BLÖD! Eis und...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

naja...

Beitrag von Phil205gti » Mo 16.12.02 19:29

winterreifen helfen bei glatteis auch net mehr.


naja und mit winterreifen bei schnee, da fahr ich wie im sommer bei regen :)


gewusst wie, gute gurte, vollksko, was kann da noch schiefgehn ? :)


nee aber mal im ernst, leute die bei schnee richtig lahm fahren könnte ich erwürgen, sicher man fährt net so schnell wie im sommer aber schon zügig.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: naja...

Beitrag von pongi » Mo 16.12.02 19:51

mir ist es aber lieber die leute fahren ein wenig langsamer und aufmerksamer als das sie mir ins auto fahren oder das ihnen was passiert. wenn du beim DRK bist (zwar nur Zivi), dann brauchst du nicht auch noch leute die im winter rasen. hätte letzte woche einen erschlagen können.


ich war auf einer strecke unterwegs die ich 1000mal gefahren bin und es hatte nebel mit sichtweiten unter 50m. hab also nsl angemacht und bin mit 55-60 km/h dahin getuckert obwohl es eine heizerstrecke ist. und da kommt dieser idiot von hinten. bremst kurz an, und zieht dann an mir vorbei. er konnte überhaupt nicht sehen ob was kommt oder nicht als er überholt hat.


da könnte ich ausrasten.


Matthias

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

das ist ja was anderes!!

Beitrag von Phil205gti » Mo 16.12.02 23:41

-bremst kurz an, und zieht dann an mir vorbei. er konnte überhaupt nicht sehen


-ob was kommt oder nicht als er überholt hat.


das ist LEBENSMÜDE! aber zügig fahren im winter kann man schon, sofern man die straße einschätzen kann und die reifen was taugen, hab auchschon die leidvolle erfahrung machen müßen das glatteis halt nicht vorhersehbar ist, aber auf verschneiten straßen ist es kontorlierbarer wie auf zu90% geräumten..


damals bin ich auf ner 3-spurigen autobahn auf der 3ten spur unterwegs gewesen, naja lkw überholt lkw, man nutzt dann halt die linke, mit 160 unterwegs, naja die kurve kommt bis dahin alles top gestreut, naja in der kurve dann alles weiß und glitzernd, naja da ging dann nix mehr, heck weg, grad nochmal abgefangen, dann direkt wieder ****** weg, da wars dann zu spät, noch verucht nen möglichst flachen einschlagwinkel in die leitplanke zu haben, mehrmals um die eingene achse gedreht, gegen die rechte leitplanke, zurück auf die fahrbahn gerutscht, auto aus, lkw "rast" auf mich zu, geistesgegenwärtig rückwärtsgang rein, motor wieder an und gas auf standstreifen.


so kanns passieren, mit nem blauen auge davongekommen, aber was wäre gewesen wenn das auto net sofort angesprungen wäre, was hätte der lkw mit mir angestellt, ausweichen konnte er ja net weil er grade überholt wurde, naja angehalten hat natürlich keiner von denen was will man erwarten.


aber trotzdem bin ich gegn kriecher auf winterstraßen.


damals hatte ich sommerreifen aufm auto, naja doof das, nen golf hintermir hats geschafft, hat angehalten und gefragt obs mit gut geht, der meinte er wäre auch ins rutschen gekommen, aber er hatte winterreifen, das hats rausgeholt, was ein bischen mehr haftung doch ausmachen kann.


mfg


phil

BlueSurfer
Benzinsparer
Beiträge: 301
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Wo war denn das? Nicht im Saarland, oder?

Beitrag von BlueSurfer » Di 17.12.02 06:45

Hab nämlich Freitag einen bei Nebel überholt. Wenn es unsicher gewesen wäre, hätte ich es aber nicht gemacht.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

war zwischen sigmaringen und konstanz (o.t)

Beitrag von pongi » Di 17.12.02 20:59

kein Text

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

*looooooooooool*

Beitrag von Marc » Di 17.12.02 21:19

.. so langsam kommen wir uns näher *breitgrins*


ich war die letzten 3 Wochen So. Abends immer in Sig. !


-> den Nebel kenne ich jetzt nur zu gut :-(


-> das war aber kein 206er (RW-xx x) der Dich überholt hat ?


-> bin am Do. gaaaanz vielleicht nochmal dort - schau mer mal !


Greetings Marc

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: *looooooooooool*

Beitrag von pongi » Di 17.12.02 23:32

nein du warst es nicht. war eine große limosine. hatte xenon. war schwarz oder dunkles grau. mehr konnte ich nicht erkennen. ich hab es vorgezogen mich aufs fahren zu konzentrieren.


wann am donnerstag bist du denn in singen? ich bin zwar noch in Kn ein paar letzte geschenke kaufen aber vielleicht könnte ich ja noch vorbeifahren.


sag einfach mal bescheid


MAtthias

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

re: *looooooooooool*

Beitrag von Marc » Mi 18.12.02 09:24

>nein du warst es nicht.


Uff, jetzt bin ich aber beruhigt, mir ging der Nebel in der Ecke schon auf die nerven :-/ !


>wann am donnerstag bist du denn in singen?


- leider nicht in Singen, wenn dann nochmal in Sigmaringen - wenn ich mal sicher Richtung Bodensee/Singen komme bekommst Du eine Mail :-) !


ich bin zwar noch in Kn ein paar letzte geschenke kaufen


.. sch*** da fällt mir was ein - wann ist nochmal Weihnachten *prust* .. einkaufen sollte ich wohl auch mal :-(((((((( !


Greetings Marc

Antworten