Seite 1 von 11

und es geht doch, umrüsten 205cti auf euro2

Verfasst: So 11.02.07 17:22
von daister
moin moin!

gute nachrichten zumindest für einige, die eventuel schon aufgegeben haben zu suchen, hier die lösung:

http://stores.ebay.de/SM-Fahrzeugteile-und-Reifenhandel


schaut im store unter 806, 306, 405 und weitere nach eurem auto, unten die liste der fahrzeuge.



SOFORT lieferbar für folgende Fahrzeuge:



PE 106 1A (G128) 08/92- 1361 55 5800 5/- KDX
PE 106 1A (G128) 08/92- 1361 55 6200 5/- KDY
PE 106 1C (F888) 07/92- 1361 55 6200 5/- KDY
PE 106 1C (F888) 07/92- 1361 55 5800 5/- KDX
PE 106 1C (F888) 07/92- 1361 69 6600 5/- KFZ
PE 106 1A (G128) 06/94- 1587 65 5600 5/A NFZ
PE 106 1C (F888) 06/94- 1587 65 5600 5/A NFZ
PE 106 1C (F888) 06/94- 1587 76 6200 5/- NFY
PE 106 1A (G128); 1C (F888) 07/92 954 33 6000 4/5/- CDY
PE 205 20A (D091/3); 20C (D390/2) 06/93 1361 55 5800 5/- KDX
PE 205 20D (E174/2) 02/92- 1361 55 5800 5/- KDX
PE 205 20A (D091/3); 20C (D390/2) 06/93- 1905 75 6000 5/- DFZ
PE 205 20D (E174/2) 02/92- 1905 75 6000 5/- DFZ
PE 205 20A (D091/3); 20C (D390/2) 08/92- 954 33 6000 4/5/- CDY
PE 205 20D (E174/2) 02/92- 954 33 6000 4/5/- CDY
PE 306 7A/7 (G264) 02/93- 1124 44 6200 5/- HDZ
PE 306 7A/7 (G264) 02/93- 1361 55 5800 5/- KDX
PE 306 7A/ 7 (G264) 02/93- 1587 65 5600 5/- NFZ
PE 306 7A/ 7 (G264) 02/93- 1762 74 6000 5/- LFZ
PE 306 7A/ 7 (G264) 01/94- 1998 110 6500 5/- RFT
PE 306 7A/ 7 (G264) 06/93- 1998 112 6000 5/- RFY
PE 306 7A/ 7 (G264) 06/93- 1998 89 5750 5/A RFX
PE 306 Cabrio 7D (G720) 02/94- 1762 74 6000 5/A LFZ
PE 306 Cabrio 7D (G720) 02/94- 1998 89 5750 5/A RFX
PE 405 4B (E666/2) 08/92- 1361 55 5800 5/- KDX
PE 405 4B (E666/2) 06/93- 1580 65 6000 5/- BFZ
PE 405 4B (E666/2) 06/94- 1580 65 6000 5/A BFZ
PE 405 4B (E666/2) 08/92- 1762 74 6000 5/- LFZ
PE 405 4B (E666/2) 06/94- 1762 74 6000 5/A LFZ
PE 405 4B (E666/2) 06/94- 1998 110 6500 5/- RFT
PE 405 4B (E666/2) 08/92- 1998 89 5750 5/A RFX
PE 405 Break 4E (E815/2) 08/92- 1361 55 5800 5/- KDX
PE 405 Break 4E (E815/2) 06/93- 1580 65 6000 5/- BFZ
PE 405 Break 4E (E815/2) 06/94- 1580 65 6000 5/A BFZ
PE 405 Break 4E (E815/2) 08/92- 1762 74 6000 5/- LFZ
PE 405 Break 4E (E815/2) 06/94- 1762 74 6000 5/A LFZ
PE 405 Break 4E (E815/2) 08/92- 1998 89 5750 5/A RFX
PE 605 6B (F396) 09/92- 1998 104 4400 5/A RGY
PE 605 6B (F396) 07/94- 1998 108 5300 5/- RGX
PE 605 6B (E396) 02/94- 1998 89 5600 5/A RFZ
PE 605 6B (F396) 07/94- 1998 97 5500 5/A RFV
PE 605 6B (F396) 06/93- 2963 123 5600 5/- UFZ
PE 605 6B (F396) 06/93- 2963 147 6000 5/- UKZ
PE 806 221 (G784) 08/94- 1998 108 5300 5/- RGX
PE 806 221 (G784) 08/94- 1998 89 5750 5/- RFU




werd mir das teil auf alle fälle bestellen und dann weitere berichte erstatten.

mfg martin

Re: und es geht doch, umrüsten 205cti auf euro2

Verfasst: So 11.02.07 18:09
von Kris
sehr schön - dann berichte mal. würde mich auch sehr interessieren.

