für dich.
klar *g* das sowas von Dir kommen musste konnte sich ja hier jeder denken :-)
ich habe auch damals nur festgestellt das er irgendwie mit der Behauptung
PD sei variabler als CR aufm Holzweg ist , aber jedem das seine
mfG,,,Aron
PS. brauchst Dir keine Sorgen zu machen , ich bin auch im Notfall in
der Lage die CP1 auszubauen und das Fördervolumen messen zu können :-Þ
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Aron
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Beitrag
von Aron » So 12.01.03 03:23
>Hi Aron,
>kann mir kaum vorstellen, dass die Pumpe soviel Reserven hat.
>Wenn du sicher gehen willst, müsste man das mal messen. Heißt also, aufm Prüfstand, komplettes Drehzahl- und Lassfeld simulieren und Druck messen.
>
jo , danke , so werd ichs wohl auch machen :-)
weiß ja nicht wie hoch die Reserven sind , aber die selbe Pumpe verbaut
BMW und Mercedes in Fahrzeugen mit weitaus mehr Leistung
>Greetz Jörg
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Thorsten
Beitrag
von Thorsten » So 12.01.03 13:17
...bei deiner Arroganz kein wunder.
Und zu 2. DU BIST MEIN PERSÖNLICHER HELD UND DIESLGOTT!!!
Gruß THorsten
EINFACH NUR LOL
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Aron
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Beitrag
von Aron » So 12.01.03 21:59
moin...
sorry , auch wenn sichs etwas hart anhört , aber mittlerweile ist sogar bekannt
das Pumpe Düse dieses Jahr nicht übersteht , weil VW jetzt Offiziell
ne Common Rail bei Siemens bestellt hat , wird wohl ab Herbst
kommen , selbstverständlich mit Partikelfilter
wenn Dei Spezi wirklich von Bosch wäre hätte er das wohl schon noch
länger gewusst , zumal Audi ja schon seit nem Stück im A4 , A6 , A8
CR verbaut
soviel dazu , sorry , aber meistens bist zu etwas zuviel LOOL
mfG,,,Aron
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Martin
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Beitrag
von Martin » So 12.01.03 22:04
sobald ein deutscher Hersteller den Partikelfilter serienmäßig anbietet, wird der Prüfzyklus für die Erreichung der D4-Norm entsprechend upgedatet:-))) ist so sicher wie das Amen in der Kirche:-)))
Gruß Martin
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Thorsten
Beitrag
von Thorsten » Mo 13.01.03 00:04
hart ist daran gar nichts, weil es micht nicht interessiert und ich nicht, wie du, alle jahre mein auto zerlege, dh ich komme erst wieder in 8 jahren in den genuss eines neuwagens!!!--> dann vielleicht auch ein diesel
ob pumpedüse übersteht oder nicht ist mir ebenfalls egal, da ich nie einen VW fahren werde.
das cr im audi wird aus kostengründen verbaut, 6 pde´s sind teurer als ein cr-system das so wohl für den 4 als auch 6 zylinder dasselbe ist.
aber das ist wiederum bwl und entzieht sich deiner kenntnis. auch in deinem letzten posting konnte man wieder die "ARONGANZ" feststellen!!!
Gruß Thorsten