Service
klingeln oder klopfen ist ein problem der gemischbildung und zündung.Kris hat geschrieben:was ist es denn dann ?!?! :nixkapier:
so weit waren wir schonobelix hat geschrieben: klingeln oder klopfen ist ein problem der gemischbildung und zündung.
die kippenden kolben sind ja auch nicht das problem an sich - sie sind die auswirkung des oben benannten gemisch/zündproblems. wenn 2 explosionen im brennraum aufeinander knallen, dann bringt das alles zum schwingen was sich da in der gegend in schwingung versetzen lässt - u.a. die kolben.keinesfalls ein problem kippender kolben - das nennt sich dann in aller regel motorschaden:-)
das nicht - aber die ursache für die kippgeräusche kann man damit eliminieren.ich glaube nicht, dass du kippgeräusche der kolben durch betanken mit super plus beseitigen kannst *gg*
das ist der bonus ganz zum schluss ... grad bei aufgeladenen motoren verabschiedet sich aber mit hoher wahrscheinlichkeit vorher ein kolben oder ein pleuel.und die ventile betrifft es deshalb, weil durch die falsche verbrennung zu hohe temperaturen entstehen und die ventile nicht mehr ausreichend gekühlt werden.
dadurch kommt es zu ventilabrissen.
dann dürfte dein gemisch falsch eingestellt sein...stmunzert hat geschrieben:Seit zwei Tagen fällt mir aber etwas anderes am Wagen auf, er hat ein stark schwarzes Auspuffrohr (Endtopf). Ich fahre ja noch einen 205er GTI 1,9 mit Kat, der hat aber den Ruß hinten nicht so wie der Turbo (ohne Kat)!
stmunzert hat geschrieben:Hatte heute nicht nur einen schwarzen Auspuff, sondern irgendwie auch Pech. Bankkarte nicht lesbar, dann konnte ich keinen Sprit tanken, bin dann mit dem letzten Tropfen zur Freundin gefahren und sie war gerade nicht daheim.......
Nun zum Wagen. Ich lass momentan den Wagen über Nacht im Freien stehen und decke ihn mit einer Ganzhaube (Plastik) ab, da ich momentan bei meiner Freundin wohne. Morgens springt er zwar gleich an, läuft dann aber erst mal ca. 2 min unrund. Man muß auch etwas Gas geben sonst geht er fast aus. Wenn er dann runder läuft, ist alles in Butter.
Leistung ist nach wie vor vorhanden.