brauch mal eure hilfe wegen Anlageproblem

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

brauch mal eure hilfe wegen Anlageproblem

Beitrag von Phil206RC » Mi 27.04.05 09:43

folgendes:

letztes jahr hab ich mit LIX meine anlage im 306 eingebaut.

es wurden kabel in den innenraum gezogen von der batterie und die front-LS, der subwoofer und eine 4-kanal-endstufe verbaut.

folgendes problem ist dann aufgetaucht; plötzlich ging die endstufe in die schutzschaltung und ich hatte nur noch vorne rechts musik. links nix, sub nix!

am treffen in baden wurde dann der verstärker ausgebaut und auch die sicherung bei der batterie... am amp liegts anscheinend nicht, der ist ok laut LIX.

das komische aber ist, seitdem hab ich immernoch vorne rechts musik, trotz dass kein amp drin ist und auch die sicherung bei der batterie (vom stromkabel) draussen ist!

habt ihr vielleicht ne idee was da falsch gelaufen ist???

wir wollen am SO den amp endlich wieder einbaun und alles nochmal kontrollieren... brauche also tipps!

danke schonmal!
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: brauch mal eure hilfe wegen Anlageproblem

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 27.04.05 09:54

Hä? Musik ohne dass die Boxen angeklemmt sind? Oha 8)

Hast neue Kabelz gezogen zum Frontsystem und die liegen hinten im Kofferraum. Endstufe ist keine drinnen. Und trotzdem Musik?

Na ja, ich finds komisch ;)

Erklär mal bissi, wie das aufgebaut ist und so.
Bild

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: brauch mal eure hilfe wegen Anlageproblem

Beitrag von Lärmfahrer » Mi 27.04.05 09:54

Hallo!

Variante1
Original sollte der Radio 2 verschiedene Ausgänge haben . .einmal die Boxenkabel die aus dem Radio selber kommen und dann in diesen 4-eckigen Stecker zusammen laufen . . bei diesen Kabeln ist der Verstärker vom Radio davor geschalten . .das heißt wenn man da die Boxen anschließt dann kommt da Musik raus :-p

Die 2. Variante geht über die Chinc-Stecker . . bei denen liegt ein geringeres Signal an, das wiederum dann von einem Externen Verstärker verstärkt wird und von diesem dann erst an die Boxen geht.

Langer Rede kurzer Sinn. . .wenn also der Lautsprecher läuft ohne das ein zusätzlicher Amp drin ist, dann wird der Lautsprecher aller Wahrscheinlichkeit nach noch an dem Radio angeschlossen sein . .laut Variante1. Allerdings trennt man diese Verbindungen normal wenn man die Lautsprecher eh über einen Amp betreiben will.

mfg

Lärmi

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: brauch mal eure hilfe wegen Anlageproblem

Beitrag von Phil206RC » Mi 27.04.05 10:15

sowas denk ich mir eben auch... irgendwie ist der LS am radio angeschlossen wahrscheinlich...

ach, schao mal ins OT lärmi!!! findest da was? ;)
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: brauch mal eure hilfe wegen Anlageproblem

Beitrag von Phil206RC » Mi 27.04.05 10:25

also nochmal...

frontsystem mit frequenzweichen am amp angeschlossen, radio am amp, subwoofer am amp.

wo kann der fehler liegen? irgendwo n'kabel falsch verdrahtet wahrscheinlich, oder?

und hat jemand ne idee warum der amp auf protect ging? war nicht nachzuvollziehen... war einfach meistens wenns heiss war im auto, hat er auf protect geschaltet, aber auch nach 2tagen nicht laufen lassen oder so war er immer noch auf protect. dann gings plötzlich wieder für ca. 5-10min (nicht wirklich laut aufgedreht...sub ist ja noch nicht mal richtig eingespielt!!!) und wieder das gleiche phänomen... so ne lottofunktion... :evil: :roll:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

klingt nicht gut...

Beitrag von Troubadix » Mi 27.04.05 13:29

ich habe fast den verdacht das du wegen einer schlechten masse vom amp die eingebauten endstufen im radio (nur auf einer seite) gekillt hast.
mache mal den test
klemme mal die cinchstecker am radio um, lüfts dann auf der anderen seite oder kommt nix mehr.
klemme danach mal am amp um und versuche wieder danach evtl noch die lsp leitungen und danach kannst dir ja selber ausrechnen welches teil geht und welches nicht.


troubadix


> es wurden kabel in den innenraum gezogen von der batterie und die front-LS, der subwoofer und eine 4-kanal-endstufe verbaut.
>
> folgendes problem ist dann aufgetaucht; plötzlich ging die endstufe in die schutzschaltung und ich hatte nur noch vorne rechts musik. links nix, sub nix!
>
> am treffen in baden wurde dann der verstärker ausgebaut und auch die sicherung bei der batterie... am amp liegts anscheinend nicht, der ist ok laut LIX.
>
> das komische aber ist, seitdem hab ich immernoch vorne rechts musik, trotz dass kein amp drin ist und auch die sicherung bei der batterie (vom stromkabel) draussen ist!
>
> habt ihr vielleicht ne idee was da falsch gelaufen ist???
>
> wir wollen am SO den amp endlich wieder einbaun und alles nochmal kontrollieren... brauche also tipps!
>
> danke schonmal!
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
106White
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: Mi 15.12.04 13:52
Postleitzahl: 49525
Land: Deutschland
Wohnort: nähe münster
Kontaktdaten:

Re: brauch mal eure hilfe wegen Anlageproblem

Beitrag von 106White » Mi 27.04.05 13:36

ähm boxen auf der einen seite am amp angeschlossen und dann vergessen die seite auch vom radio zu trennen? bei sowas geht der amp auch in protect
Bild

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: klingt nicht gut...

Beitrag von Marc » Mi 27.04.05 13:40

> Troubadix schrieb:
> ich habe fast den verdacht das du wegen einer schlechten masse vom amp die eingebauten endstufen im radio (nur auf einer seite) gekillt hast.
> mache mal den test
> klemme mal die cinchstecker am radio um, lüfts dann auf der anderen seite oder kommt nix mehr.
> klemme danach mal am amp um und versuche wieder danach evtl noch die lsp leitungen und danach kannst dir ja selber ausrechnen welches teil geht und welches nicht.
> troubadix

Hi, ich geb Johannes mal recht. Hatte im 206er mal das selbe Phänomen. Nach recht lautem Musikgenuß war ruckartig Stille im Auto. Nach 5min kam Woofer & Boxenbrett wieder. Aus der am Radio direkt angeschlossenen Boxen war nie mehr ein Ton zu hören.

-> Verstärker im Radio gekillt.

Mit nem anderen Radio ging dann wieder alles :-)

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: brauch mal eure hilfe wegen Anlageproblem

Beitrag von Phil206RC » Mi 27.04.05 14:07

hm also könnt das radio futsch sein? das war neu! fuck!

aber warum kommt überhaupt musik rechts und links nicht? ich hoffe mal eher, dass einfach die rechte seite irgendwie falsch angeschlossen ist...
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: brauch mal eure hilfe wegen Anlageproblem

Beitrag von Phil206RC » Mi 27.04.05 14:12

was mir noch eingefallen ist...soviel ich weiss ist (oder sollte) kien lautsprecher direkt am radio hängen, sondern an der endstufe... masse vom amp kann ich ausschliessen, die sollte eigentlich ok sein...
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Antworten