:daumenhoch:

Re: und es geht doch, umrüsten 205cti auf euro2

Verfasst: So 11.02.07 18:21
von 605 SV
Meinen PE 605 6B (F396) 06/93- 2963 123 5600 5/- UFZ habe ich ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen auf EURO 2 umgeschlüsselt bekommen.
Brauchte nur eine Bescheinigung von Peugeot.
Nicht das, das da Schrott angeboten wird, den man nicht braucht.

Re: und es geht doch, umrüsten 205cti auf euro2

Verfasst: So 11.02.07 19:26
von Red Runner
Richtig, in der Liste sind auffällig viele Motoren, die schon ab Werk die Euro2-Norm schaffen.

Alle Motoren mit 1998ccm schaffen ab Werk Euro2 (nur beim T16 bin ich mir nicht sicher).

Auch zB der 1,4er TU mit 75PS im 106 schafft ab Werk Euro2 (wobei es hier glaub ich zwei verschiedene Hersteller bei den Einspritzsystemen gibt).


Ergo ist dieser Minikat für eine ganze Reihe von Autos rausgeschmissenes Geld.
Wenn aber auch nur ein Auto dabei ist, was ab Werk nicht auf Euro 2 laufen kann und durch die Umrüstung auf Euro 2 kommt, dann ist es schon ne gute Sache.

Gruß
Jens

Re: und es geht doch, umrüsten 205cti auf euro2

Verfasst: So 11.02.07 19:27
von daister
605 SV hat geschrieben:Meinen PE 605 6B (F396) 06/93- 2963 123 5600 5/- UFZ habe ich ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen auf EURO 2 umgeschlüsselt bekommen.
Brauchte nur eine Bescheinigung von Peugeot.
Nicht das, das da Schrott angeboten wird, den man nicht braucht.
habe auch schon bei peugeot angefragt, aber leider gibt es für mein 205cti nur eine umschlüsselung auf e2(von schlüsselnummer 01 auf 14 = grüne plakette für die umweltzonen) nicht auf euro2 und e2 ist er schon, muß trotzdem 303euro steuern blechen. da es aber auch mit euro2 auf 147euro runtergeht, ist es mir die investition wert, sowie einige andere, die können auf euro drei umgerüstet werden.

mfg martin

Re: und es geht doch, umrüsten 205cti auf euro2

Verfasst: So 11.02.07 19:29
von Epiphone79
Tja, leider fehlt der DKZ. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann warum DFZ, DKZ aber nicht ?!

Re: und es geht doch, umrüsten 205cti auf euro2

Verfasst: So 11.02.07 19:30
von daister
Red Runner hat geschrieben:Richtig, in der Liste sind auffällig viele Motoren, die schon ab Werk die Euro2-Norm schaffen.

Alle Motoren mit 1998ccm schaffen ab Werk Euro2 (nur beim T16 bin ich mir nicht sicher).

Auch zB der 1,4er TU mit 75PS im 106 schafft ab Werk Euro2 (wobei es hier glaub ich zwei verschiedene Hersteller bei den Einspritzsystemen gibt).


Ergo ist dieser Minikat für eine ganze Reihe von Autos rausgeschmissenes Geld.
Wenn aber auch nur ein Auto dabei ist, was ab Werk nicht auf Euro 2 laufen kann und durch die Umrüstung auf Euro 2 kommt, dann ist es schon ne gute Sache.

Gruß
Jens
und das ist beim 205cti der fall.

Re: und es geht doch, umrüsten 205cti auf euro2

Verfasst: So 11.02.07 19:31
von Dreamer
Hier ist auch mein 1.8er Cabrio drin.

Der hat auch schon von Haus aus Euro 2

von daher....

is zwiespaltig.

Re: und es geht doch, umrüsten 205cti auf euro2

Verfasst: So 11.02.07 19:43
von daister
für alle, die so fröhlich meckern, dann könnt IHR auf EURO3 damit umrüsten.

ERSTMAL lesen und dann MECKERN, denn wer LESEN kann, ist klar im vorteil.

sorry, das ich mir die mühe gemacht habe nach soetwas zu suchen und es dann auch noch anderen zur verfügung zu stellen.

Re: und es geht doch, umrüsten 205cti auf euro2

Verfasst: So 11.02.07 19:50
von Epiphone79
Ich seh her keinen der meckert....lediglich Leute, die sich damit beschäftigen....
Also kein Grund sich aufzuregen / zu ärgern