tönung blau == mitfahrer bekommt einen an der klatsche?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

tönung blau == mitfahrer bekommt einen an der klatsche?

Beitrag von Chakky » Mi 23.05.07 19:33

hi,
ich war mich gerade erkundigen für meinen kleinen blauen 106er für ne scheibentönung.

ich hatte mir in de kopf gesetzt das blau/verspiegeln zu lassen halt so wie die wagen farbe is
nun wurde mir von verschieden firmen gesagt sie raten mir ab das zu machen mit folgendem grund:

sie meinten das die mitfahrer die hinten mitfahren einen an der klatsche bekommen wenn man die zulange durch die gegend kutschiert nun wollte ich fragen stimmt das?

stattdessen wurde mir gesagt verspiegeln mit grüner grundfolie wäre besser und sieht angeblich genau so gut aus (ok aussehen geschmackssache)

wer kann mir helfen?

ich hatte mal in der usergalerie einen blauen 106er mit blauen scheiben gesehen nur is der irgendwie im daten nirvana verschwunden?
kann mir evtl jmd bilder von seinen tönungen anhängen bzw verlinken? einmal blau und einmal verspiegelt wie das aussieht?

danke :)

//ne andere farbe bin ich auch offen für tips aber kein schwarz denne das hat jeder ^^ :zieh:

//edit habe ein bild gefunden:
http://www.autoholic.de/images/resized/ ... S-SXQw.jpg

das sieht ja nich schlecht aus nur (is zwar nich ganz mein modell :floet: und auch ncih ganz meine farbe)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: tönung blau == mitfahrer bekommt einen an der klatsche?

Beitrag von -swordfish- » Mi 23.05.07 20:07

Hä??? Muss man das jetzt verstehen??? Warum sollen die bei blauer Folie eher was an der Klatsche bekommen als bei grüner??? :zieh:

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: tönung blau == mitfahrer bekommt einen an der klatsche?

Beitrag von Chakky » Mi 23.05.07 20:09

-swordfish- hat geschrieben:Hä??? Muss man das jetzt verstehen??? Warum sollen die bei blauer Folie eher was an der Klatsche bekommen als bei grüner??? :zieh:
ka wurde mir so gesagt ich kann mir da überhaupt kein bild machen wurde vom freien autoglaser sowohl vom PUG autohaus bestätigt^^
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: tönung blau == mitfahrer bekommt einen an der klatsche?

Beitrag von -swordfish- » Mi 23.05.07 20:11

Hmmm.... Ja in wie fern was an die klatsche bekommen??? Ich mein is doch egal ob ich jetzt durch en fenster schau das leicht blau is, oder durch eins das leicht grün is... Hab auch grad mal gegoogelt, findet jetzt auf die schnelle keine erklärung...

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: tönung blau == mitfahrer bekommt einen an der klatsche?

Beitrag von Chakky » Mi 23.05.07 20:14

er meinte wohl eher in die richtung das es einen schlecht bzw schwindelig wird (nein liegt nicht an der fahrweise)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: tönung blau == mitfahrer bekommt einen an der klatsche?

Beitrag von -swordfish- » Mi 23.05.07 20:19

Hmmm... Naja, die Theorie scheint sich ja auf Praxiserfahrung zu stützen :D

Wenn du jemand kennst der die Scheiben auch blaub Verspiegelt hat frag doch einfach mal ob sich schonmal jemand beschwert hat....

Oder nehm einfach keine Weicheier mit :lach:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: tönung blau == mitfahrer bekommt einen an der klatsche?

Beitrag von Troubadix » Mi 23.05.07 20:24

Chakky hat geschrieben:hi,
ich war mich gerade erkundigen für meinen kleinen blauen 106er für ne scheibentönung.

ich hatte mir in de kopf gesetzt das blau/verspiegeln zu lassen halt so wie die wagen farbe is
nun wurde mir von verschieden firmen gesagt sie raten mir ab das zu machen mit folgendem grund:

sie meinten das die mitfahrer die hinten mitfahren einen an der klatsche bekommen wenn man die zulange durch die gegend kutschiert nun wollte ich fragen stimmt das?

stattdessen wurde mir gesagt verspiegeln mit grüner grundfolie wäre besser und sieht angeblich genau so gut aus (ok aussehen geschmackssache)

wer kann mir helfen?

ich hatte mal in der usergalerie einen blauen 106er mit blauen scheiben gesehen nur is der irgendwie im daten nirvana verschwunden?
kann mir evtl jmd bilder von seinen tönungen anhängen bzw verlinken? einmal blau und einmal verspiegelt wie das aussieht?

danke :)

//ne andere farbe bin ich auch offen für tips aber kein schwarz denne das hat jeder ^^ :zieh:

//edit habe ein bild gefunden:
http://www.autoholic.de/images/resized/ ... S-SXQw.jpg

das sieht ja nich schlecht aus nur (is zwar nich ganz mein modell :floet: und auch ncih ganz meine farbe)

ich glaube zu wissen das blau (entgegen der VW werbung) auf dauer agressiv macht, dazu sollte man ma eien farbpsychologen befragen....



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

LionHeart
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Di 27.06.06 14:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: tönung blau == mitfahrer bekommt einen an der klatsche?

Beitrag von LionHeart » Mi 23.05.07 20:29

War das nicht eher bei der roten Farbe o.O ?? Habe es mal irgendwann gehört, im gegensatz blau und grün sollten beruhigend wirken (sonnst würde ich ja dauer Aggro sein ^^, an meinem PC leuchtet alllllllleeeeesssss blau ^^)

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: tönung blau == mitfahrer bekommt einen an der klatsche?

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 23.05.07 20:34

ich denke mal, es hat mit der wellenlänge des durchscheinenden lichtes zu tun...

von mir selbst kenne ich´s, dass ich probleme habe, nachts blau leuchtende reklame zu focussieren ... das wirkt bei mir immer recht verschwommen, es sei denn ich konzentriere mich richtig drauf... wenn du das immer im augenwinkel hast, kann ich mir schon vorstellen, dass das zu ner klatsche führen könnte! :zieh:
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: tönung blau == mitfahrer bekommt einen an der klatsche?

Beitrag von roninsupreme » Mi 23.05.07 21:28

N kollege hat blaue Folie an einem Golf4, sieht zwar doof aus(meine meinung) aber ich wüsste nicht was einen daran bekloppt werden lassen könnte :D
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Antworten