Autogasanlage im 207er

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Susa
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Do 14.09.06 10:17
Land: Deutschland
Wohnort: Stein-Neukirch
Kontaktdaten:

Autogasanlage im 207er

Beitrag von Susa » Do 13.12.07 08:31

Morgen!

Wollte mal kurz berichten, dass ich mir ne Autogasanlage von Stargas in meinen Löwen hab einbauen lassen.

Fahre ja jeden Monat mehr als 1.200 km und da lohnt sich so ne Überlegung schon.

Das Ding kostet ca. 2.500,-€.
Dazu kommt noch TÜV Abnahme, Zusätze fürs Tanken und so weiter.

Man merkt beim Fahren kaum en Unterschied.
Der Kleine ist jetzt nochmal in der Werkstatt, um die Temperatur richtig einzustellen, ab wann die Gasanlage eingeschaltet wird. Das stellt man ja erst nach ein bissjen Fahren fest.

Nach 1.000 km wird nochmal alles gecheckt inklusive Dichtungen und dann muß alle 20.000 km was ausgetauchst werden.
Zum TÜV muß man mit dem Ding auch alle 2 Jahre.

Das Tanken ist ne Herausforderung, da man einen Aufsatz auf den Tankeingang schrauben muß, dessen Gewinde recht scharf ist. Also immer schön Handschuhe tragen.
Es läuft auch nicht automatisch das Gas ins Auto, sondern man muß die ganze Zeit nen Knopf drücken! ;)
Und das Schönste, nicht alle Tanken sind an der Zapfsäule überdacht! :zieh:
Aber was soll´s?

Wollt mich Euch nur mal kurz mitteilen, dass ich meinen Löwen etwas pimpe! :lach:

Klarglasrückleuchten von Carparts bekommt er auch noch.
Die sehen stark aus und kosten nur 129,-€ + Transport!

Hat sonst jemand eigentlich Erfahrungen mit der Autogasanlage?

Gruß
Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lächeln! :D

Ich hab Spaß im Leben - und der paßt in 2 Tüten!!! :lachkreisch:

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Autogasanlage im 207er

Beitrag von skip » Do 13.12.07 08:52

Morgen Susa,

bewege meinen 406 nun seit über 40.000 km auf LPG und ich habe leider nicht nur gute Erfahrungen damit gemacht. Trotzdem natürlich: gute Entscheidung und viel Spaß beim Tanken. Nen Dach überm Kopf hat man hier meist, aber das mit dem Knopf nervt wirklich. Zum Glück gibts oft Bedienung.

Und bitte nicht soviel Leute umrüsten...das soll ne verkannte Nische bleiben = billig. Wenn sich zu viele auf LPG stürzen wird das nur teurer.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Benutzeravatar
klinke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Autogasanlage im 207er

Beitrag von klinke » Do 13.12.07 18:13

hallo,
ich fahre einen peugeot 307 mit LPG. die anlage ist eine prins vsi mit 65L radmuldentank. zusätze braucht mein löwenmotor nicht. sind die neuen motoren nicht so gasfest wie die alten benziner!?
hat dich dein umrüster schlecht beraten!? die mini betankung hat halt den vorteil das man von außen nicht erkennt das es sich um ein gasfahrzeug handelt und hat den vorteil das man nicht auf der erde knien muss um den tankstutzen anzubringen. es gibt ja auch auch die möglichkeit sich son tankanschluß in die stossstange zu legen. finde ich nicht so toll. der "woman facor" beim gastanken ist natürlich nicht gegeben.

Benutzeravatar
Susa
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Do 14.09.06 10:17
Land: Deutschland
Wohnort: Stein-Neukirch
Kontaktdaten:

Re: Autogasanlage im 207er

Beitrag von Susa » Fr 14.12.07 08:47

Mein Umrüster hat mich nicht schlecht beraten. Er hat ja auch gesagt, dass es kein MU? ist, jedoch besser fürs Auto!
Sollte ja auch nur alle 10.000 km rein.

Mein Tankstutzen ist in der Stoßstange, jedoch die sind ja so litschisch = instabil/dünn, dass noch ein Flacheisen mit eingeschweißt werden mußte zum Stabilisieren.
Die konnteste sonst so verdrücken!

Werd jetzt am Woe das erste Mal alleine tanken! Bin ja mal gespannt! :floet:

Und wieviel ich mit der Tankfüllung überhaupt komme.

Wünsche ein schönes Wochenende, falls wir uns nicht mehr lesen sollten!
Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lächeln! :D

Ich hab Spaß im Leben - und der paßt in 2 Tüten!!! :lachkreisch:

Antworten