Frenchlions 306 ist glaub fertig

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
RS11
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 18311
Land: Deutschland
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

JA stimmt

Beitrag von RS11 » Fr 05.05.06 00:20

habe gerade übern Winter ein Golf 1 Cabrio BJ 88 Blechmässig gemacht haufen Stunden die man nicht sieht,außer die Flügeltüren :D .Ich weiß wieviel Arbeit eine Restauration macht bestimmt 10mal mehr ,wenn man es ordentlich macht ,als "bischen"Tuning. Machen bei uns mehre Fahrzeuge im Jahr vor BJ 1960 ,in der Firma.
MFG Rene

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gute Arbeit!so einen kleinen Respect

Beitrag von Gentsai » Fr 05.05.06 00:48

RS11 hat geschrieben:An die Leute die es besser Wissen :sonich: baut mal ein Auto so um,dann seht ihr wieviel Arbeit ,Geld und wieviel echte Kumpels ihr habt ich sprech da aus Erfahrung habe schone mehrere große Objekte bis zum Schluß begleitet!
Das ist doch alles Geschmackssache, wenn man Kritik nicht vertragen kann sollte man wieder zurück zu Mami ziehen.

So wie manche Autos hier "präsentiert" werden ist doch klar dass der eine oder andere etwas daran auszusetzen hat, aber das ist doch egal wenn es dem Besitzer gefällt, da ist es auch nicht wichtig was für ein Aufwand das ist.

Und NEIN, ich habe noch nie so einen Umbau gemacht, ich weiss nicht wie viel sowas kostet und weiss auch nicht wie es geht. Aber muss man das alles vorweisen können um zu sagen was man denkt?

Wer die Frage mit "ja" beantwortet bekommt von mir einen Vogel gezeigt, kann sich in sein Bonzenrevier zurückziehen und braucht auch nicht zugeben dass es ihm an etwas anderem mangelt :auslach:

PS: Das wollte ich nur mal gesagt haben was das Thema angeht, weder du noch Peti sollen sich bitte davon angesprochen fühlen.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Frenchlions 306 ist glaub fertig

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 05.05.06 01:11

Hi!

Hmm, die Lackierung ist aufwendig, das ist schonmal klar! Muss aber auch sagen, dass er mir vorher besser gefallen hat. Vor allem die Rückleuchten... :augenroll:
Die Arbeit respektiere ich sicherlich auch, aber es ist eben rein optisch gesehen nicht ganz soo mein Fall. Was es noch bissl rausreissen würd, wären jetzt andere Felgen.
Am besten aus dem Peugeotregal und dann verdichtet- so, wie Shorty am RC damals.

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19406
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: JA stimmt

Beitrag von obelix » Fr 05.05.06 01:14

RS11 hat geschrieben:habe gerade übern Winter ein Golf 1 Cabrio BJ 88 Blechmässig gemacht haufen Stunden die man nicht sieht,außer die Flügeltüren :D .Ich weiß wieviel Arbeit eine Restauration macht bestimmt 10mal mehr ,wenn man es ordentlich macht ,als "bischen"Tuning. Machen bei uns mehre Fahrzeuge im Jahr vor BJ 1960 ,in der Firma.
MFG Rene
korrekt!
aber ich hab eigentlich auch ned mal ne restauration gemeint.
die vielen stunden, die man damit zubringt, z.b. ein kleines auto auf grosse mechanik umzustricken... und dann die grosse mechanik noch anzupassen und zu verbessern.

nachher sieht man eben - wow, ein grosser motor, oder boahey - was für bremsen...
die arbeit, die da dahinter steckt sieht keiner. wenn dann natürlich (wie bei alten autos üblich) auch noch blech-instandsetzung dazukommt... das ufert sehr schnell aus:-)))

hab da grade so nen kandidaten in arbeit. da hat sich der fertigstellungstermin mal eben um ein jahr verschoben:-)))

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Frenchlions 306 ist glaub fertig

Beitrag von FRENCHLION » Fr 05.05.06 06:57

@Gentsai

wollt nur sagen das ich mein auto hier nicht präsentiert hätte wenn flo es nicht reingetellt hätte.weil ich eigentlich fast nur mit solchen sinnlosen kommentaren wie von kris gerechnet habe.

