Suche kompetente Peugeot-Werkstatt in Berlin

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Stephant
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 02.04.07 18:28

Suche kompetente Peugeot-Werkstatt in Berlin

Beitrag von Stephant » Mo 02.04.07 18:51

Tag allerseits!

Da bei meinem 106-er langsam die Zylinderkopfdichtung kommt, würde ich diese gerne auswechseln lassen. Das Problem: Wo gibt es in Berlin eine wirklich kompetente Peugeot-Werkstatt? Peugeot Berlin-Brandenburg ist leider nach meinen Erfahrungen der größte Saftladen.
Also, kennt jemand eine kompetente, gute und evtl. sogar noch günstige Werkstatt, die mir meine Zylinderkopfdichtung tauschen kann?
Her mit den Tipps!

Danke
Stephan

pong-scotti
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Do 08.02.07 17:59

Re: Suche kompetente Peugeot-Werkstatt in Berlin

Beitrag von pong-scotti » Mo 02.04.07 19:47

Na,na bitte mal keine Beleidigung!!!! In welchem Standort warste denn?Ich arbeite in Weißensee,und man kann nicht alle über einen Kamm scheren.Ich schraube an den Autos immer so ,als wärs mein Eigener.Komm einfach vorbei und überzeug dich davon.
Wer später bremst ist länger schnell!

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Suche kompetente Peugeot-Werkstatt in Berlin

Beitrag von Holle » Mo 02.04.07 21:37

hatte in spandau bei BB auch nie probleme, in charlottenburg dagegen war es mir auch nie ganz geheuer.

Stephant
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 02.04.07 18:28

Re: Suche kompetente Peugeot-Werkstatt in Berlin

Beitrag von Stephant » Mo 02.04.07 22:37

Hi!

Ich war einmal in Reinickendorf, dort haben sich die Azubis über mein (zugegebener Maßen wirklich schrottig aussehendes) Auto lustig gemacht. als ich den Meister darauf ansprach, meinte dieser nur "Na ja, die haben ja recht". Dies habe ich einfach als Unverschämt empfunden, deshalb werde ich dort nicht mehr hingehen.

Das andere Mal war ich in Schöneberg, damals habe ich noch nicht in Berlin gewohnt, mir ist jedoch während eines Urlaubs hier der Zündverteiler gerissen (ja, das gibts wirklich...). Damals habe ich bei Peugeot BB angerufen, um nach dem Ersatzteil zu fragen.
Mir wurde mitgeteilt, das ich es in Schöneberg abholen kann. Dort angekommen (ein Bekannter hat mich gefahren), wurde mir mitgeteilt, dass das Teil doch nicht auf Lager sei, sondern erst am nächsten Morgen käme. Ich könnte es jedoch in Charlottenburg sofort abholen.
Wir als dort hin gefahren, die hatten das Teil jedoch auch nicht da, und riefen die Kollegen in Schöneberg an. Dort lag das Teil auf einmal doch, und wir konnten es dort abholen...

Und das ich alle über einen Kamm schere, liegt vermutlich dran, das bei allen Peugeot Berlin-Brandenburg dransteht.... Ich habe auf jeden Fall keine Lust, mich nochmal mit denen einzulassen. Kann sein, das die Werkstatt gut arbeitet, daher fühlt euch bitte nicht auf den Schlips getreten, die Verwaltung jedoch ist -sorry- sehr chaotisch.

Und die Azubis in Reinickendorf... Wär ich der Meister gewesen, ich hätt mich einfach nur geschämt, bei mir hätten die dafür ne Abmahnung kassiert, und der Kunde nen kräftigen Rabatt...

Also suche ich jetzt nach einer kompetenten Peugeot-Werkstatt, die nicht zu Peugeot Berlin-Brandenburg gehört.

MfG
Stephan

Benutzeravatar
theblackCrow666
Lenkradbeißer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 07.05.04 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

((;

Beitrag von theblackCrow666 » Di 03.04.07 00:09

Tja und dann komm mal mit nem "Exoten" wie dem 106 S16 zu einer Peugeot-Werkstatt in Berlin, da drückste schon fürs reinfahren 80 Euro ab.

Ich kann Peugeot in Teltow empfehlen. Frag dort mal nach dem Jens. Der kümmert sich um Dein Wägelchen. (;
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Suche kompetente Peugeot-Werkstatt in Berlin

Beitrag von Michassammy » Di 03.04.07 00:13

japp kann ich auch empfehlen, Teltow und dann frag nach Jens, der hat so einen aerodynamischen Haarschnitt ;) , is aber ein sehr netter Kerl und sehr kompetent!
Bild

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Suche kompetente Peugeot-Werkstatt in Berlin

Beitrag von Kaddy306 » Di 03.04.07 11:19

hi.

also mit peugeot berlin brandenburg bin ICH PERSÖNLICH nicht besonders zufrieden, egal welche "filiale".
wenn unsere familienautos inne werkstatt (bzw. direkt zu peugeot) müssen, bringen wir die nördlich von berlin nach Bergfelde zu Lambeck!
dort hab ich nur gute erfahrungen gemacht. die sind dort sehr kulant und kundenfreundlich und soweit ich weiss sind die stundenpreise auch etwas günstiger als bei PBB.

lg
katja
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Stephant
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 02.04.07 18:28

Re: Suche kompetente Peugeot-Werkstatt in Berlin

Beitrag von Stephant » Di 03.04.07 12:57

Hi!

Gibts da nicht auch was mehr in Berlin? Muss ja schliesslich mit dem ÖPNV zurückfahren *kotz*, bin ich schon seit über nem Jahr nicht mehr gefahren*g*

MfG
Stephan

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Suche kompetente Peugeot-Werkstatt in Berlin

Beitrag von Frank309 » Di 03.04.07 13:51

Jens ist bestimmt okay, Peugeot Teltow können wir trotzdem nicht empfehlen.
Ein reparierter Unfallschaden fängt jetzt schön zu gammeln an....

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Suche kompetente Peugeot-Werkstatt in Berlin

Beitrag von Michassammy » Di 03.04.07 15:05

also Jens is wirklich Top, aber da es zu weit ist habe ich mir meine eigene Werkstatt gesucht, Autoport Schönefeld in Wolterdorf, ist ein peugeotspezialist mit viel Motorsporterfahrung und auch Erfahrung im Aufbau von Fahrzeugen, Motorumbauten und Bremsenumbauten...

da bring ich meinen immer hin wenn was gröberes ist, aber das is warscheinlich zu weit für dich?
Bild

Antworten