"The Transporter" Probleme und Fortschritte ...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

"The Transporter" Probleme und Fortschritte ...

Beitrag von Coopex » Di 01.08.06 09:53

Hallo Leutchen!

Ich hätte es nicht gedacht, daß es mal SO weit kommt aber nun ist es soweit:
Die Vernunft nimmt sich wieder ein weiteres Stückchen aus unserem unvernünftigen Leben, das bisher aus einem Kompromiß zwischen Spaß und "Spießer sein" (=Familienleben) (die Werbung ist mal geil!) besteht.

Nachdem bisher (relativ) unproblematisch 4 Autos zu unterhalten waren (von denen einer bis auf eine Garage nicht unterhalten werden mußte) ist es nun soweit gekommen, daß auf Dauer 4 Autos nicht sinnvoll zu gebrauchen sind. Egal wie man sich dreht und wendet: 2 Sommer- und Treffen und ggf. Show-Fahrzeuge machen einfach keinen Sinn! Erst recht nicht, wenn diese im Sommer keine Klimaanlaach haben und man mit diesen (und Baby bzw. Kleinkind) bei 35° auf ein Treffen tuckern wollte! Abgesehen von eventuellen auspuffbedingten Lärm- oder fahrwerksbedingten Rücken-Belästigungen des kleinen Passagiers.

Was also tun? 4 Autos mit nur einer Klimaanlage läßt sich also auf Dauer nicht halten, somit gehen 2 unserer Autos den Weg alles verkäuflichen um Platz zu machen für eine zweite Familienkutsche mit Klima!

Warum ich das schreibe? Weil ich ehrlich traurig bin!
Wer mich (in der Szene seit mittlerweile über 10 Jahren!) kennt, weiß, daß ich immernoch und wahrscheinlich lebenslänglich ein 309er Fanatiker sein werde, auch wenn es seit gut *rechne* 6 Jahren nur ein passiver Fanatismus ist.

Nun haben wir uns vor ca. 2 Jahren einen kleinen Traum erfüllt und einen ogginalen 309er 16V besorgt um diesen aufzubauen wie wir/ich noch nie einen Peugeot aufgebaut haben und nun? Nun ist es soweit, daß wir/ich von diesem Traum Abschied nehmen muß!

Ich weiß, dieser Thread macht keinen Sinn, aber ich wollte es einfach mal loswerden!
Wir sind glücklich, mittlerweile eine familienkonforme Lösung für unser 4-Auto-Problem gefunden zu haben und den Fuhrpark auf 3 reduzieren zu können! Das hat uns sicherlich ein halbes Jahr Gedanken und teilweise schlaflose Nächte gekostet aber es ist vollbracht.

Aber einen Traum aufzugeben tut - egal unter welchen Umständen - sehr weh!

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

de Maggus :kaffee:
Zuletzt geändert von Coopex am So 21.01.07 10:43, insgesamt 3-mal geändert.
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Familienbedingte Umstrukturierung ...

Beitrag von Epiphone79 » Di 01.08.06 10:08

Bedauerlich zu lesen......war schon sehr gespannt auf das Ergebniss...

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Familienbedingte Umstrukturierung ...

Beitrag von andi 205HH » Di 01.08.06 11:01

Du hast mein volles Mitgefühl.
Bei uns steht auch ein Baby ins Haus. Im September werde ich zum erstenmal VATER :augenruppel:
Deshalb steht jetzt das Cabrio zum verkauf und der GTI ist eingemottet und abgemeldet. Und ich brauche auch eine Familienkutsche mit Klima :zieh:

so spielt das Leben :lach:
Bild

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Familienbedingte Umstrukturierung ...

Beitrag von Frank309 » Di 01.08.06 17:03

ch muss sagen, ich war schockiert als ich die Nachricht bekam.

Es ist echt traurig. Lass den Kopf nicht hängen.

Du wirst immer einen Platz in der kleinen 309er Gemeinde haben.

Und wenn du mal wieder ne Runde drehen willst, sag einfach Bescheid, dann hol ich dir die Schlüssel. :dicke_freunde:

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Familienbedingte Umstrukturierung ...

Beitrag von Kesslfligga » Di 01.08.06 17:55

Gudn Tag,

dafür hab ich etz immer aufmerksam gewartet und geschaut, ob und was sich denn an dem 309er getan hat ....... :heul: :zwinker:

Wirklich schade dass ausgerechnet ein anscheinend 309er -Verrückter wie Du aufgeben muss. Natürlich sehr zu begrüssen dass die Vernunft in so einem Fall die Oberhand behält.
Naja, vielleicht holt sich den ja einer der weiss wie er damit umzugehn hat.

