MP3-Radio gesucht

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

MP3-Radio gesucht

Beitrag von pongi » Sa 14.06.08 15:46

Hi.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio.
Es sollte MP3s abspielen können und evtl einen Anschluss für den iPod haben.
Ich dachte mir, dass ich das Anschlusskabel für den iPod entweder ins Handschuhfach lege oder in die Nähe des Handbremshebels.

Sodas ich bei längeren Fahren eben MP3 über iPod hören kann ohne häßliches Kabel WirrWarr. (Habich schon genug mit Navi)

Kosten sollte es natürlich auch nichts, wie immer eben *g*

Optisch gefallen mir Headunits besser die ein FlipdownPanel haben, also bei dennen der CD Schacht nicht gleich zu sehen ist. Aber das ist ja eher zweitrangig.

Habt ihr empfehlungen oder kennt gute webshops?
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: MP3-Radio gesucht

Beitrag von V.206 » So 15.06.08 01:00

das ist gar nicht so einfach und auch nicht umsonst zu haben.

wenn du das anschlusskabel für den ipod unsichtbar in das handschuhfach oder die konsole verlegen willst, muss der anschluss am radio idealerweise an der rückseite angebracht sein. das ist aber leider mittlerweile relativ selten, besonders bei preisgünstigen geräten. auch die flip-down-front ist meist erst bei mittel- und oberklassegeräten zu haben.

eine der günstigsten lösungen dürfte bei deinen anforderungen das kenwood KDC-W6537U mit dem ipod-kabel KCA-IP200 darstellen. damit hast du dann auch die wichtige direktsteuerung für den ipod am radio. ein simpler tonsignaleingang ohne steuermöglichkeit ist bei billigen geräten oft zu finden, technisch aber nicht mehr zeitgemäß und mit dem ipod im handschuhfach sowieso völlig witzlos.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: MP3-Radio gesucht

Beitrag von Troubadix » So 15.06.08 09:27

pongi hat geschrieben: Habt ihr empfehlungen oder kennt gute webshops?

www.hirschille.de


hab aber nie was da bestellt, verwende den aber immer wenn es um preisfindung geht und da war er bisher immer super drinnen, schlägt ebay deutlich...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

zeddicus
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 17.01.05 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Braunau Am Inn

Re: MP3-Radio gesucht

Beitrag von zeddicus » Mo 16.06.08 15:49

www.hirschille.de


hab aber nie was da bestellt, verwende den aber immer wenn es um preisfindung geht und da war er bisher immer super drinnen, schlägt ebay deutlich...

troubadix
Hirschille verkauft auch bei ebay, und das oft deutlich unter seinen Preisen im eigenen
Onlineshop

Antworten