Aktuelle Peugeot Qualität

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von Gentsai » Mo 12.12.11 21:31

neverpeugeot hat geschrieben:Woran erkannt man schon von weitem einen Peugeot Fahrer?
Wahrscheinlich am Auto, oder? :augenroll:
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von Troubadix » Mo 12.12.11 22:05

neverpeugeot hat geschrieben:Woran erkannt man schon von weitem einen Peugeot Fahrer?
gegenfragen...


woran erkennt man den benz fahrer

daran das der blinker immer aus bleibt

woran erkennt man den bmw fahrer

daran das man die niere im rückspiegel nicht mehr erkennt, daéswegen ist das propellersymbol zusätzlich auf der haube angebracht

woran erkennt man den audi fahrer

daran des er im peugeotforum hängt und lässtert


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

neverpeugeot
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: So 09.10.11 11:14
Postleitzahl: 2000
Land: Oesterreich

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von neverpeugeot » Di 13.12.11 06:45

Gentsai hat geschrieben:
neverpeugeot hat geschrieben:Woran erkannt man schon von weitem einen Peugeot Fahrer?
Wahrscheinlich am Auto, oder? :augenroll:
Nein, nichts kapiert? Daran das er zu Fuß geht da das Auto so oft in der Werkstatt ist.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von giant_didi » Di 13.12.11 07:51

Zumindest erkennt man ihn daran, dass er "das" und "dass" nicht unterscheiden kann.
Aber ich bin ehrlich überrascht von Pug.
An meinem 206 war bis jetzt noch nichts kaputt. Bei meinen diversen VWs war schon immer in der (damals einjährigen) Garantiezeit einiges zu reparieren.
Allerdings hat neulich mal Kühlwasser gefehlt und ich hatte den Verdacht ZKD. Aber anscheinend war es nur ein unerklärbares Phänomen. Ích bin seit dem einige tausend km gefahren und habe nichts mehr bemerkt.
Je suis Charlie!

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von peugeot-fan91 » Di 13.12.11 17:47

giant_didi hat geschrieben:Zumindest erkennt man ihn daran, dass er "das" und "dass" nicht unterscheiden kann.
Aber ich bin ehrlich überrascht von Pug.
An meinem 206 war bis jetzt noch nichts kaputt. Bei meinen diversen VWs war schon immer in der (damals einjährigen) Garantiezeit einiges zu reparieren.
Allerdings hat neulich mal Kühlwasser gefehlt und ich hatte den Verdacht ZKD. Aber anscheinend war es nur ein unerklärbares Phänomen. Ích bin seit dem einige tausend km gefahren und habe nichts mehr bemerkt.
Bei mir ebenfalls. Beim 106er (der 12 jahre alt war und 100.000km drauf hatte) ging in 2 Jahren nur einmal die Zündspule kaputt, sonst nichts.
Bei meinem 406 Coupe (fahr ich seit 6 monaten) ging nun in über 10.000km (hat jetzt aktuell 133.000km) auch nix kaputt, das is jetzt 10 Jahre alt.

Ich denke wir sind uns alle einig dass auch Peugeots ihre macken haben, die hat man bei jedem anderen hersteller aber auch (wenn ich da an die BMWs von diversen kumpels denke... :floet: ). Insgesamt bin ich sehr zufrieden und auch die "french electrics" über die jeder herzieht, konnte ich bis jetzt auch noch nicht bestätigen :daumenhoch:
Zudem sind/waren beide Wagen nahezu rostfrei.
Peugeot is jetz nicht allen anderen überlegen, das denkt hier denke ich auch keiner. Es sind aber gute und zuverlässige Autos. Und wer von nem Fiat mit Löwen drauf auf die komplette Modellpalette von Peugeot schließt, dem is eh nicht mehr zu helfen :lach:
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von Gentsai » Di 13.12.11 17:52

neverpeugeot hat geschrieben:
Gentsai hat geschrieben:
neverpeugeot hat geschrieben:Woran erkannt man schon von weitem einen Peugeot Fahrer?
Wahrscheinlich am Auto, oder? :augenroll:
Nein, nichts kapiert? Daran das er zu Fuß geht da das Auto so oft in der Werkstatt ist.
Habe ich gar nicht bemerkt, dass mein Auto so oft in der Werkstatt ist... gut dass du uns aufklärst :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von giant_didi » Do 15.12.11 08:14

peugeot-fan91 hat geschrieben:Und wer von nem Fiat mit Löwen drauf auf die :lach:
Auch die aktuellen FIAT sind nicht mehr "Fehlerhaft In Allen Teilen,
oder Für Italiener Ausreichende Technik.
Ich kenne Leute mit zuverlässigen, älteren FIATs.
Die deutschen Marken punkten nur noch bei Äußerlichkeiten.
Bei meinem, wie gesagt 100% zuverlässigen, 206er sind Türdichtungen schief eingeklebt. Der Bodenteppich scheint aus Abfallstücken zusammengesetzt und von einer Kindergartengruppe in einer Bastelstunde angepappt worden zu sein.
Für so was würden bei VW die Arbeiter an die Wand gestellt werden.
Je suis Charlie!

1gut2
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 29.12.11 13:19
Postleitzahl: 3434
Land: Oesterreich
Wohnort: Tulln an der Donau/Niederösterreich

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von 1gut2 » Sa 31.12.11 10:55

bei meinem PUG 806 ist bisschen Rost außen (auch ein leichter schwellerrost) , aber bei genau diesem mit 147 Ps 2.0 Liter Benziner mit dem 1. Turbolader (vollfunktionstüchtig!) Baujahr 96 dafür noch immer die erste Kupplung (die super und laut PUG Mechaniker nur wenig verschleiß zeigt) verbaut. Der Motor war noch nie "offen".
Gut mitunter sind meine Pingeligkeit beim Ölwechsel, den ich alle 10.000 km machen ließ, oder das Mobil 1 0w40 Öl das verwendet wird auc ein bisschen schuld an den knapp 500 000 km ohne Probleme!
Aber ich bin von Peugeot überzeugt! :daumenhoch:
Peugeot 806

Danke für das tolle Forum ;)

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1591
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von 406 D » Sa 31.12.11 17:52

moin.

500.000 km - das ist eine ansage!

nun rechne ich mal hoch: bin bei meinem 406 bei 120.000 km, 13 jahre alt, heißt ich habe noch ca. 37 jahre vor mir bis zum erreichen dieser marke.

ich zweifle nicht daran das der 406 das schafft - aber ob ich solange durchhalte?

Cheerio Miss Sophie

andreas

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von peugeot-fan91 » So 01.01.12 16:43

406 D hat geschrieben:moin.

500.000 km - das ist eine ansage!
aktuell werden auf autoscout24.de 2 406 coupes angeboten, mit je 444.000km und 308.000km.
Ich hab jetzt 135.000 runter, da geht noch einiges :D
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Antworten