Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von darKing » Di 04.07.06 14:50

Ich hab auch nen Devil, und das nen Edelstahlpuffi nu Billgramsch sein soll... *hust* Will halt nicht jeder so laut. Meiner gefällt mir. Sound ist voll in Ordung! Und die Rennleitung hat auch bestimmt nix dagegen...

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von boeseMI16 » Di 04.07.06 14:58

meckemc hat geschrieben: Edelstahl is Edelstahl auch wenn nicht alle zu laut sind oder wie ? :zieh:
das stimmt ja auch wieder nicht. Gibt sehr viele verschiedene Edelstahlsorten.

Die normalen Edelstähle woraus auspuffanlagen gebaut werden (1.4301) ist nämlich nicht Seewasserbeständig... Sprich im Winter sollten die auch IRGENDWANN anfangen zu gammeln.

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von darKing » Di 04.07.06 15:24

boeseMI16 hat geschrieben:das stimmt ja auch wieder nicht. Gibt sehr viele verschiedene Edelstahlsorten.

Die normalen Edelstähle woraus auspuffanlagen gebaut werden (1.4301) ist nämlich nicht Seewasserbeständig... Sprich im Winter sollten die auch IRGENDWANN anfangen zu gammeln.
Okay :D da haste nu au wieder recht. Wollte eigentlich nur dagegen sprechen, dass Devil Billigramsch sein soll. :heul:

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von I-309 » Mi 05.07.06 10:11

moin


mal ne klein wahre begebenheit von mir .

hatte ein golf 4 mit einem jetex fortex esd umbegaut von poster auf 2 x 90 mittig das ganze in gruppe A . dieses teil hatte 96 db eingetragen wurde es vom tüv saarland .
als ich nach frankfurt an den flughafen wollte bin ich am rastplatz bei kl angehalten worden mit
6 anderen autos .

das gleiche prozedere . wie immer dann der auspuff der cop mmmmmh das ist nicht zulässig .
ich ööööh der ist doch eingetragen worden . der cop : das ist aber so nicht richtig .
ich : doch . der cop : nein das auto wird stillgelegt . wollte mir schon was zum zuschlagen suchen . als ein netter mann der auch angehalten worden ist und hinter mir stand bei mich und die cop´s kammen ( mitlerweile waren 4 bei mir ) sich so die zulasse anguggte und sagte : mmmh ist doch alles i.o. der cop so nein ist es nicht und er solle doch bitte sich um sein auto kümmern . da meine der gute mann : mein name ist Schmidt und bin vom Tüv Frankfurt . warum zweifeln sie ein dpl.ing. an haben sie irgend was im bereich kfz. gelernt .
der cop. schaute nur doff . dieser schmidt so : sie sind polizist und ich stelle mich auch nicht hin und verhafte leute , also zweifens sie nicht an der eintragung eines dpl. ing . der cop laut § . der schmidt unterbrach in und meinte er kenne das gesetz und auch die ausnahmen und wenn er wollte könne er auf legalem weg 120 db eintragen und vor gericht
hätte das hand und fuss .

naja fröhlich in mich hineingrinzend . haben die dann leider mein und sein auto links gemacht . und musste 20 € zahlen weil der verbandkasten fehlte . unterschrieben habe ich nichts da ich nur ungerne ein schludgeständis unterschreibe ( bis das mit dem verbansk. )
die anzeige wurde nach absprache mit meinem tüvprüfer und dem anwalt weggenommen


das zeigt mir wieder das die cop´s ihr kometens überschreiten . es sind aber gott sei dank
nicht alle .

mfg.
Andy
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von darKing » Mi 05.07.06 10:26

lol Schwein gehabt.. :) Aber der TÜV Prüfer hat sich innerlich sicher auch auch gekrümmt vor lachen. :)

Stand bei dir im Gutachten 96db, oder haben sie bei dir den FZS geändert? Soweit ich es verstanden habe, stand bei Red ja immernoch die normalen 86 in den Papieren..

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von Frank309 » Mi 05.07.06 11:35

Tolle Story nur führt das lauter werden des Fahrzeuges zum Erlöschen der BE.

Ich bin der Meinung, der Typ hat dich zwar rausgequatscht aus der Situation, aber er hatte nicht recht.

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von darKing » Mi 05.07.06 11:59

Frank309 hat geschrieben:Tolle Story nur führt das lauter werden des Fahrzeuges zum Erlöschen der BE.

Ich bin der Meinung, der Typ hat dich zwar rausgequatscht aus der Situation, aber er hatte nicht recht.
"mein name ist Schmidt und bin vom Tüv Frankfurt . warum zweifeln sie ein dpl.ing. an haben sie irgend was im bereich kfz. gelernt . " :zieh:

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von Hiob317 » Mi 05.07.06 12:46

ausserdem ist eingetragen nicht gleich rechtens ;))))

sonst könnte ich zum manne um die ecke gehen und sagen - kannst mir mal das gfk-monter da vorne eintragen...

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von pongi » Mi 05.07.06 12:49

ich bin franks meinung. glück gehabt.
eintragen kann ich auch vieles, aber das heißt nicht das es rechtens wäre.
es stimmt allerdings das der polizist dir das auto nicht einfach so stilllegen darf. das darf er nur wenn es ein offensichtlicher sicherheitsverstoß ist. also abgefahrene reifen, keine lichtanlage,etc.. aber ansonsten muss das ein sachverständiger machen.
deshalb hat ja die polizei in karlsruhe mittlerweile auch einen eigenen sachverständigen der bei großen kontrollen dabei ist.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von Frank309 » Mi 05.07.06 16:38

darKing hat geschrieben:
Frank309 hat geschrieben:Tolle Story nur führt das lauter werden des Fahrzeuges zum Erlöschen der BE.

Ich bin der Meinung, der Typ hat dich zwar rausgequatscht aus der Situation, aber er hatte nicht recht.
"mein name ist Schmidt und bin vom Tüv Frankfurt . warum zweifeln sie ein dpl.ing. an haben sie irgend was im bereich kfz. gelernt . " :zieh:
§ 19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis.

(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
:zeig:

Antworten