Is der 309er der einzige der gehn muss?

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Familienbedingte Umstrukturierung ...

Beitrag von Marc » Di 01.08.06 18:01

Frank309 hat geschrieben:Und wenn du mal wieder ne Runde drehen willst, sag einfach Bescheid, dann hol ich dir die Schlüssel
Joa, der Satz gilt auch aus Schramberg ...

Schade um den 309er - ich haette gerne gesehen was Du daraus machst.

Gruesse aus Spanien,

Marc

P.S. mein 206er steht gerade neben einem boese verbeulten "104-Cit" Rest der hier noch fahren darf... armes Ding
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Familienbedingte Umstrukturierung ...

Beitrag von Speedy » Di 01.08.06 18:49

Kesslfligga hat geschrieben:
Is der 309er der einzige der gehn muss?



Der 206er geht auch (siehe Marktplatz)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Familienbedingte Umstrukturierung ...

Beitrag von Red Runner » Di 01.08.06 19:17

Tja, ich glaube fast alle von uns könnten noch ein - x mehr Autos gebrauchen :-)

Aber ich sags mal so: Deine Vernunftentscheidung ist ja immer noch eine Entscheidung auf hohem Niveau, daher sollte man damit denk ich auch noch gut leben können.


Was ich allerdings nicht verstehe: Warum ist ein 309 nicht auch alltagstauglich herrichtbar? Ich mein, klar, ein Showcar und Alltag widerspricht sich irgendwo... Aber den 309 seriennah aufbauen (btw, das passt grad so schön an dieser Stelle: el Vincent, ich hab Dein Auto noch nicht Live gesehen und Du schreibst ja auch selbst, dass das Auto nicht perfekt ist, aber an dieser Stelle mal großen Respekt für die seeeehr gelungene Restaurierung!) und dann noch schnell ne Klima reingeschmissen, dann hat man doch ein alltagstaugliches Fahrzeug. Und komm mir bitte nicht mit "zu klein". Ich selber bin in einem 205er groß geworden, in einer 4-köpfigen Familie....

Aber ich will da auch ned rein reden, Vernunftentscheidungen müssen leider sein (ich hab auch eine in ähnlichen Bereichen treffen müssen), es sei denn, mir erklärt mal einer den Umbau eines Esels zu einem Goldesel :-)))

Gruß
Jens
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
elVincent
Strafzettelsammler
Beiträge: 483
Registriert: Mi 02.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Irmelshausen (Ufr.)

Re: Familienbedingte Umstrukturierung ...

Beitrag von elVincent » Di 01.08.06 21:12

puh, des is ja ma schade...ich hab immer mit so nem kleinen sabbern drauf gewartet und mich gefreut wenns mal wieder ein neues bild von deinem umbau zu sehen gab. vor allem isses toll zu sehen, wie jemand mit so viel liebe und nem außerordentlichen hang zur perfektion an so ne sache rangeht. wenn das auto mal fertig geworden wäre hätte es sicher jedem der auch nur ne klitzekleine kleinigkeit für 309er übrig hat nen sonnenschein ins herz gezaubert :D

vernunft hin oder her, ich kann echt gut nachvollziehen dass dir das schwerfällt. aber wer weiß, du bist ja noch keine 90, vielleicht läuft dir ja nochma einer übern weg und du kannsts in ein paar jahren doch noch durchziehen. zu wünschen wärs dir :lach:

@red runner: jetzt fühl ich mich aber geschmeichelt *rotwerd* danköööh


greetz
holger

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Familienbedingte Umstrukturierung ...

Beitrag von Frank309 » Di 01.08.06 22:30

elVincent hat geschrieben:puh, des is ja ma schade...ich hab immer mit so nem kleinen sabbern drauf gewartet und mich gefreut wenns mal wieder ein neues bild von deinem umbau zu sehen gab. vor allem isses toll zu sehen, wie jemand mit so viel liebe und nem außerordentlichen hang zur perfektion an so ne sache rangeht. wenn das auto mal fertig geworden wäre hätte es sicher jedem der auch nur ne klitzekleine kleinigkeit für 309er übrig hat nen sonnenschein ins herz gezaubert :D

greetz
holger
Das kann ich ohne zu zögern unterschreiben. Wenn ich an den Gelben denke komm ich ins Schwärmen und V 2.0 ist ja immer noch ne Steigerung....

Antworten