Seite 1 von 2

Ultimate 100

Verfasst: Do 01.05.08 00:36
von benzo
abend,

Ich hab letztens mal für 50 Euro Ultimate 100 getankt, und hatte tatsächlich mehr Leistung.
Ich hab gedacht naja so ein bisschen was wird es bringen, aber das hat sogar jemand gemerkt der fast täglich mit mir mit fährt (Fahrgemeinschaft).

Der ging ja ab der 307 herrlich :D

Nur leider hab ich letztens wegen den hohen Preisen vollgetankt, aber halt nur Super, dabei wollte ich wenigstens Super Plus tanken, denn es muss ja nicht immer gleich das ganz teure Ultimate 100 sein.

Jetzt bin ich traurig, muss wieder auf der Autobahn in den 4 zurrückschalten um z.B. von 100 auf 130 zu Beschleunigen u.s.w. :traurig:

Die Zündkerzen sind halt auch ziehmlich alt die müsste ich mal erneuern, denn ich bin mit der Leistung eigentlich nicht zufrieden, ausser natürlich in der kurzen Zeit mit dem U. 100, da war ich zufrieden. Aber das hat heute hier im rhein-main Gebiet über 1,60 € gekostet (also das U. 100).


Gruss benzo

PS: Achso was tankt ihr den so?

Re: Ultimate 100

Verfasst: Do 01.05.08 05:14
von baguette
PS: Achso was tankt ihr den so?
Raps frischgepreßt. Und ein bißchen Diesel. :zieh:

re

Verfasst: Do 01.05.08 08:09
von peugeot205winner
des mit der mehrleistung werden sie dir hier als einbildung abtun
aber ich hab damals mit dem optimax von shell die selbe erfahrung gemacht

Re: Ultimate 100

Verfasst: Do 01.05.08 09:44
von IICIAII
Habe mal vor kurzer Zeit das teure ultimate diesel getankt um zu testen. einzig positiver nebeneffekt war, daß es nicht so stinkt, wie normaler diesel und die zapfe nicht so verölt ist, weil das zeug fast keiner tankt :auslach:
motor war minimal leiser aber bitte - spürbare mehrleistung ? nicht wirklich. wer sein auto richtig pflegt bzw. wartet, der hat konstant ne gute leistung. sollte man damit nicht zufrieden sein --> tuning oder anderes auto.
meine meinung...

mfg
Daniel

Re: Ultimate 100

Verfasst: Do 01.05.08 10:20
von pOtH
es kommt immer auf das auto/motor an, ein alte möhre wird mit 100oktan nichts anfangen können, ein neueres wird die 100oktan auch nicht voll ausreizen. der einzige unterschied den ich damals bei meinem fiesta jh1 gemerkt habe war der gesunkene verbrauch, beim nachrechnen bin ich jedoch am ende 0/0 rausgekommen denn durch den höheren preis rechnet sich das im ein stelligen cent bereich.

Re: Ultimate 100

Verfasst: Do 01.05.08 10:59
von benzo
Naja was solls war ja nur ne Frage, aber wenn es sogar ein Beifahrer merkt und sagt: "oh der zieht ja besser ab" :gruebel:

Re: Ultimate 100

Verfasst: Do 01.05.08 12:11
von Der_Wurm
Ich habs schonmal irgendwo geschrieben, aber ich tu´s nochmal! Mein Onkel is Manager bei Shell, er sagte, das man alle 10-20tkm mal ne Tankfüllung V-Power oder ultimate tanken soll, da die Additive den Motor reinigen, Mehrleistung ist, wenn sie denn da ist (kann durchaus vorkommen) leider so gering, dass man die nicht merkt (meist 1-2 % mehr) !!

Und mein Onkel müsste das ja eigentlich wissen ;)

Re: Ultimate 100

Verfasst: Do 01.05.08 13:19
von Sir_Lecta_205GTI
Der_Wurm hat geschrieben:Ich habs schonmal irgendwo geschrieben, aber ich tu´s nochmal! Mein Onkel is Manager bei Shell, er sagte, das man alle 10-20tkm mal ne Tankfüllung V-Power oder ultimate tanken soll, da die Additive den Motor reinigen, Mehrleistung ist, wenn sie denn da ist (kann durchaus vorkommen) leider so gering, dass man die nicht merkt (meist 1-2 % mehr) !!

Und mein Onkel müsste das ja eigentlich wissen ;)
denke schon das er es wissen müsste ;)
ich arbeite nebenbei in der brange und wie schon mehrmals geschrieben ist die mehrleistung nicht fühlbar. nur minimal messbar. bei nem hochgezüchteten motor macht es sinn so teuren sprit zu tanken da es den motor sauberer laufen lässt. aber im 0-8-15 alltagsauto würd ich sowas nie tanken.
gruß kai

Re: Ultimate 100

Verfasst: Do 01.05.08 15:53
von daister
benzo hat geschrieben:
PS: Achso was tankt ihr den so?

moin moin,

also bei meinem 205cti wandert der gute kuhpups in den tank, autogas sei dank.

bei meinem 106s16 geht auch nur der teure oktansaft von der muscheltanke rein. auch wenn viele sagen man merkt es nicht, der motor läut meines erachtens runder im stand und verbrauch ist um fast 0,5l gesunken. fahre das zeug seit über 2 jahren und bin sehr zufrieden. mein 106s16 ist wohl auch einer der wenigen, der bei über 200.000km noch immer den ersten motor inne hat. wenn man einmal fremd tankt, dann merkt man den unterschied schon recht deutlich. *meine meinung*

mfg martin

Re: Ultimate 100

Verfasst: Fr 02.05.08 08:12
von gti205er
100 Oktan V-Power mit der Ferrari Formel....bleibt mir auch nix anderes übrig bei der Verdichtung ....

Alle anderen bekommen das 95er standardgesöff...