Scheibentönung

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
casabo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10.06.09 10:47

Scheibentönung

Beitrag von casabo » Mi 24.06.09 22:30

Hallo Leute!
Ich möchte bei meinem 206 (3-Türer) gerne die hinteren Seitenscheiben tönen, eventuell auch die Heckscheibe. Ist dies relativ einfach möglich oder sollte man dies lieber einem Profi überlassen?
Für die beiden Heckscheiben würde ich komplett 70€ (Suntek High Performance) bzw. 85€ (Llumar) zahlen. Hat jemand Erfahrung mit den Marken, sind die hochwertig?
Ich danke euch!!! :lach:

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Scheibentönung

Beitrag von pOtH » Mi 24.06.09 22:52

ich als laie, hatte zwischen foliatec u. baumarkt folie keinen unterschied erkennen können, beide waren (ohne garage/halle) sehr schwer zu verarbeiten u. es gab staubeinschlüsse. wenn man bedenkt das die "fertigfolien" sehr knapp bemessen sind, so kann es sehr ärgerlich sein eine neue folie kaufen zu müssen weil man z.b. einen knick, ein haar od. staub drin hat.

habe mich mehrmals daran versucht, mal war ein knick drin od. ich bin an den falten verzweifelt. bei meinem 307 habe ich mir fest vorgenommen es machen zu lassen u. letzte woche war es soweit, gekostet hat es 179€ (hintere seitenscheiben u. heckscheibe mit bruxsafol hp supreme 4 ultra dark) u. war innerhalb 1 1/2 stunden erledigt - kein stress, keine rumfahrerei u. es war (zum. m.M. nach) im endeffekt billiger als es selbst zu machen.

205forever
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15.06.09 09:51
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Scheibentönung

Beitrag von 205forever » Mi 24.06.09 23:22

Ich habe die hinteren Seitenscheiben bzw. Heckscheibe mit Suntek - Folie (tiefschwarz) von einem Profi machen lassen. Das Ergebnis ist für mich sehr zufriedenstellend, keine Blasen, Knicke und keine Probleme mit Haltbarkeit o.ä. Absolut blickdicht von aussen, von innen kann man noch recht gut herausschauen. 6 oder 7 Jahre Garantie gibt es auf die Folie. Für 120,00 Euro (Material + Lohn) konnte man wohl nichts falsch machen. Die Folie ist mittlerweile 1 Jahr verbaut und die Qualität ist wie am ersten Tag.

Grüße Lars

casabo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10.06.09 10:47

Re: Scheibentönung

Beitrag von casabo » Mi 24.06.09 23:38

Danke für eure Antworten! Werde es sicher machen lassen, mal gucken wo ich das relativ günstig gemacht kriege. Unter 160€ für alle 3 Scheiben hab ich bislang nix gefunden, wobei die Qualität natürlich auch stimmen muss! :D

Benutzeravatar
LionKing
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 29.07.08 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Wehrheim
Kontaktdaten:

Re: Scheibentönung

Beitrag von LionKing » Do 25.06.09 08:42

Es wär natürlich Topp wenns jemand hier im Forum richtig gut kann (vlt auch Beruflich) und der mal ein Angebot macht das er auf einem Treffen bereit ist für X Autos die Scheiben zu tönen, das man dann ein Preis für sage mal 5 Autos. Dann hat er sich ein bischen was dazu verdient und ich denke es gibt hier mehrere die das gerne machen würden...

Nur mal ne Idee ;)
Löwe gut, alles gut!

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Scheibentönung

Beitrag von pOtH » Do 25.06.09 09:20

der preis ist oftmals nicht so das problem - ich musste ewig suchen da hier in meiner region kaum einer das anbietet.

@casabo war bei http://www.sun-break.eu/ ~ 20km westlich von aschaffenburg, frag doch einfach mal an was es bei deinem auto kosten würde (weiß allerdings nicht ob er auch "mitgebrachte" folien verbaut da er wohl ein bruxsafol-partner ist). wenn ich mich nicht verguggt habe, so kostet es bei einem 3 türer 139€ (in seinem ebay-shop).

205forever
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15.06.09 09:51
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Scheibentönung

Beitrag von 205forever » Do 25.06.09 10:05

Falls einer aus der Region kommt: Ich habe es hier in Gelsenkirchen bei http://www.autoglas-bieber.de/ machen lassen.

Gasslhatza
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Di 11.11.08 14:36
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Scheibentönung

Beitrag von Gasslhatza » Do 25.06.09 11:58

Mein Schwager aus München bietet auch Scheibenverdunkelungen an
Hat sehr viel Zulauf da Billig und Gut

Bei Interesse PN :zwinker:
Suchst du neue Freunde?
Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Scheibentönung

Beitrag von rc-line » Fr 26.06.09 13:38

ich würdes es auch jedenfall vom profi machen lassen

habe für alle scheiben auch seitenscheiben vorne 150 euro bezahlt

das einzige was nicht perfekt geworden ist das mit dem blöden siebdruck an den ränder der scheiben

Benutzeravatar
LionKing
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 29.07.08 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Wehrheim
Kontaktdaten:

Re: Scheibentönung

Beitrag von LionKing » Fr 26.06.09 18:39

Also ich habe eine gute nachricht für diejenigen die nach Büchen zum Peugeot-Treffen des Peugeot/Renault Club Nord fahren. Also da soll es die möglichkeit geben, für wenig Geld seine Scheiben tönen zu lassen. Was es kostet habe ich noch nicht rausbekommen können. Aber das klingt schon schon mal gut :)
Löwe gut, alles gut!

Antworten