Benötige einen guten faker für auto umbau

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
blue206_HN
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Di 04.01.05 00:35
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland
Wohnort: 14943 Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Benötige einen guten faker für auto umbau

Beitrag von blue206_HN » Do 03.01.08 17:19

jetzt machts sinn, sorry war etwas schwer von begriff

Benutzeravatar
blue206_HN
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Di 04.01.05 00:35
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland
Wohnort: 14943 Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Benötige einen guten faker für auto umbau

Beitrag von blue206_HN » Mi 09.01.08 16:30

habe noch ne frage zum thema:
wenn ich die front umgebaut habe muß der abschlepphaken zugänglich sein oder ist das egal??

weil wenn ja muß ich mir was ausdenken.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Benötige einen guten faker für auto umbau

Beitrag von Troubadix » Mi 09.01.08 17:54

blue206_HN hat geschrieben:habe noch ne frage zum thema:
wenn ich die front umgebaut habe muß der abschlepphaken zugänglich sein oder ist das egal??

weil wenn ja muß ich mir was ausdenken.

zugänglich ist ne frage der definition, also wenn der haken hinter der st.stange ist dann wirds mecker geben, wenn du durch eine zugangsöffnung einen haken erreichen kannst oder einen an einer geeigneten stelle einschrauben kannst dann gehts sicher durch.

hab aber auch ohne vorderen haken schon normalen tüv gemacht, abschleppen letztens war aber schwerer weil ich um an eine spannöse zu kommen die frontschürze vom cti entfernen musste.

also schon aus eigenem interesse solltes da was zur sicherheit haben.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Benötige einen guten faker für auto umbau

Beitrag von FRENCHLION » Mi 09.01.08 19:54

also ärger bekommste nicht.hab mein auch abgeflext.hat kein interressiert.is nur mist wenn du wirklich mal ne panne hast dann kannste dir nenn abschlepper mit kran suchen.

viel glück beim umbau.

gruß

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Benötige einen guten faker für auto umbau

Beitrag von Stoppi » Mi 09.01.08 20:02

FRENCHLION hat geschrieben: also ärger bekommste nicht.hab mein auch abgeflext.hat kein interressiert...
Da hab ich genau die umgekehrte Erfahrung gemacht: Bei der TÜV-Abnahme meiner Front hat der Prüfer extra nach einer Abschleppmöglichkeit vorne gefragt und gesucht!
Gut, dass ich an geeigneter Stelle eine Gewindebuchse hatte ein-/an-schweissen lassen. Ich habe jetzt einen Abschlepphaken zum Einschrauben im Kofferraum liegen, den ich im Bedarfsfall durch das Gitter in der Front in die Buchse eindrehen kann.

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, ein rundes Loch im Bereich des originalen Abschlepphakens in die Front zu schneiden und später mittels passender Abdeckkappe wieder zu verschliessen. Das geht natürlich nur, wenn Deine Front über den Haken drüber geht. :zwinker:

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Benötige einen guten faker für auto umbau

Beitrag von FRENCHLION » Mi 09.01.08 20:12

Stoppi hat geschrieben:
FRENCHLION hat geschrieben: also ärger bekommste nicht.hab mein auch abgeflext.hat kein interressiert...
Da hab ich genau die umgekehrte Erfahrung gemacht: Bei der TÜV-Abnahme meiner Front hat der Prüfer extra nach einer Abschleppmöglichkeit vorne gefragt und gesucht!
Gut, dass ich an geeigneter Stelle eine Gewindebuchse hatte ein-/an-schweissen lassen. Ich habe jetzt einen Abschlepphaken zum Einschrauben im Kofferraum liegen, den ich im Bedarfsfall durch das Gitter in der Front in die Buchse eindrehen kann.

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, ein rundes Loch im Bereich des originalen Abschlepphakens in die Front zu schneiden und später mittels passender Abdeckkappe wieder zu verschliessen. Das geht natürlich nur, wenn Deine Front über den Haken drüber geht. :zwinker:
ja kommt immer drauf an wo man zum tüv fährt und wie gut die kontakte zu dem jenigen sind.der eine hat glück der andere nicht.so ist das leben.

grüßle

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Benötige einen guten faker für auto umbau

Beitrag von Michael54431 » Do 10.01.08 06:44

Naja, es passt wohl besser : Der eine hats Legal, der andere nicht, so ist das leben. ;)
Gruß
Michael

Benutzeravatar
blue206_HN
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Di 04.01.05 00:35
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland
Wohnort: 14943 Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Benötige einen guten faker für auto umbau

Beitrag von blue206_HN » Mo 14.01.08 20:30

also wenn der umbau fertig ist, ist dieschürze über dem haken also ist er eigendlich nicht mehr zugämglich.

von foliatech gabs mal abschlepphaken die sind ie aus dem rennsport rund rut währe so einer in ordnung??

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Benötige einen guten faker für auto umbau

Beitrag von Stoppi » Di 15.01.08 06:51

blue206_HN hat geschrieben: von foliatech gabs mal abschlepphaken die sind ie aus dem rennsport rund rut währe so einer in ordnung??
Dieser Schleppring ist eigentlich nur OPTISCHES Tuning.
Aussderdem wird er quasi als VERLÄNGERUNG auf dem originalen Abschlepphaken verschraubt. Es müsste also trotzdem eine Aussparung an dieser Stelle in Deiner Frontschürze geben!

Wie schon geschrieben: Gewinde-Buchse an geeigneter und zugänglicher Stelle an-/einschweissen lassen und für den Bedarfsfall einen passenden SCHRAUBBAREN Abschlepphaken im Fahrzeug mitführen!

Benutzeravatar
blue206_HN
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Di 04.01.05 00:35
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland
Wohnort: 14943 Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Benötige einen guten faker für auto umbau

Beitrag von blue206_HN » Di 15.01.08 15:42

das problem ist nur mit der audi stoßstange währe der schweißpunkt ca. 20cm hinter der schürze gibt es so einen langen haken??

Antworten