Ich hab ihn dir doch Anfang des Monats gezeigt...monza4000 hat geschrieben:Gibt es jetzt diesen Minikat fürs CTI oder gibt es denn nicht ??
Service
Ich hab ihn dir doch Anfang des Monats gezeigt...monza4000 hat geschrieben:Gibt es jetzt diesen Minikat fürs CTI oder gibt es denn nicht ??
Kris hat geschrieben:und ich hab nochmal nachgeforscht was es mit den einschränkungen in den baujahren auf sich hat - es sind wirklich die getriebeabstufungen ...
in den peugeot werkstattunterlagen finden sich tatsächlich getriebedaten für den 205 Rallye mit XU9J1 mit dem zusatz
=> produktion bis 31.05.1993
daher gelten die nachrüst-kits auch erst ab 6/93 ...
glück haben da die CTI-besitzer, die scheinen die anderen getriebe schon ab 2/92 gehabt zu haben.
ich werd mal weiter forschen, inwieweit sich die getriebe unterscheiden.
Kris hat geschrieben:ich hatte mal ein CTI-getriebe in der mache, das stammte aus nem 93er und hatte als 5. gang den 0,76er. die diff-übersetzung hab ich mir damals leider nicht angeschaut - da das getriebe nicht mehr schaltete hab ich es damals jemandem geschenkt, der sich den langen 5. abbauen wollte.
ich bin allerdings davon ausgegangen, dass es sich um eine 4,43er diff-übersetzung handelt wie sie bei den frühen 205 GTI 1.9 kat mit 102ps schon mit dem 0,76er gang verbaut war - diese autos liefen strich 190kmh bei 6.ooo.
ansonsten hab ich unterlagen über getriebe mit 5.gang 0,90 bzw. 0,895:1 und differentialübersetzung 3,93:1 - das 0,90 war im Rallye drin, das 0,895er im Gentry und CTI 1.9.
254kmh bei 7.ooo ... mit dem 0,76er gangrad müsste dieses getriebe dann ja auch die 3,93er achse haben, oder?!