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106 mit 2.0 s16 Motor mit 186 PS am Rad

Verfasst: So 17.06.07 16:07
von Pug106Sport
Ich weiß nicht ob das schon mal da war, aber ich hab es noch nicht gesehen. Ein 106er mit ner 2 liter s16 Maschine. Leider in England.
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Re: 106 mit 2.0 s16 Motor mit 186 PS am Rad

Verfasst: So 17.06.07 17:12
von Troubadix
Pug106Sport hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das schon mal da war, aber ich hab es noch nicht gesehen. Ein 106er mit ner 2 liter s16 Maschine. Leider in England.
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schwer was zu sagen darüber, aber die feuerwand geht eigentlich an dem blech oben fast sekrecht runter, wie da platz für einen krümmer ist bleibt offen, der motor scheint etwas steiler zu stehen als in den normalen modellen, könnte probleme geben.

der motor ist sau schwer dürfte kopflastig werde

und die frage um schluß


WARUM

der 1.6er S16 motor geht klasse und wenn leistung fehlt dürfte ein turbo machbar sein




troubadix

Re: 106 mit 2.0 s16 Motor mit 186 PS am Rad

Verfasst: So 17.06.07 17:46
von obelix
Troubadix hat geschrieben:
WARUM
da gibt es viele gründe...

-der motor war grade zur hand
-so einen umbau gab es noch ned
-die technische herausforderung
-einfach was haben, was kein anderer hat

bestimmt hab ich noch welche vergessen:-)

gruss

obelix

Re: 106 mit 2.0 s16 Motor mit 186 PS am Rad

Verfasst: So 17.06.07 17:49
von Pug106Sport
Ja der 1.6S16 mag ja nicht schlecht gehen, aber dennoch hat der 2.0S16 mehr hubraum und mehr bumms unter der Haube. Es würde mich schon mal reizen so eine Waffe zu fahren. Aber leider bekommt man sowas bei uns in Good Old Germany nicht eingetragen.Oder sehe ich das etwa falsch?

Mfg Haischi

Re: 106 mit 2.0 s16 Motor mit 186 PS am Rad

Verfasst: So 17.06.07 17:50
von obelix
Pug106Sport hat geschrieben:Ja der 1.6S16 mag ja nicht schlecht gehen, aber dennoch hat der 2.0S16 mehr hubraum und mehr bumms unter der Haube. Es würde mich schon mal reizen so eine Waffe zu fahren. Aber leider bekommt man sowas bei uns in Good Old Germany nicht eingetragen.Oder sehe ich das etwa falsch?

Mfg Haischi
würde ich so generell ned sagen.
müsste man mal genau abklopfen.
nen mi kriegst ja auch im 205 getüvt, nen turbo auch, wieso dann ned sowas...
solange du die karosseriestruktur ned schwächst und alles passt sollte das mit einem kompetenten prüfer klappen.

gruss

obelix

Re: 106 mit 2.0 s16 Motor mit 186 PS am Rad

Verfasst: So 17.06.07 17:50
von Pug106Sport
Danke Obelix. das du mir ein paar Gründe vorweg genommen hast. Mir wären diese gerade auch eingefallen.

Mfg Haischi

Re: 106 mit 2.0 s16 Motor mit 186 PS am Rad

Verfasst: So 17.06.07 18:56
von Michassammy
is doch ansich nichts besonderes, der passt wenn man ihn etwas weiter anwinkelt, wollt mir vor 2 oder 3 Jahren keiner glauben...

aber wegen läppischen 186PS so einen Aufwand?
dann liebers den Turbo auf den 1,6l =)

Re: 106 mit 2.0 s16 Motor mit 186 PS am Rad

Verfasst: So 17.06.07 19:53
von Pug106Sport
Meinst wenn ich die Motorhalterungen bzw den Motorraum etwas verstärke könnte ich sowas auch in Deutschland eingetragen bekommen? Mein Kollege hat gemeint, das es eigentlich auch kein Prob mit der S16 Hinterachse vom 106 geben dürfte. Da es (wenn man einen normalen2 liter S16 nimmt) nur etwa 30 - 35 PS mehr wären. Oder sehe ich das etwa falsch.

Gruß Haischi

Re: 106 mit 2.0 s16 Motor mit 186 PS am Rad

Verfasst: So 17.06.07 20:34
von Richie_106GTI
Pug106Sport hat geschrieben:Meinst wenn ich die Motorhalterungen bzw den Motorraum etwas verstärke könnte ich sowas auch in Deutschland eingetragen bekommen? Mein Kollege hat gemeint, das es eigentlich auch kein Prob mit der S16 Hinterachse vom 106 geben dürfte. Da es (wenn man einen normalen2 liter S16 nimmt) nur etwa 30 - 35 PS mehr wären. Oder sehe ich das etwa falsch.

Gruß Haischi
Ne größere Bremsanlage is dann definitiv ein Muss! Kannst ja dann auch gleich die vom 306 S16 verbauen. Die sollte drunter passen (vorne zumindest).

Greetz

Re: 106 mit 2.0 s16 Motor mit 186 PS am Rad

Verfasst: So 17.06.07 20:43
von Herr Rackl
War auch schon am Überlegen zwecks so nem Umbau. Is angeblich leichter zu tüven, als ein Turboumbau aufn 1,6er. Vor allem seit diesem April... Definitves Argument dagegen (wie ich finde): der Motor is halt deutlich schwerer. In der Kurve schiebste dann halt schöööön gradaus. Fänd ich jetzt nicht so prickelnd.

Aber trotzdem recht nett das Teil :augenroll: