Ich stelle vor: 405 MI 16 Bj. 88

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von blizzy205Gentry » So 22.05.05 21:27

ach, weil du gerade sagst, dass schwarz nicht in frage kommen würd. guck dir die farbe mal genau an. die hat sogar durch die metallic-akzente einen leichten blaustich drin und halt weiße farbpigmente.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Strange » Mo 23.05.05 16:59

> Dreamer schrieb: Ich dachte da so an Royal blau vom 307.... Das erscheint mir am schönsten für den.
Fein, fein, sieht bestimmt gut aus. Halte und einfach auf dem Laufenden! :D

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Dreamer » Mo 23.05.05 19:18

Auf dem laufenden halte ich Euch schon.

Am kommenden Wochenende wird der Emmi nun abgeholt. Wie steht noch in den Sternen, da ja noch ein zweiter MI16 in Teilen dabei ist.

Entweder mit dem 806 und dem MI16 fahren und alles irgendwie verstauen, oder nem Sprinter und dem MI wieder hier hoch.
Wird schon klappen. :)

Das sind die Felgen übrigens.
Bild

PS: so sehen die auf dem Wagen meiner Eltern nicht aus. Ich hatte nur gerade kein anderes Bild parat.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von obelix » Mo 23.05.05 21:42

> Entweder mit dem 806 und dem MI16 fahren und alles irgendwie verstauen, oder nem Sprinter und dem MI wieder hier hoch.
> Wird schon klappen. :)

hmm...

die grossen bleche in den 806, der rest müsste in den mi auf'm hänger passen, sollte kein problem darstellen.
einfach genug decken mitnehmen, damit alles beulen- und klapperfrei verstaubar ist.

viel spass beim felgenputzen:-) hatte die auch schon auf meiner diva, 3 wochen, bzw. 2 wäschen - dann waren sie verkauft:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Dreamer » Mo 23.05.05 22:00

viel spass beim felgenputzen:-) hatte die auch schon auf meiner diva, 3 wochen, bzw. 2 wäschen - dann waren sie verkauft:-)
Du machst mir ja Mut. :nuppel:

Da das mieten eines Transporters mit AHK ein Schw*** Geld kostet, haben wir uns nun zu dieser Möglichkeit entschlossen.

Bild

Da ist Platz genug drin. Da sollte wohl alles drin verstaut werden können.

Ergo: Samstag morgen losfahren, ankommen- einladen- abfahren- unterwegs anhalten und ne Stunde auf´s Ohr hauen im 806 und nach Hause. Sind immerhin 753km EINE Strecke. *uff*

:gaga: :gaga: :gaga:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von obelix » Mo 23.05.05 22:18

>
viel spass beim felgenputzen:-) hatte die auch schon auf meiner diva, 3 wochen, bzw. 2 wäschen - dann waren sie verkauft:-)
>
> Du machst mir ja Mut. :nuppel:

ja, ne?:-)))

> Da das mieten eines Transporters mit AHK ein Schw*** Geld kostet, haben wir uns nun zu dieser Möglichkeit entschlossen.


was verstehst du unter sch***geld? rechne mal andersrum.
der mi nimmt sich ca. 10 liter auf 100 km. bei moderater fahrweise laufen immer noch 7 liter durch. das bedeutet minimum ca. 55 liter super. bei nem momentanen preis von 1,18 hast schon alleine spritkosten von ~ 65 euro.

zum vergleich: ich hab hier 2 mal nen hänger gemietet um emmi zum lacken zu fahren und abzuholen. das hat mich jeweils 20 euronen gekostet. musst bloss etwas rumguggn, hängervermietung z.b. im "ö" raussuchen. so hab ich's au gemacht.

mit nem hänger brauchst keinen 2. fahrer, kein kurzzeitkennzeichen und kannst gemütlich durchschippern, ohne auf ein 2. auto aufpassen zu müssen.

dazu kommt, dass der mi ja schon ne weile steht und du ned weisst,welche überraschung die technik auf knapp 800 km so rauskramt.

naja... nur so ein denkanstoss:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Dreamer » Mo 23.05.05 22:31

Was ich darunter vestehe kann ich Dir sagen.
89€ für 24h kostet ein Kleinlaster. Sprich Sprinter und wie sie alle heißen. 200km sind frei. Jeder weitere KM kostet 25ct. Sprit kommt dann auch noch dazu.
Somit rechnet sich das mieten eines solchen Fahrzeuges schonmal nicht.

Trailer für PKW bekommen ist nicht das Problem. Da kann ich einen umsonst bekommen übers WE. Das geht.

Das Problem ist dieses hier. Steffen war so frei und hat mir mal Bild geschickt.

Es ist ja ein kompletter Wagen mitsamt Inneneinrichtung (sitze/Rückbank). Ob das dann in den 806 passt, wage ich zu bezweifeln. Und den Emmi, der dann auf´m Trailer sitzt/steht/ruht. :)




Bild

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Marc » Mo 23.05.05 23:44

> Dreamer schrieb:

Tach, dass sieht fast aus wie meine 16V Höhle ah Garage diesen So. ~19:00 .... im Vordergrund noch meine 16V Reste zu erkennen ... ist eigentlich der Standplatz vom Gti16 der da mal eben belegt wurde.

Dann bis Sa, greetings Marc

> Bild
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von obelix » Di 24.05.05 01:00

> Trailer für PKW bekommen ist nicht das Problem. Da kann ich einen umsonst bekommen übers WE. Das geht.
>
> Das Problem ist dieses hier. Steffen war so frei und hat mir mal Bild geschickt.
>
> Es ist ja ein kompletter Wagen mitsamt Inneneinrichtung (sitze/Rückbank). Ob das dann in den 806 passt, wage ich zu bezweifeln. Und den Emmi, der dann auf´m Trailer sitzt/steht/ruht. :)

das passt...
kein problem.
ich bin ja neben dem haufen gestanden, ausserdem hab ich ungefähr die hälfte der teile eigenhändig aus dem auto seinerzeit ausgebaut:-)

wenn du aus dem 806 die sitzbänke hinten rausmachst isses kein problem.
die ganzen kleinteile passen locker in den mi auf dem trailer.
wir haben schon ganz andere fuhren gehabt...

wenn du den anhänger für umme kriegst isses doch überhaupt kein problem.

grosse teile sind ja bloss:
-motorhaube
-heckdeckel
-4 türen
-vordersitze
-armaturenbrett

der rest ist pillepalle.

wir haben neulich

-3 mi-motoren
-2 getriebe
-eine frontschürze vom 405
-eine vorderachse 309
-eine hinterachse
-kistenweise kleinkruscht

UND 4 mann besatzung in nem vw-bus quer durch süddeutschland geschaukelt.
das war deutlich enger:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Red Runner » Di 24.05.05 07:56

Moin!

Also rein vom Platz her würd ich auch die Kombi aus 806 und Trailer vorziehen. Die Teile sollte man schon unterkriegen..

Nr wieviel darf der 806 eigentlich ziehen? Ich mein, auf der Strecke (inklusive Autobahn) sollte man das denk ich schon beachten. Ich hatte damals, als ich den Xanti geholt hab, ne Zugmaschine, die 1800Kg ziehen durfte. Der Xanti ein Leergewicht von 1200Kg laut Schein, der Anhänger selbst nochmal 635Kg.. Es war zumindest knapp und Xanti vollladen war damals ned drin gewesen...

Ach, irgendwie war das schon ne lustige Tour damals. Vor allem in den Kasseler Bergen, da hab ich mich wirklich an die 40km/h bergab gehalten, schön im zweiten Gang und trotzdem immer wieder runterbremsen. Und die LKWs haben geschoben und im Funk geschimpft *ggg*

Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute

Antworten