Seite 1 von 1

Mein persönliches Pech mit Peugeot...

Verfasst: Mi 22.12.10 13:25
von gr4vy
Tja, nun isses wohl mal wieder soweit, anscheinend ist mein 5. Peugeot in ca. 5,5 Jahren platt (wie die meisten anderen auch durch Fremdverschulden).

Mein Wagen stand das Wochenende über an der Straße vor meiner Arbeit im Osten Frankfurts, am Montag Abend nach der Heimfahrt fiel mir dann auf, dass die Fahrerseite welliger als sonst ist, und auch die Tür komisch ins Schloss fällt.
Also das ganze näher angeschaut: Vom Hinterrad links bis zum Vorderrad ist alles schön eingedrückt, Seitenwand, Tür, Schweller, vorderer Kotflügel, an einigen Stellen ist der Lack abgeplatzt bzw. aufgerissen :motz:
Einen Zettel o.ä. hat natürlich auch niemand hinterlassen.

Ab zur Polizei, dort hat sich ebenfalls keiner gemeldet, also Anzeige gegen unbekannt erstattet, aber viel erhoffe ich mir da nicht von.

Gestern dann auf dem Weg zur Arbeit festgestellt: Um geradeaus fahren zu können, muss das Lenkrad ca. auf 11 Uhr stehen, wunderbar, anscheinend hats die Lenkung auch noch irgendwie erwischt..
Beim abrupten Bremsen bei Geradeausfahrt zieht das Lenkrad selbstständig von den besagten 11 Uhr auf ca. 3 Uhr.

Vom Vorbesitzer ist die Seitenwand auf der rechten Seite etwas knitterig, die Bremsbeläge und -scheiben wären demnächst ebenfalls fällig..
Bei nem 10,5 Jahre alten Wagen mit ca. 150.000 km in diesem Zustand hört sich das nach nem ziemlichen wirtschaftlichen Todesurteil an, oder was meint ihr?

Re: Mein persönliches Pech mit Peugeot...

Verfasst: Mi 22.12.10 18:03
von rhine
schade ums auto. aber bei den vielen blechschäden, wird es nicht mehr viel zu überlegen geben. ist ja mal nicht so einfach mit nem neuen kotflügel getan. wenn die ganze seite zerknittert ist.
falls doch der flüchtige ermittelt wird, wird seine versicherung sowieso nur den fahrzeugwert bezahlen.

scheint nen ersatzteilspender zu werden.

mfg

Re: Mein persönliches Pech mit Peugeot...

Verfasst: Fr 24.12.10 15:26
von Aron
gr4vy hat geschrieben:Um geradeaus fahren zu können, muss das Lenkrad ca. auf 11 Uhr stehen, wunderbar, anscheinend hats die Lenkung auch noch irgendwie erwischt..
Beim abrupten Bremsen bei Geradeausfahrt zieht das Lenkrad selbstständig von den besagten 11 Uhr auf ca. 3 Uhr.
Moin,

mein Beileid...

Zwecks der Ache, fahr so bloß keinen Meter mehr, irgendwas hat erhebliches Spiel, das dürfte wohl vom Querlenker oder div anderen Achsgelenken kommen, wenn Du wirklich sagst zwischen 11 und 3 Uhr würde ich jeden Moment damit rechnen das was abreißt und Du keine Konrolle mehr über das Fahrzeug behällst.

Re: Mein persönliches Pech mit Peugeot...

Verfasst: Fr 24.12.10 23:01
von 5tausend8
Tut mir echt leid um Dein Auto!
Ist echt Kacke das sich nie einer meldet wenn er ***Mist*** baut.
Die Meisten Schäden an meinen Autos waren auch fremd verschuldet.
rhine hat es aber leider schon erfaßt. Ist nur noch als Teilespender zu verwerten.
Selbst wenn man nen Schuldigen ermitteln kann kriegst du nix mehr für den Wagen.
Also abhaken und nen neuen Untersatz suchen.
Ich fahr jeden Tag durch den Osten von FFM und die meisten können bei dem Wetter überhaupt net fahren.
Ist echt zum Kotzen mit den Greenhorns auf der Gass. Nur ein paar Ziesel Schnee und die gurken rum wie die ersten Menschen.
Da könnt ich wahnsinnig werden!!!

Re: Mein persönliches Pech mit Peugeot...

Verfasst: Mo 27.12.10 16:01
von gr4vy
Aron hat geschrieben:Zwecks der Ache, fahr so bloß keinen Meter mehr, irgendwas hat erhebliches Spiel, das dürfte wohl vom Querlenker oder div anderen Achsgelenken kommen, wenn Du wirklich sagst zwischen 11 und 3 Uhr würde ich jeden Moment damit rechnen das was abreißt und Du keine Konrolle mehr über das Fahrzeug behällst.
Ja, sowas in der Art dachte ich mir schon, der Wagen steht nun daheim, wird nicht mehr bewegt und auch die Woche abgemeldet.
Zu dem Spiel im Achsbereich, habe das folgendermaßen getestet: Bin geradeaus gefahren, mit ca. 45 km/h, Lenkrad stand freihändig auf 11 Uhr, Bremse etwas stärker als "normal" getreten, Lenkrad bewegt sich ziemlich zügig über die 12 Uhr-Stellung hinaus, bei ca. 2 Uhr hab ichs dann abgefangen.

Hat jemand ne Idee, wie ich den Restwert für den Verkauf ansetzen sollte? DAT sagt, Händlereinkaufswert liegt bei ~3000€.
Ansonsten wär zu dem Wagen folgendes zu sagen:
  • Peugeot 206 S16 99kW
    Motor EW10J4
    EZ 03/2000
    147tkm
    Zahnriemen / Wasserpumpe bei 106 tkm gewechselt (Juli 2008)
    Neue Serien-Auspuffanlage ab KAT im Dezember 2009, seit dem ca. 15tkm gelaufen
    Sommerreifen Dunlop FastResponse 195/50/R15 (gekauft im Mai 2010) auf den Standard-S16 Foudre Alus, Laufleistung ~ 8tkm
    Winterreifen Barum Polaris 2 195/50/R15, auf Stahlfelgen, noch keine 100km gelaufen