Bei den 800€ ist es so, daß die den stinknormalen UNI Lack nehmen und ich den GTI in 5 Jahren ca. wie lackieren lassen darf, da die Farbe ausgeblichen ist. Da hat mich der Lacker schon vorgewarnt.
Also erstens:
Ich würde an Deiner Stelle schonmal das Cabrio nur außen - bis in die Türsicken unter die Gummis, etc. - lackieren lassen. Das spart schonmal viel Arbeit und Geld.
Dann wären 1200 Euro schon fast frech.
Ich hab unseren kleinen roten für nen 1000er lackiert bekommen - inkl. ner Schicht Klarlack.
Ist zwar nicht ogginal, sieht aber schöner aus.
Zum Ausbleichen weiß ich nicht, wie Du darauf kommst.
Meiner persönlichen Meinung nach liegt das Ausbleichen alter Autos an den alten Lacken von damals. Eine Schicht Klarlack drüber (wenn Du das willst, weil nicht ogginal) schützt den ganzen Lack schon wesentlich besser. Und ich glaube, daß - wenn Du Dein Auto heute mit einem heutigen Lack rot lackieren läßt - der nicht mehr so ausbleicht wie früher.
Es gibt ja auch heutige Tor-Töne, die Deinem damaligen gleichen.
Beim 104er z.B. war es auch ein Lack aus einem Fremdfabrikat-Programm, weil der alte 104er Lack / Farbcode nicht mehr gelistet war.
Falls Du nur außen lackieren läßt, dürfen - wenn die Karosserie halbwegs brauchbar ist - eigentlich nicht mehr als 1000 Euronen für mit ohne Rechnung über`n Tisch wandern.
Grüße.
de Maggus
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...
Pug 104 'RC'
Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...