Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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panzerhose
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Beitrag
von panzerhose » Fr 09.11.07 15:31
habe einen bebrauchten kat erworben und wollte wissen wie ich ihn wieder herrichten kann
also rost abschleifen
und ...
kann man etwas zum schutz drauf tun irgend eine hitzebeständige farbe oder so???
träume sollte man nicht vergessen...doch zeit braucht jeder traum!!!
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Kris
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Beitrag
von Kris » Fr 09.11.07 15:42
wie der aussen ausschaut ist total bumms. wie er innen aussieht ist wichtig. durchrosten wird der net.
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von peugeot205winner » Fr 09.11.07 16:43
ich denke auch das der kat einfach zu heiß wird das es da drinnen rosten könnte
und der rost außen ist nen schönheitsfehler mehr ned
bevor ich mir mit falschen lack das auto anzünden ät würde ich die finger davon laßen
wer schaut auch schon von unten an deinen pug
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von panzerhose » Fr 09.11.07 17:08
da habt ihr wohl sicher recht ...aber dachte da gibt es etwas für...
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von Epiphone79 » Fr 09.11.07 17:21
Ja gibt es auch. Von Auto-K z.B. temperaturbeständige Lacke für Motoren und Abgasanlagen. Kostet nicht die Welt und funktioniert mit dem LAck bis 650 Grad bei mir schon seit 3tkm am Kat. Und der Wagen wird nicht gestreichelt.
http://www.kwasny.de/184.0.html
Die Argumentation mit dem abfackelnden Auto finde ich sehr amüsant...
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von peugeot205winner » Fr 09.11.07 17:53
na dann finde des mal sehr amüsant
wir von der freiwilligen feuerwehr finden sowas auch immer wieder interessant und lehrreich wenn mal wieder nen bastlertauto brennt und wir mit blaulicht über die straßen rasen dürfen
des mit dem brenneden lack hatten wir glaub ich alleine dieses jahr 4 mal
erst brent der lack dann ne benzinführende leitung und dann des ganze auto
aber bitte
wennst du es ned glaubst es muß ned brennen aber es kann klar gibt es hitzebeständige lacke
aber der sollte dann auch den glühenden kat aushalten
bin ja mal gespannt was die profischrauber hier posten
pack zumindest nen großen feuerlöscher ein damit du deiner feuerwehr ned zuviel arbeit machst
ne andere häufie brandursache
sind kurzschlüsse an der musikanlage
geplatzte benzin leitungen
undichte benzinfilter
oder motorenöl auf heißen auspuffteilen
übrigens ich fahre bei unserer wehr des tanklöschfahrzeug das oft zu fahrzeugbränden ausrückt
aber bitte finde des mit der brandgefahr am auto einfach lustig
wir haben dann unseren spaß an deinem brenneden fahrzeug frechgrins
noch nen kleinen manta witz hier loswerden will
was bleibt übrig wenn nen manta brennt
nen goldkettchen und ne heulende friseuse
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von Kris » Fr 09.11.07 18:08
entschuldigt leute. ich meine son bisserl kann ich die optiktuningschiene ja sogar nachvollziehen. aber lack aussen auf nem auspuff oder nem kat ... da fällt mir echt nix konstruktives zu sein.
wenn denn etwas an einem auspuff durchgammelt, dann sind es die dünnen stellen wie die konusanschlüsse wo mehrere lagen - zudem stark verformtes - blech aufeinanderkommen. aber ein kat als auch ein hosenrohr werden wohl selbst nach 1 million kms nicht durchrosten - egal wie das von aussen ausschaut.
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von panzerhose » Fr 09.11.07 18:11
nun da die feuerwehr im forum ist mal ne frage
wie warm wird der kat nach aussen...?
ich poste es ja auch um erfahrungen darüber einzuholen...
und idee für mein vorhaben...oder auch gern möglichkeiten...
wie man es nennen mag ist mir egal...
aber danke schonmal für deine post...@ peugeot205winner
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von Epiphone79 » Fr 09.11.07 18:15
Naja, du hast in jedem Fall recht, das man an seinen Autos mit Hirn schrauben sollte. Dann passiert auch nichts. Doch bis ein Kat mal über 650 Grad erreicht muss der rot glühen .Hab ich selbst mit zugesetzten Kat nach ner Autobahnhatz noch nicht gesehen... Zusätzlich ist die Lackschicht bei den Lacken so dünn......das verpufft/verdampft eher, als das des Zeug anfängt zu brennen. Wenn man sowas mit normaler Lackfarbe lackiert ist man natürlich selber schuld....
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von Gentsai » Fr 09.11.07 19:55
Wie kann man eigentlich die Schweissnähte und Schellen halbwegs dauerhaft vor Rost schützen?
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