Und es hat Bumm gemacht :-(

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Und es hat Bumm gemacht :-(

Beitrag von Lärmfahrer » Sa 27.10.07 14:17

Hi!

Tja . . . der Gegenverkehr winkt jemanden aus einer Nachrangstraße, der Durchgewunkene schaut aber, beim links einbiegen, nicht auf den Rechtskommenden und fährt.
Leider war ich zu dem Zeitpunkt nur mehr einen Meter von ihm entfernt und die Ausweichmäglichkeiten waren durch eine Mauer eher gering. Schließlich hat der ältere Herr zuerst meine Fahrertür noch gestrieft und hat dann den hinteren Kotflügel eingedrückt. Ich hab dann gleich den "Herrauswinker" um seine Nummer gebeten und wir haben den Unfallbericht geschrieben. Der Civic des älteren Herren hat gleich den Blinker vorne rechts ausgespuckt und ein bisschen Lack an der vorederen Stoßstange abgeworfen. Das "lustige" dran war, dass der sehr nette Herr und seine Frau auch grad am Weg zum selben Kaufhaus waren wie wir.
Als wir wieder fahren wollten war dann auch noch die Batterie leer. Die Starthilfekabel, die normalerweise zur Standartausrüstung gehören, waren allerdings seit Vorgestern im CTI, weil ich mit dem ein anderes Auto fremdstarten mußte. Nach vergeblichen Versuchen den lauwarmen Steinzeitmotor zu starten, fand sich leider auch kein Mensch der Starthilfekabel im Auto hatte, somit haben wir das schöne Wetter genutzt und sind die paar Kilometer nach Hause gegangen um das CTI zu holen.

Lustig war auch, dass am Auto nur mehr eine Radkappe war und ich vom Rest nur mehr 1,5 gefunden habe . . . die teuren Radkappen. (2,50/Stück)

Jetzt bin ich gespannt auf welchen Wert ein Auto mit BJ 86 und 103tkm geschätzt wird, ein wirtschaftlicher Totalschaden wird es aber denk ich schon.

Bild

mfg

Marc

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Und es hat Bumm gemacht :-(

Beitrag von pOtH » Sa 27.10.07 17:55

der "herrauswinker" ist aus dem schneider, der fahrer hätte sich selbst nocheinmal versichern müssen das keiner kommt.


ps:. das einzige witzige was "wir" (unfallgegner u. ich) am unfall fanden war das meine freundin die salatschüssel ohne deckel (die 4km wird ja eh nix passieren) auf dem schoß u. ich das auto am vortag 3stunden geputzt u. gewienert hatte u. der unfallgegner am vortag neu tüv u. au machen ließ. sein auto war ein totalschaden (aber da er schuld war ists mir egal ;o) ) u. meiner ist mit 4100€ rep. kosten, 280€ leihwagen u. 300 wertverlust nur um 800€ dran vorbei.

wie unsere autos aussahen muss ich hoffentlich nicht berichten.

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Und es hat Bumm gemacht :-(

Beitrag von gti205er » So 28.10.07 11:12

Sowas passiert leider....zum Glück ist keinen was passiert!

Für den Wagen wirste nicht viel bekommen, er war ja auch nicht in wirklich guten Zustand, Rost hier und da...keine Alufelgen...das ist schon einiges an Geld was da verloren geht....vor allem das Baujahr ist auch das Problem schätze mal grob das du unter 500€ austeigen wirst....300€ vielleicht...die schauen sich den Markt an bevor sie dein Auto bewerten und da bekommt man einfach nix mehr für die Kiste...
Bild

Benutzeravatar
Ir0n
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mo 26.02.07 13:18
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Und es hat Bumm gemacht :-(

Beitrag von Ir0n » So 28.10.07 12:02

Hi, mir ist auch vorgestern ähnliches passiert, bisschen schlimmer aber... Ich war nicht Schuld. Was denkt ihr, ist das Totalschaden und wenn ja, was würde ich für den Wagen bekommen?

Bild

Grüsse

Ir0n
Bild

Bild

Benutzeravatar
mike205gti
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 02.10.05 19:15
Land: Deutschland
Wohnort: freudenstadt

Re: Und es hat Bumm gemacht :-(

Beitrag von mike205gti » So 28.10.07 12:13

ich hab auf diese art schon zwei autos verloren :traurig: ich habe aber in beiden fällen mehr geld bekommen als ich bezahlt hatte :lach:
Burn your tires, not your soul

Benutzeravatar
Ir0n
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mo 26.02.07 13:18
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Und es hat Bumm gemacht :-(

Beitrag von Ir0n » So 28.10.07 13:53

Also ist das bei mir wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden, oder?Kenn mich gar nicht aus, daher die Fragen....Sonst habe ich Anwalt eingeschaltet und der Gutachter kommt morgen bei mir vorbei.... :hilflos:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Und es hat Bumm gemacht :-(

Beitrag von Gentsai » So 28.10.07 13:56

Der 306 sieht sehr nach einem Totalschaden aus, die Tür und den Kotflügel ersetzen wird da sicher schon ca. 2.000 € ergeben, und viel mehr wird das Auto nicht wert sein.

Aber wenn soweit nix verzogen ist kannst du ihn ja selbst reparieren, falls das überhaupt geht ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Ir0n
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mo 26.02.07 13:18
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Und es hat Bumm gemacht :-(

Beitrag von Ir0n » So 28.10.07 14:10

Also ich will und kann den nicht reparieren!Fall der Wagen Totalschaden hat, wird die gegnerische Versicherung ihn abkaufen für eine bestimmte Summe oder wie wird das gemacht?

Danke in Voraus!
Bild

Bild

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Und es hat Bumm gemacht :-(

Beitrag von madmadix » So 28.10.07 19:39

haj,

auf jeden fall schade für beide :traurig:

wenn der 306 vom rahmen und der a säule noch okee ist, sollte es kein prob sein den zu machen :zwinker:
nur das hintere seitenteil ist natürlich shice!

aber falls du ihn ausschlachtest, meldst dich mal :zwinker:

mfg
Peter

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Und es hat Bumm gemacht :-(

Beitrag von pOtH » Mo 29.10.07 11:06

Ir0n hat geschrieben:Also ich will und kann den nicht reparieren!Fall der Wagen Totalschaden hat, wird die gegnerische Versicherung ihn abkaufen für eine bestimmte Summe oder wie wird das gemacht?
kleiner tipp, schau dich doch mal bei händlern um,mehrere nicht nur einer!
habe für meinen wagen der einen restwert von 5600 hatte (vor dem unfall) u. rep. kosten in höhe von 4100 (+300 wertverlust u. 300 leihwagengebühr) noch 7000€ bekommen. für den wagen so wie er da stand hätte ich max. 2300€ bekommen u. der händler bei dem ich den wagen damals gekauft hatte wollte mir wenn ich ihm den unfallschaden abtrete nur 5000€ geben.

//edit// wenn ich nicht irre bekommst du falls du nicht reparierst den schaden abzüglich 19% märchensteuer, keine leihwagengebühr.

in zahlen:.
1000€ unfallschaden (material u. arbeitskosten)
200€ wertverlust
3 tage leihwagen a´20€
---------------
1260€

du erhältst aber nur 1010€ da die 19% mwst nicht angefallen sind.

falls es ein totalschaden ist kannst du ihn verkaufen ABER wenn die versicherung jemand an der hand hat der mehr bezahlt KANN sie ihn verkaufen.

hast du ggf. vor dir einen anderen bei einem händler zu holen? kann dir per pn nen tipp geben.

Antworten