Diebstahl Autoantenne

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
FreeZer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 06.08.08 11:36

Diebstahl Autoantenne

Beitrag von FreeZer » Mi 06.08.08 11:39

hi

vor zwei wochen hab ich mir mal wieder eine neue antenne fürs auto gekauft, weil sie mal wieder geklaut wurde. so jetzt geh ich heut morgen zum auto und da ist sie schon wieder weg.

gibts irgendwie diebstahlsichere antennen oder ne möglichkeit die diebstahl sicher zu machen? :heul:

Benutzeravatar
Herr Rackl
ADAC-Fan
Beiträge: 550
Registriert: Mo 12.03.07 14:20
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl Autoantenne

Beitrag von Herr Rackl » Mi 06.08.08 11:41

Was verbaust du für Antennen, dass es sich lohnt die zu klauen?? Die kosten neu bei Peugeot 6 Euro oder so... :nixkapier:

Setz das Teil doch mal unter Strom... :D oder versuch's mal mit Epoxidharz in das Gewinde rein. Dann hält das - kriegst aber halt nie wieder runter :)
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

FreeZer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 06.08.08 11:36

Re: Diebstahl Autoantenne

Beitrag von FreeZer » Mi 06.08.08 11:47

ja 10 € antenne (halt klein)
aber hab kein bok alle zwei wochen ne neue zu kaufen

hat bestimmt wieder so nen dummes kiddi geklaut

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl Autoantenne

Beitrag von -Chris- » Mi 06.08.08 12:25

ankleben würd ich lassen.. wenn der dieb merkt das geht schwergängig könnte er evtl gewalt anwenden und im schlimmsten fall den kompletten sockel mit rausreißen.. ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Diebstahl Autoantenne

Beitrag von Kris » Mi 06.08.08 12:36

abschrauben. ins auto legen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Diebstahl Autoantenne

Beitrag von 407driver » Mi 06.08.08 12:40

habe meine nachdem sie das erstemal geklaut wurde jetzt auch mit loctite schraubenkleber festgemacht. seitdem is ruhe^^ die kriegt man jetz nurnoch mit ner wasserpumpenzange ab. jedes mal ab und an schrauben ist mir zu doof. wenn sie die unbedingt haben wollen will ichs denen wenigstens schwer machen. und wenn sie zu doll dran rumreißen wird eh der schocksensor ausgelöst und der alarm geht los :cool: wenn du keine alarmanlage hast bleibt dir nix anderes übrig als jedes mal raus und reinzuschrauben. dann würde ich das festkleben auch lassen
Bild

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Diebstahl Autoantenne

Beitrag von -swordfish- » Mi 06.08.08 12:56

Unter Stromsetzen hört sich jetzt zwar erst mal lustig an, aber es hilft bestimmt. Musst nur drauf achten das du keine gefährliche Ladung anlegst.

Ein schwacher Strom reicht schon damit die keiner mehr rausdrehen kann :zwinker:

Das mit dem Antennenklauen kenn ich. Geht net drum das die die sie klauen die Antenne auch brauchen bzw. ihren nutzen draus ziehen wollen. Sind einfach nur dumme Kiddies die das cool finden.

Mir wurde mal 4 mal hintereinander die Antenne geklaut. Auffälliger weiße immer nachts vorm Haus meiner Freundin, und immer in der Nacht in der die neue Antenne drauf geschraubt wurde. Nur 1 mal waren sie zu laut, und ich hab se Lachen gehört. Naja, lange rede kurzer Sinn: Seit dem Abend hatte ich nie wieder Probleme mit der Antenne :)

Der Hammer war, die sind extra aus nem anderen Stadtviertel gekommen, um ihre "Antennenrudne" zu drehen....

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl Autoantenne

Beitrag von 306 XS » Mi 06.08.08 14:10

"gibts irgendwie diebstahlsichere antennen oder ne möglichkeit die diebstahl sicher zu machen?"

Garage!
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 06.08.08 15:05

antenne abschrauben und schraubensicherung aufs gewinde tropfen dann schnell wieder eindrehen
nachteil , auch du bekommst sie halt nimmer ab
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Fischmaster
ADAC-Fan
Beiträge: 564
Registriert: So 02.03.08 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Grebenstein/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl Autoantenne

Beitrag von Fischmaster » Do 07.08.08 07:44

Notebook mit Infrarot-Cam ins Auto stellen, die auf Bewegung reagiert, dann hast Du die Jugens schon mal gefilmt, würde dann einfach mal nen Ausdruck machen und in die Autoscheibe hängen, hilft bestimmt! ;)

Antworten