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von Phil205gti » Mo 16.12.02 23:41
-bremst kurz an, und zieht dann an mir vorbei. er konnte überhaupt nicht sehen
-ob was kommt oder nicht als er überholt hat.
das ist LEBENSMÜDE! aber zügig fahren im winter kann man schon, sofern man die straße einschätzen kann und die reifen was taugen, hab auchschon die leidvolle erfahrung machen müßen das glatteis halt nicht vorhersehbar ist, aber auf verschneiten straßen ist es kontorlierbarer wie auf zu90% geräumten..
damals bin ich auf ner 3-spurigen autobahn auf der 3ten spur unterwegs gewesen, naja lkw überholt lkw, man nutzt dann halt die linke, mit 160 unterwegs, naja die kurve kommt bis dahin alles top gestreut, naja in der kurve dann alles weiß und glitzernd, naja da ging dann nix mehr, heck weg, grad nochmal abgefangen, dann direkt wieder ****** weg, da wars dann zu spät, noch verucht nen möglichst flachen einschlagwinkel in die leitplanke zu haben, mehrmals um die eingene achse gedreht, gegen die rechte leitplanke, zurück auf die fahrbahn gerutscht, auto aus, lkw "rast" auf mich zu, geistesgegenwärtig rückwärtsgang rein, motor wieder an und gas auf standstreifen.
so kanns passieren, mit nem blauen auge davongekommen, aber was wäre gewesen wenn das auto net sofort angesprungen wäre, was hätte der lkw mit mir angestellt, ausweichen konnte er ja net weil er grade überholt wurde, naja angehalten hat natürlich keiner von denen was will man erwarten.
aber trotzdem bin ich gegn kriecher auf winterstraßen.
damals hatte ich sommerreifen aufm auto, naja doof das, nen golf hintermir hats geschafft, hat angehalten und gefragt obs mit gut geht, der meinte er wäre auch ins rutschen gekommen, aber er hatte winterreifen, das hats rausgeholt, was ein bischen mehr haftung doch ausmachen kann.
mfg
phil