was sowas kostest kann ich leider nicht sagen.das auto ist werbefahrzeug für unseren lackie.weiß nur das das material für die heckschürze schon soviel war das man dafür locker 1-2 fertige bei FP bekommen hätte.jetzt aber keine für 200eus oder so.

werde sowas auch niewieder machen.das nächsate auto wird eh kein peugeot mehr :floet:

aber einmal im leben sollte man so ein komplettumbau schon mitgemacht haben.man lernt wirklich nie aus.

gruß der peti

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Frenchlions 306 ist glaub fertig

Beitrag von gti205er » Fr 05.05.06 08:32

2F2F :auslach:
Zuletzt geändert von gti205er am Fr 05.05.06 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Frenchlions 306 ist glaub fertig

Beitrag von Hiob317 » Fr 05.05.06 08:47

@peti: sei doch net imer gleich angepisst...
die leute sagen ebn nur was sie dazu meinen.
ich finde ihn auch zeimlich gut....

und ich persönlich fand ihm am besten, als er noch komplett blau war mit der alten schürze, also damals mit dem VIE-Kennzeichen, als du den ersten Pokal geholt hast.

Naja, bin aber in SW gespannt auf das Auto im Detail und die anderen Autos, egal wo sie herkommen...

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Frenchlions 306 ist glaub fertig

Beitrag von StefanB » Fr 05.05.06 08:53

Jetzt hört doch mal mit dem ewigen stänkern auf :sonich:
Ich hab ja ansonsten auch so meine Probs mit Peti's überheblicher und arroganter Art "seine" Dinge zu presentieren...
... was diesmal ja nicht so ist !!

Ich würd mein Fahrzeug auch nicht so herrichten, aber das schmählert ja kaum die investierte Arbeit.
Und schlecht sieht der 306 wirklich nicht aus.
Zudem mir das Bronze/Gold für mein CTi auch gefallen würd.

Zolle meinen Respekt dem der geschliffen und gespachtelt hat...
... und insbesondere dem Lackierer :daumenhoch:

Ich habe fertig... :kaffee:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

piercedBoy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14.02.05 14:20

Re: Frenchlions 306 ist glaub fertig

Beitrag von piercedBoy » Fr 05.05.06 12:17

Super Leistung vom Lacker. Und natürlich auch von dir, Peti :lach:

War eigentlich schon klar, dass die Leute, die hier immer was auszusetzen haben auch diesmal nur rumstenkern.
Tuning ist eben Geschmackssache, wie man in diesem (und auch manch anderen) Thread lesen konnte.

Ehrlich gesagt, nevt auch immer dieses Verhalten: "Scheiss Spoilerwahn.. 2F2F.. Lieber Motor aufbauen und Karosse Serie lassen.. Das gabs alles schon mal.." :motz:

Mir gefiel der 306 auch besser, wo er den blauen Lack hatte (ohne die Folie).
Heisst trotzdem nicht, dass das aktuelle Design bescheiden ist. Nur halt (wie immer) Geschmackssache.


Gruß und weiter so, Peti :autospiel:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19406
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Frenchlions 306 ist glaub fertig

Beitrag von obelix » Fr 05.05.06 12:53

piercedBoy hat geschrieben:War eigentlich schon klar, dass die Leute, die hier immer was auszusetzen haben auch diesmal nur rumstenkern.
Tuning ist eben Geschmackssache, wie man in diesem (und auch manch anderen) Thread lesen konnte.
hmm...

zeigt mir doch mal den beitrag, wo gestänkert wurde...
ich hab nur meinungen gelesen.
und kris hat nen witz gemacht.
in diesem thread gab es bis jetzt nicht ein posting das man als stänkerei bezeichnen könnte.

also kommt mal von euren bäumen runter - das ist ja schon fast als manie zu bezeichnen.
sobald man seine meinung sagt wird man als lästerer denunziert. das finde ich viel tragischer. wer sein auto zur diskussion stellt sollte ne dicke haut haben. aber manchmal hab ich den eindruck, dass die leute, die hier auf äusserungen zu ihren gepimpten rides so reagieren eher als erbsenprinzessin durchgehen würden.

und nein, ich werde nix zu dem auto sagen, sonst bricht hier wieder ne sturmflut los.
es sind schon genug anspielungen in diesem thread gefallen, mich wundert eh, dass noch keiner den klappstuhl ausgegraben hat.

also bleibt ruhig und beim topic...

obelix
VF34H5FWC9S197117

Gesperrt