Verabschiedung vom Peugeotforum

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
frenchpugpower
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Verabschiedung vom Peugeotforum

Beitrag von frenchpugpower » So 26.03.06 14:02

Hallo und auf Wiedersehen!

Ich hatte gehofft, dass mein 13 Jahre alter 306 die Zeit bis Frühjahr noch übersteht, aber leider sind wir schuldlos in einen Unfall verwickelt worden. Ich wollte ihn ohnehin im Frühjahr gegen einen Neuwagen eintauschen, nun musste ich ihn leider schon etwas früher abgegeben - leider als Totalschaden.

Das Auto hat mir immer gute Dienste geleistet und wenn doch mal etwas nicht stimmte konnte man sich hier im Forum schlau machen. Doch jetz ist es Zeit nach vorn zu blicken. Ich wollte eigentlich wieder einen Peugeot (speziell 307), allerdings spricht mich das Design gerade nach den neuesten Facelifts nicht so wirklich an. Deswegen kam der Citroen C4 Coupé VTS in die nähere Auswahl und um doch mal über den Tellerrand von PSA zu schauen auch der neue Seat Leon FSI Stylance.

Schlußendlich ist es der Seat mit Sport up Paket und 150 PS geworden. Ich hoffe nur nicht irgendwann einen von Vielen zu fahren a la VW Golf. Das Design fand ich doch sehr ansprechend (eigentlich das erste Mal, dass mir ein Seat vom Design her wirklich gefallen hat). Der C4 war mir dann doch ne Ecke zu extravagant.

Den Peugeot werde ich jedenfalls nicht vergessen - war schließlich mein erstes Auto! :augenroll:

Viele Grüße und danke für eure Ratschläge im Forum!

Dennis

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Verabschiedung vom Peugeotforum

Beitrag von madmadix » So 26.03.06 14:42

haj,

wirklich sehr schade das wieder ein 306 fahrer weniger ist, aber muss zugeben der seat sieht auch nicht schlecht aus.
evtl sieht man sich ja zu einem späterem zeitpunkt im forum wieder :zwinker:

mfg
Peter

Antworten