406coupe vs. m3

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Wolfi
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406coupe vs. m3

Beitrag von Wolfi » Mo 04.04.05 13:45

da ich irgendwie im text bei der gallerie den link verbockt hab, schreib ich hier nochmal den richtigen rein...:)

http://homepages.uni-paderborn.de/wolfi ... _Coupe.mpg


okok... der m3 hat ein wenig den start verpasst, aber es ist trotzdem schön anzusehen...:)
ich hab ja hier, dank mama, den direkten vergleich und muß sagen, dass beide auto total viel spass machen und meiner meinung nach die schönsten autos auf der strasse sind.


gruß

wolfi


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Gentry_Ba
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Beitrag von Gentry_Ba » Mo 04.04.05 14:24

...hmm, der m3 geht halt normalerweise auch 3xso gut... :lol:
Das dürfte der Unterschied sein... ;)

Bin das V6 406er Coupe auch schon gefahren, aber der Motor ist eher nicht so der Reisser... der M hingegen drückt einen schon ordentlich in den Sitz... logisch, bei 136 Mehr-PS...

Trotzdem: Vom Design her gefällt auch das 406er Coupe- wenn ich allerdings wählen könnte, wärs klar der M3. Um Welten bessere Verarbeitung, Materialien, Haltbarkeit, etc...

Grüsse,

MAtthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

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Colonel
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Beitrag von Colonel » Mo 04.04.05 15:22

Ich finde den V6 im Coupè ganz Okay... ist sowieso als Benziner die 1. Wahl. in diesem
Modell.

Das der M3 im Vergleich besser geht ist normal 345 PS bei mittlerweile 3,4 l Hubraum,
Einzeldrossel... hmm :P Sowas müsste es auch im Coupè geben, aber ich schätze mal
mehr als 35 tsd. Euro in dieser Pegeot - Klasse wird kaum jemand auf den Tisch legen :?:

Der M3 kostet "nackt" sicher ab 45 tsd., aber er verkauft sich.

Sicher kann mann BMW und Peugeot in dieser Klasse auch nicht vergleichen.
Beide Marken transportieren ein jeweils anderes Image, wobei das magische "M" bei
BMW der Marke Peugeot gänzlich als Oberbegriff für Sportlichkeit fehlt :mad:

Fast Lion
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Beitrag von Fast Lion » Mo 04.04.05 15:37

> Gentry_Ba schrieb:
>
> ...hmm, der m3 geht halt normalerweise auch 3xso gut... :lol:
> Das dürfte der Unterschied sein... ;)
>
> Bin das V6 406er Coupe auch schon gefahren, aber der Motor ist eher nicht so der Reisser... der M hingegen drückt einen schon ordentlich in den Sitz... logisch, bei 136 Mehr-PS...


Zweifellos beschleunigt der M3 schneller...keine Frage!
Jedoch ist das in die "Sitze drücken" kein Indiz für die Leistung. Ich fahre ein
406 Coupe V6 und sogar ein 320er drückt mich MEHR in den Sitz, obwohl der
57PS weniger hat. Diesen subjektiven Eindruck kann ich mir nicht wirklich
erklären, vermute jedoch, das es am Heckantrieb liegt.

Ich glaube durch das von hinten Schieben wird ein mehr an Vortrieb suggeriert,
welches garnicht existiert.

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Beitrag von Michael54431 » Mo 04.04.05 17:18

ein HDi mit 90 PS drückt dich auch in den Sitz....
Gruß
Michael

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Beitrag von Michassammy » Mo 04.04.05 17:58

geiles video, aber mir war so ein Turbopfeifen im Ohr wie der 406 losjagte....

kann das einer bestätigen :?
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alienate
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Beitrag von alienate » Mo 04.04.05 18:11

ja zwischen sec 2 und 3 hör tsich schon etwas nach pfeifen an...

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Beitrag von Fast Lion » Mo 04.04.05 19:04

> Michael54431 schrieb:
>
> ein HDi mit 90 PS drückt dich auch in den Sitz....

Aso? :mad: Ist mir neu!!! 8)

Belassen wirs bei "Ansichtssache"


P.S.: Zögere beim schreiben oder antworten nicht, Hirn zu beweisen!
So einen lapidaren Post bekommt JEDER hin! :twisted:


Was das pfeifen angeht...es wird zweifellos ein Turbo sein müssen. Mir fällt so auf die
schnelle kein Sauger von Peugeot ein, der nen M3 stehen lässt!

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Beitrag von Michael54431 » Mo 04.04.05 19:14

is so...

bei turbo dieseln drückts dich auch in sitz, zwar net bei 160, aber die könnens auch

das war auf das hier bezogen
Jedoch ist das in die "Sitze drücken" kein Indiz für die Leistung.
und das
P.S.: Zögere beim schreiben oder antworten nicht, Hirn zu beweisen!
So einen lapidaren Post bekommt JEDER hin!
kannste dir sparen...
Gruß
Michael

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Beitrag von Cit205 » Mo 04.04.05 19:39

der bmw-fahrer hat ja mega gepennt :lol: (und ich höre kein pfeiffen im video)
jedenfalls ist der m3 in der sauger-flotte state of art (in der endsumme), da kann niemand wiedersprechen.

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